Unser Rechenzentrum 
in Deutschland

Für rasend schnelles, zuverlässiges und sicheres Hosting

Der Streber unter den Datencentern 

Die Performance und Sicherheit deiner Projekte hat bei uns oberste Priorität. Im firmeneigenen Rechenzentrum direkt vor unserer Haustür in Espelkamp setzen wir deshalb auf neueste Technik und modernes Monitoring. So liegen deine Daten zukunftssicher in Deutschland. Um Highspeed-Anbindung und DSGVO brauchst du dir also keine Sorgen machen.

Rechenzentrum in Deutschland

Hosting made in Germany. Das sorgt für ruhigen Schlaf, und das nicht nur, weil deine Daten auf Servern im Herzen Deutschlands und damit komplett DSGVO-konform liegen. Da das Rechenzentrum unmittelbar an unsere Büroräume angrenzt, sind auch unsere Techniker jederzeit in Sekundenschnelle vor Ort – und das 24/7. Durch die kurze Entfernung bringt unser Standort Webseiten im deutschsprachigen Raum zudem noch kürzere Ladezeiten und damit auch bessere Suchmaschinen Rankings.

Hauseigene Techniker ermöglichen schnelle Reaktionszeiten
TÜV-zertifiziertes und sicheres Rechenzentrum

Sicherheit im Rechenzentrum

Bei uns sind deine Daten sicher. Das hat uns der TÜV Rheinland bestätigt, der uns mit der ISO 27001 die Umsetzung der international anerkannten Norm in den Aspekten der Informationssicherheit bescheinigt. Für die Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer Systeme sorgen zahlreiche Maßnahmen wie modernstes Monitoring, ausfallsichere Klimageräte oder auch KI-gestützte Anomalieerkennung. So machen wir unser Rechenzentrum zu einem extrem sicheren Zuhause für deine Daten. 

High Performance

Bye bye lange Ladezeiten. Ausgestattet mit modernster Hardware sind unsere Server optimal auf die Workloads im Webhosting ausgerichtet. Die hohe Single Thread Performance sorgt für schnellste Datenbankabfragen und PHP-Skript Ausführungszeiten. Unsere mehrfach redundante Glasfaseranbindung an Internetknoten erzeugt optimale Latenzen. So garantiert dir unser Rechenzentrum in Deutschland zu jeder Zeit rasende Performance für deine Projekte – egal ob groß oder klein. Und auch für gigantische Ereignisse finden wir individuelle Lösungen. Dir sind keine Grenzen gesteckt.

Geringe Ladezeiten dank moderner Netzwerkanbindung
Photovoltaik-Anlage auf dem Dach von Mittwald

Klimafreundliches Rechenzentrum

Effizienz ist uns wichtig. Unsere Server in Nordrhein-Westfalen laufen mit Solarenergie sowie CO²-neutralen Naturstrom aus Wasserkraftwerken. Die Abwärme der Server nutzen wir für die Heizung unserer Büroräume. Dank modernster Elektroversorgung und Klimatechnik können wir den Ressourcenverbrauch zudem immer weiter reduzieren. Ergebnis: Deine Projekte werden bei uns zu 100 % klimaneutral gehostet.

CO2-neutrales Hosting

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

Performance-Urteil "sehr gut"

Betreibe dein Web-Projekt sicher und klimafreundlich

Noch Fragen? Unsere Kundenberatung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 bis 18:00 Uhr für dich da.

Telefon:  05772 293-100

Live Chat: Unten rechts starten!