Dein Partner für agiles Webhosting

Was Mittwald so besonders macht

Wir kommen aus der Provinz, doch unser Arbeitsplatz ist das World Wide Web.
Wir bauen deinem Projekt ein Zuhause und eine Bühne.
Wir sind dein Ansprechpartner und Supporter.
Wir sind Datenschützer. Feuerlöscher. Neudenker.
Wir entwickeln den heißen Scheiß - und sind dabei zu 100 % klimaneutral. 
Wir sind Mittwald.

Wer wir sind

Mittwald, das sind 180 kreative Köpfe, die im beschaulichen Espelkamp ihren Traum vom Silicon Valley leben. Glück bedeutet für uns, unseren Kunden das Leben im Web so einfach wie möglich zu machen. Dafür stehen wir morgens früher auf und bleiben abends länger wach.

Wo wir herkommen

Unser Background als Traditionsunternehmen macht uns bodenständig. Doch lass dich nicht täuschen: Hier arbeiten die schlausten und talentiertesten Spezialisten aus ganz Deutschland. Durch agile Teamarbeit reagieren wir auf Trends im Hosting-Markt schneller, als du „Update“ sagen kannst. Und trotzdem: Sollte der Schuh mal drücken, erreichst du hier immer echte Menschen, die sich so richtig Zeit für dich nehmen. Denn: Für unsere Kunden persönlich da zu sein, das war und ist schon immer elementarer Teil unserer Philosophie.

Wo wir hinwollen

Unser Job ist es, in die Zukunft zu blicken. Und so wissen wir, dass Webhosting im 21. Jahrhundert genau so nachhaltig sein muss wie dein Einkauf beim Bäcker mit dem Fahrrad. Deshalb verarbeitet unser eigenes Rechenzentrum deine Daten nicht nur sicher und effizient, sondern auch CO2-neutral – direkt vor unserer Haustür.

Du willst genauer wissen, wofür wir uns engagieren? 
Hier ein Überblick:

Naturstrom und Nachhaltigkeit

Der Klimawandel geht uns alle etwas an. Die Server unseres firmeneigenen Rechenzentrums werden daher mit 100 % CO2-neutralem Naturstrom betrieben. Die Abwärme nutzen wir, um damit unsere Büroräume zu heizen und verzichten so auf zusätzliche Gas- oder Stromheizungen.

Regionale Nachwuchsförderung

Espelkamp ist wunderschön – aber nicht gerade eine Metropole. Um den Kids zu zeigen, was sie hier bewegen können, dürfen Schülerinnen und Schüler beim IT-Schnuppertag einen Tag lang in unsere Berufe eintauchen.

Stärkung von Communities

Wir <3 die Arbeit von Anwendern und Entwicklern im Bereich Open Source Software. Deshalb unterstützen wir sowohl diese Communities durch das Sponsoring von Events und Webseiten als auch die Veröffentlichung von Dokumentationen und E-Books.

Familienfreundlichkeit

Wir sehen uns als große Familie. Für unsere Mitarbeiter wollen wir Beruf und Familie vereinbar machen. 
Durch Wiedereingliederung, 
Teilzeitbeschäftigung und andere Angebote wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet – als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“. Yeah!

Girls und Boys: Willkommen 

Mädchen in der IT, das geht genauso gut wie Jungs in der IT. Um den Kolleg*innen von Morgen die Berufe bei Mittwald schmackhaft zu machen, nehmen wir jährlich am Girls'- und Boys'Day teil. 

Unsere Wall of Fame

CO2 neutrales Hosting
Deutsches Rechenzentrum
Trusted-Shops zertifiziert
Hosting Award

Du hast Fragen?
Sag doch mal Hi!

Bei uns erreichst du keine Bots. Wir nehmen uns Zeit für dich und erklären dir auch komplexe technische Sachverhalte mit der stoischen Gelassenheit echter Experten