Michelle Bäumer

Michelle ist Community Managerin bei Mittwald. Dabei übernimmt sie viele Aufgaben aus den Bereichen Text, Social Media und Gestaltung. In ihrer Freizeit ist sie entweder auf dem Tanzparkett oder am anderen Ende der Welt auf einer Reise zu finden.
- Online-Marketing

Trend-Watch rückwärts – das kann das Marketing von 2020 lernen

Online-Marketing Mit dem Dezember schließen wir ein, nennen wir es mal, „interessantes“ Jahr ab. Wenn 2020 uns eines gelehrt hat dann, zwischen Krise und Normalität zu switchen. Das „new normal“ beeinflusst nicht nur unseren Arbeitsalltag, sondern auch unsere Arbeitsweise und Marketingstrategien. Wie wirkt sich 2020 auf das bevorstehende Jahr aus? Statt in die Glaskugel zu schauen, blicken wir lieber auf dieses Jahr zurück, verstehen, was wir im Marketing gelernt haben und was wir davon 2021 anwenden können. Dazu habe ich meine Marketing-Kolleg*innen befragt und euch hier zusammengefasst, was unsere Expert*innen von SEO über Social Media bis hin zu UX gelernt haben. 
weiterlesen
- Social Media

Erfolgreich auf Pinterest durchstarten mit Tailwind

Social Media Du betreibst Pinterest aktiv? Dann wird dir Tailwind kein unbekannter Begriff sein: Das wohl beliebteste Tool in Sachen Vorausplanung. Wo vorher mehrere Stunden pro Woche in die Suche nach Pins geflossen sind, erledigt sich deine Wochenplanung mit Tailwind in wenigen Minuten. Wie du mit dem Tool deiner Reichweite und Engagement einen Boost geben kannst und welche Features das möglich machen? Meine Favourites schaue ich mir heute gemeinsam mit dir an. 
weiterlesen
- Social Media

No more likes: 5 Social-Media-Trends, um in 2020 trotzdem für Aufmerksamkeit zu sorgen

Social Media 329 von 366 Tagen haben wir in diesem Jahr noch, um den neusten Social-Media-Trends nachzugehen. Doch, was wird in diesem Jahr in den sozialen Medien angesagt sein? Auf welche Trends solltet ihr setzen? Im letzten Jahr habe ich mit euch bereits sechs Social-Media-Trends für 2019 geteilt. Auch in diesem Jahr bin ich wieder auf die Suche gegangen, bin den neusten Trends hinterhergejagt und habe meine Top Prognosen für das Jahr 2020 ausgemacht. Wie ihr euch im unendlichen Kosmos der Social-Media-Plattformen einen Platz an der Sonne sichert? Finden wir es gemeinsam raus. ;-)
  
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Unser Barcamp: MITTeinander voneinander lernen

Arbeitsalltag Vergangenen Freitag versammelten sich pünktlich um 12 Uhr alle Mittwälder in der Küche. Der Anlass: Die Sessionplanung für das Barcamp – oder wie wir es liebevoll nennen "MittCamp" – stand an. Ein Nachmittag, den wir bei Mittwald immer wieder gerne nutzen, um uns auszutauschen und voneinander zu lernen. In der Themengestaltung sind wir dabei ganz frei. Von Mittwald spezifischen Themen über KTC bis hin zu Anatomie ist alles dabei. Wie das 5. MittCamp ablief und was wir daraus mitgenommen haben, zeige ich euch hier. 
weiterlesen
- Social Media

Durchstarten mit Pinterest: Tipps für dein Business-Profil

Social Media Pinterest erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Von einfachen Rezepten, über Einrichtungsideen bis hin zu Webdesign-Tipps ist für jeden etwas dabei. Die über 300 Millionen Nutzer (Pinterest, Global analysis, Q2 2019) suchen täglich nach neuen Inspirationen. Allerdings schwirren nach 9 Jahren Pinterest immer noch einige Mythen umher, wie man sich als Unternehmen richtig auf Pinterest platziert. Denn ganze 97% der Suchanfragen sind ohne Markennennung (Pinterest interne Daten, US, Feb 2017). Daher möchte ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen, indem ich meine Tipps mit euch teile. Viel Spaß beim Lesen. 
weiterlesen
- Contao

Im Kalender vormerken: Contao Konferenz 2019

Contao Angefangen als kleines Usertreffen, hat sie sich mittlerweile zu einer Großveranstaltung entwickelt: Am 10. und 11. Oktober findet die Contao Konferenz im Wyndham Duisburger Hof statt. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter bis zu 250 Teilnehmer, die gespannt darauf warten, sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen.
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.