Charity-Hosting bei Mittwald: stayathome24.de

|
Kann jemand für mich einkaufen gehen? Wer liefert Getränke vor die Haustür? Bei welchen Restaurants kann ich Essen abholen? Die neue Suchmaschine stayathome24.de versucht, alle Versorgungsangebote während der Pandemie zu bündeln und so den Menschen beim gezielten Suchen zu helfen. Mittwald unterstützt das Projekt gerne im Rahmen seines Charity-Hostings. 

Hallo Iris! Was ist stayathome24.de und was tut ihr, um in der Corona-Krise zu helfen?

Das Projekt ist eine Kooperation von zwei Agenturen: der Pixelsaft Gbr und der techtrans GmbH, bei der ich arbeite. Wir schaffen gemeinsam eine überregionale Plattform, die alle Versorgungsangebote während der Corona-Krise bündelt. Das ist der Bäcker mit dem Brötchenlieferservice, die Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die einkaufen gehen, aber auch der Unternehmensberater, der kostenfrei kleineren Betrieben Impulse gibt.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Idee kam Timo von Pixelsaft. Er kam damit plötzlich um die Ecke und meinte, er würde da etwas programmieren. So eine Art "Google für Corona". Man soll sich seine Ziele ja immer schön hoch stecken. ;-) Unsern Chef Martin hat er sofort überzeugt. Da ich gerne schreibe, habe ich eben diesen Part übernommen. Ein paar Kollegen unterstützen uns mit Ideen oder einfach dadurch, dass sie für uns trommeln.

Wie läuft die Arbeit? Wie geht es euch damit?

Wir freuen uns über jeden neuen Eintrag und sind manchmal auch ein bisschen „penetrant“, was die Akquise von neuen Einträgen angeht. Mir persönlich geht es gut damit, ich habe hier etwas gefunden, bei dem ich mein Talent sinnvoll einsetzen kann. Wenn jeder das macht, was er gut kann, dann kann er jetzt seinen Beitrag leisten, die Situation für alle insgesamt erträglicher zu machen.

Habt ihr ein besonderes Beispiel? Etwas, das euch bewegt hat?

Mich persönlich haben vor allem die Jugendlichen im Nachbardorf beeindruckt, die sich sehr schnell organisiert haben. Sie haben Zettel verteilt und bieten einen Einkaufsservice für ältere oder eingeschränkte Menschen ein.

Wo liegen eure Stolpersteine? Welche Hürden musstet ihr bislang überwinden?

Die größte Schwierigkeit ist aktuell, mehr Einträge zu generieren. Wir wollen groß werden und dafür brauchen wir Unterstützung. Dieses Interview hilft vielleicht dabei!

Das denken wir auch! Wir wünschen euch viele neue Einträge und weiterhin gutes Gelingen mit eurem tollen Projekt!

Ähnliche Artikel:

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald – Colivery vermittelt Einkaufshelfer

Ein Projekt, welches bei uns durch Charity-Hosting umgesetzt wurde, ist Colivery. Was es damit auf sich hat, erklären wir euch im Blog.

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald – Apps4Gastro

Hilfe für krisengebeutelte Restaurantbesitzer bietet Apps4Gastro – eine kostenlose App für einen Liefer- und Abholservice. Hier erfahrt ihr mehr.

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald – Diepholz bleibt stark

Was hinter dem Projekt "Diepholz bleibt stark" steckt, das im Rahmen unseres Charity-Hostings entstanden ist, erklären wir euch hier im Blog.

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald: wegträumen.de

Urlaubsreif? Mit dem Projekt wegträumen.de ermöglicht euch das Team von EURESAreisen zumindest Urlaub im Kopf. Hier erfahrt ihr mehr dazu.

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald: SOS-Calculator

2 Informatik-Studenten wollen mit dem SOS-Calculator dabei helfen, Überbevorratung entgegenzuwirken. Wir unterstützen sie dabei mit dem Charity-Hosting.

mittwald

Charity-Hosting bei Mittwald: Triaphon

Sprachbarrieren zwischen medizinischem Fachpersonal und Patienten werden mit Triaphon überwunden. Wir unterstützen dies mit unserem Charity-Hosting.

Kommentar hinzufügen