mittwald

Hier stellen wir euch verschiedene Themenbereiche vor, die alle Mittwald betreffen. Es geht um unsere Produkte, Mitarbeiter, Schulungen, Events und die Community.
Artikel in Kategorie:
mittwald

Ausgezeichnet: Mittwald ist familienfreundlich!

Wir sind stolz darauf, zum 3. Mal in Folge die Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke" erhalten zu haben.

mittwald

Wie Kunststoff leben rettet – 500 Deckel gegen Polio

Mit 500 Flaschendeckeln kann man eine lebensrettende Impfung gegen Kinderlähmung finanzieren. Wir sammeln fleißig mit. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Grafik mit dem Wort "Danke"
mittwald

Wir sagen DANKE!

2018: Ein spannendes und erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Wir möchten Danke sagen. Wir wünschen euch frohe Weihnachten & ein erfolgreiches 2019!

Verkaufsstand mit Polaroid-Bildern
mittwald

Keine langen Ladezeiten – mit dem Image Optimizer

Der Image Optimizer, der nun in unserem Kundencenter verfügbar ist, schafft Abhilfe bei langen Ladezeiten. Hier erfahrt ihr, wie ihr ihn installiert und anwendet.

mittwald

Onboarding in Zeiten von Corona

Wie funktioniert Onboarding in Zeiten von Corona? Franziska erklärt euch, wie es gelingt, dass sich die "Neuen" auch im Homeoffice integriert fühlen.

mittwald

Einstellungsstopp wegen Corona? Nein! Wir rekrutieren remote.

Social Distancing und Homeoffice stellen das Recruiting vor Herausforderungen. Daher rekrutiert Webhoster Mittwald remote. Wie? Das erfährst du im Blog.

Goldene Statue hält Waage und Schwert
mittwald

Zum aktuell erhöhten Supportaufkommen aufgrund der DSGVO

Aufgrund der DSGVO verzeichnen wir aktuell ein höheres Supportaufkommen. Deshalb mussten wir unsere Supportanfragen kurzzeitig anders organisieren.

Mittwälder als Rockstar verkleidet macht Stage Diving
mittwald

Easy Staging – der Video-Dreh

Für unsere neue Kampagne haben wir uns was Besonderes einfallen lassen: Mediengestalter Tobi sprang von einer Bühne in die Menge von ca. 40 Kollegen, die ihn – Gott sei dank – aufgefangen haben.

Mann sitzt an Arbeitsplatz vor Laptop und macht sich Notizen
mittwald

So individuell wie dein CMS – die neuen Services für Agenturen

Den Alltag von Agenturen einfacher und effizienter gestalten: Das ist das Ziel unseres neuen Geschäftsbereichs. Erfahrt hier mehr darüber.

mittwald

Im Gespräch mit Andreas Beutel – über den Support, das Kundencenter & SPACES 

Seit 2003 ist Andreas Beutel mit seiner Agentur bereits Kunde bei uns – hier gibt er einen Einblick in seine Arbeit und die Erfahrung mit uns als Webhoster.

Foto von Jürgen Novotny
mittwald

Mit vivia® im Interview – Mittwald Kunde der ersten Stunde

Jürgen Novotny setzt mit seiner Agentur vivia® seit 15 Jahren auf unseren Service. In diesem Beitrag berichtet er von der jahrelangen Zusammenarbeit.

Bild aus Mittwald-Gebäude mit Partydeko und Kuchen mit Kerzen
mittwald

Von Anfang an dabei – Veronika über ihre einzigartigen 15 Jahre bei Mittwald

Angefangen als erste Azubine, arbeitet sie nun im Kundenservice. Wie Veronika Reimer die letzten 15 Jahre bei Mittwald erlebt hat, berichtet sie hier.

Straße, die durch Winter- und Waldlandschaft führt
mittwald

Mittwald Meilensteine (Teil 2)

In Teil 2 blicken wir auf die letzten 7 Jahre zurück. Vom Bau des Rechenzentrums über den Gewinn des Hosting Awards bis hin zum Bau des 2. Bürogebäudes.

Eine lange Straße mit Gebirge im Hintergrund
mittwald

Mittwald Meilensteine (Teil 1)

15 Jahre Webhosting aus Espelkamp – 15 Jahre Mittwald! In 2 Blog-Beiträgen blicken wir auf die Meilensteine zurück. Hier erstmal auf die letzten 5 Jahre.

Bild aus Mittwald-Gebäude mit Partydeko und Kuchen mit Kerzen
mittwald

15 Jahre Mittwald: vom Hürdenlauf zum Sprint in die Zukunft

15 Jahre – eine beachtliche Zeit für ein mittelständisches Unternehmen aus OWL! Kommt mit uns auf eine kleine Zeitreise und lasst die Jahre Revue passieren.

mittwald

Mittwald Partner Vorteilscodes (2): Searchmetrics

Searchmetrics liefert Analysen, Empfehlungen und Prognosen zu eurem Markt. Unsere Agentur-Toolbox max-Kunden erhalten 10 % Rabatt darauf.

mittwald

Mittwald Hosting Lifehacks: Tipps aus dem Support

Heute möchte ich euch einige coole Tools und Funktionen vorstellen, die euch Arbeit abnehmen können oder aber euer Hosting pimpen.

mittwald

Mit HTTP/2 nun noch mehr Pagespeed

Bereit für mehr Performance? Ab sofort haben wir für unsere Kunden HTTP/2 aktiviert!

Ein goldenes Schloss lieft auf einem Motherboard
mittwald

Jetzt verfügbar: Die neuen SSL-Features

Es ist soweit: Die neuen SSL-Features sind "live" gegangen. Wovon ihr nun profitieren könnt, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.

Berg vor Graslandschaft
mittwald

Nachgefragt: Was ist rethink hosting?

Bei Mittwald ist was Neues am Start: Erste Informationen zum Projekt "rethink hosting" und was es mit diesem "neuen" Hosting auf sich hat.

mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 4)

Zum Ende des Jahres haben wir noch einmal so richtig Vollgas gegeben: Individuelle Performance-Analysen, neue Tarife und ganz viel Know-how für euch!

Mittwälder sitzen am Tisch und schauen in die Kamera
mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 3)

Im Sommer 2016 hat sich bei Mittwald viel getan: neue Geschäftsbereiche, neue vServer-Tarife, die Agentur Toolbox max und Hosted Exchange!

Laptop-Screen an Arbeitsplatz zeigt sichere Website, die per SSL verschlüsselt ist
mittwald

Zur Sache: Kostenlose SSL-Zertifikate bei Mittwald

In der letzten Zeit sind immer mehr Nachfragen zum Thema Let’s Encrypt bei uns eingegangen. Wir werden eurem Wunsch nachkommen und eine kostenlose Zertifikats-Lösung im Laufe des Jahres anbieten.

mittwald

Das war unser Jahr 2016 (Teil 2)

Mittwald liebt Agenturen und Freelancer! Darum haben wir uns so einige innovative Features einfallen lassen und bestehende Tools noch weiter optimiert.