Franziska Jäger

Franzi ist Teil des HR-Teams und bei Mittwald für das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen und die Personalentwicklung zuständig. Sie schätzt es ganz besonders an ihren Aufgaben, die Mittwälder von Anfang an bei ihrer persönlichen Entwicklung im Unternehmen zu unterstützen. In ihrer Freizeit ist sie gerne auf Reisen und verbringt Zeit in der Natur oder mit Freunden. Nach einem Tag am Schreibtisch powert sie sich beim Joggen oder an der Langhantel im Fitnessstudio aus.
- Mittwald

Digitales Onboarding bei Mittwald

Mittwald Vor ein paar Wochen habe ich bereits über unser Onboarding in Zeiten von Corona geschrieben. Falls ihr den Beitrag noch nicht kennt, schaut gerne mal vorbei! Seitdem ich diesen Artikel verfasst habe, hat sich einiges getan. Davon möchte ich euch heute gerne berichten.

Habt ihr schon mal den Begriff „Digitales Onboarding“ gehört? Was ein bisschen nach Buzzword-Bingo klingt, ist aktuell aufgrund der Empfehlung, remote zu arbeiten, in vielen Unternehmen Realität. Beim Digitalen Onboarding geht es darum, die neuen Kolleg*innen mithilfe von digitalen Hilfsmitteln ins Unternehmen einzuführen und einzuarbeiten. Schön und gut, aber wie genau unterstützt man neue Kolleg*innen nun am besten? Auch wir haben uns diese Frage gestellt.Unsere Antwort: Ein Digitales Onboarding Tool muss her! 
weiterlesen