Charity-Hosting bei Mittwald – Diepholz bleibt stark

|
#mitteinanderdurchdiekrise – das haben wir versprochen. Seit Wochen arbeiten wir daran, Lösungen für Agenturen und Freelancer zu entwickeln. Eine unserer beliebtesten Angebote bei euch: unser Charity-Hosting. Wir bieten Projekten, die im Zusammenhang mit Corona stehen und Lösungen entwickeln, kostenfreies Webhosting an. Exemplarisch stellen wir an dieser Stelle immer mal wieder einzelne Projekte und ihre Ideen vor. Heute: „Diepholz bleibt stark“.

Von der Idee bis zur Umsetzung in unter 24 Stunden

Besonders schön ist es, wenn Ideen zur Hilfe auch in unseren Reihen entstehen und Mittwälder mit ihrem Know-how helfen. Wie zum Beispiel Michael Worobcuk, er ist technischer Leiter bei Mittwald und hat eine Cloud-Plattform zur Vernetzung seines Heimatkreises geschaffen. „Am Samstag hatte ich die Idee, am Sonntag habe ich auf der Terrasse gesessen und umgesetzt“, erzählt er. 

Mit technischen Lösungen durch die Corona-Krise

Er beobachtete in den letzten Wochen, wie sich alle Türen im stationären Handel schlossen. Händlern, Gastronomen und Dienstleistern brachen in Diepholz, ebenso wie überall im Land, das Geschäft weg. „Hier will ich helfen“, erklärt Michael seine Idee. Er baute eine WordPress Seite und integrierte mit HumHub eine professionelle Social-Networking-Lösung für Unternehmer und Selbständige. In Zeiten von Social Distancing kann man sich nicht einfach zum Brainstorming treffen, sondern braucht technische Lösungen. Viele Händler haben diesen Bereich für sich noch nicht erschlossen. Genau da setzt unser Kollege an, indem er eine Plattform bietet. „Die User können sich austauschen, Ideen entwickeln – und wer weiß, vielleicht fährt die Fahrschule bald Pizza fürs italienische Restaurant aus?“, meint Michael. Wir sind sehr gespannt, auf die Ideen, die die Diepholzer entwickeln und drücken die Daumen für viel Erfolg!

Ähnliche Artikel:

mittwald

Das digitale Büro für eine neue Arbeitswelt: HumHub – jetzt bei Mittwald

HumHub ist mehr als ein Social Intranet. Es ist ein digitales Büro. Ab sofort könnt ihr euch das Open-Source-Tool über den Softwaremanager im Mittwald Kundencenter installieren. Mehr dazu im Blog.

mittwald

Unsere Tool-Empfehlung für dein Arbeiten im Homeoffice: Video-Konferenzen mit Zoom

Über welches Tool kommuniziert ihr im Homeoffice? Wir nutzen Zoom für Video-Call-Runden. Was das Tool kann und wie ihr es nutzen könnt, erfahrt ihr hier.

mittwald

An unsere Kunden: Wir kümmern uns um's Hosting eurer Webprojekte – auch in Zeiten des Coronavirus

Mittwald Kunden müssen sich in Zeiten des Corona-Virus nicht um's Hosting ihrer Webprojekte sorgen. Wir versichern die gewohnte Erreichbarkeit und Stabilität. Auch unser Kundenservice ist am Start.

mittwald

Unsere Tool-Empfehlung für dein Arbeiten im Homeoffice: Slack

Dank der COVID-19-Situation arbeiten wir aktuell im Homeoffice. Dabei sind wir auf einige Tools gestoßen, die wir euch hier in unserer Serie zeigen möchten.

Kommentar hinzufügen