Der Tech-Partner für 
Agenturen & Freelancer

Wir lieben Web. Wir atmen Code. Wir denken Hosting neu.

Was wir tun

Wir denken Hosting neu, für deine Webseiten und Shops. Was uns dabei wichtig ist? Dass wir dich noch besser machen. Noch produktiver und effizienter. Wenn du magst, nehmen wir dich dafür bei Fragen rund ums Hosting, aber auch Software, Performance und Sicherheit, an die Hand. Wir kennen deine Herausforderungen und deine täglichen Workflows. Das macht uns zu Partnern auf Augenhöhe – und dank unserer klimaneutralen Private Cloud-Infrastruktur in Deutschland zu einem echten Vorteil für deine Kunden.

Wer wir sind

mittwald, das sind 180 kreative Köpfe, die im beschaulichen Espelkamp ihren Traum vom Silicon Valley leben. Glück bedeutet für uns, unseren Kunden das Leben im Web so einfach wie möglich zu machen

Wo wir herkommen

Unser Background als Traditionsunternehmen macht uns bodenständig. Doch lass dich nicht täuschen: Hier arbeiten die schlausten und talentiertesten Spezialisten aus ganz Deutschland. Durch agile Teamarbeit reagieren wir auf Trends im Hosting-Markt schneller, als du „Update“ sagen kannst. Und trotzdem: Sollte der Schuh mal drücken, erreichst du hier immer echte Menschen, die sich so richtig Zeit für dich nehmen. Denn: Für unsere Kunden persönlich da zu sein, das war und ist schon immer elementarer Teil unserer Philosophie.

 

Wo wir hinwollen

Unser Job ist es, in die Zukunft zu blicken. Und so wissen wir, dass Webhosting im 21. Jahrhundert genau so nachhaltig sein muss wie dein Einkauf beim Bäcker mit dem Fahrrad. Deshalb verarbeitet unser eigenes Rechenzentrum deine Daten nicht nur sicher und effizient, sondern auch CO2-neutral – direkt vor unserer Haustür.

Wofür wir uns noch engagieren 

Naturstrom und Nachhaltigkeit

Der Klimawandel geht uns alle etwas an. Die Server unseres firmeneigenen Rechenzentrums werden daher mit 100 % CO2-neutralem Naturstrom betrieben. Die Abwärme nutzen wir, um damit Teile unserer Büroräume zu heizen.

Regionale Nachwuchsförderung

Espelkamp ist wunderschön – aber nicht gerade eine Metropole. Um den Kids zu zeigen, was sie hier bewegen können, engagieren wir uns für digitale Bildung und lassen Schülerinnen und Schüler in unsere Berufe schnuppern.

Stärkung von 
Communities

Wir <3 die Arbeit von Anwendern und Entwicklern im Bereich Open-Source-Software. Deshalb unterstützen wir sowohl diese Communities durch das Sponsoring von Events und Webseiten als auch die Veröffentlichung von Dokumentationen und E-Books.

Familienfreundlichkeit

Für unsere Mitarbeiter wollen wir Beruf und Familie vereinbar machen. Durch Wiedereingliederung, Teilzeit-Beschäftigung und andere Angebote wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet – als  „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“. Yeah!

Girls und Boys: Willkommen 

Mädchen in der IT, das geht genauso gut wie Jungs in der IT. Um den Kolleg*innen von Morgen die Berufe bei mittwald schmackhaft zu machen, nehmen wir jährlich am Girls'- und Boys' Day teil. 

CO2-neutrales Hosting

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

Performance-Urteil "Sehr gut"

Best Friends mit

In Kooperation mit

Noch Fragen? Hier kannst du uns erreichen

Wir nehmen uns Zeit für dich und erklären dir auch komplexe technische Sachverhalte mit der stoischen Gelassenheit echter Experten.

Telefon:  
05772 293-150

Live-Chat:  
Jetzt Chat starten