Michelle Bäumer

Michelle Bäumer

Michelle macht bei Mittwald eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und übernimmt dabei viele Aufgaben aus den Bereichen Text, Social Media und Gestaltung. In ihrer Freizeit ist sie entweder auf dem Tanzparkett oder am anderen Ende der Welt auf einer Reise zu finden.
- WordPress

How to WooCommerce – erste Schritte mit dem WordPress Plugin

WordPress

Mit WordPress sind bereits viele vertraut, doch wie sieht es mit dem kostenfreien Plugin aus, welches das CMS um die Funktionalität eines Onlineshops erweitert? Wenn du ein WordPress Nutzer bist, wirst du WooCommerce garantiert lieben. Bei der Betreibung eines Onlineshops ist es wichtig, den Besuchern ein angenehmes Nutzererlebnis zu vermitteln. Dazu gehören ein schönes Design, aber noch wichtiger ist der sichere Umgang mit den privaten Daten der Kunden – Stichwort "DSGVO". Genau dafür ist WooCommerce perfekt. Ich zeige euch heute die ersten Schritte mit WooCommerce und gebe einige hilfreiche Tipps zur Installation sowie Konfiguration. Bitte bedenkt, dass es mir nicht möglich ist, in einem einzigen Blog-Beitrag alles rund um WooCommerce zu erklären, da das Plugin sehr umfangreich ist. Doch die wichtigsten Infos sind drin. ;-)

weiterlesen