Events

Artikel in Kategorie:
mittwald

Barcamp 2021: Seid dabei und macht mit uns Schule

Digitales Lernen und digitale Bildung ist ein zentrales Thema für St. Pauli und Mittwald. Deshalb starten Wir. Gemeinsam. Digital. Was wir im Rahmen des Barcamps anstoßen möchten? Lest es hier!

Laptop mit 3D Produktmodell
mittwald

Aus dem Wohnzimmer nach L.A.: Remote auf der Adobe MAX 2020

Vom Wohnzimmer aus in L.A. auf der Adobe MAX sein – das war in diesem Jahr Dank Remote möglich. Violas Erfahrungen und Highlights liest du im Blog.

mittwald

Remote auf der UXDX Conference 2020

Wie läuft eine UX-Konferenz remote ab, bei der Workshops und Live-Talks gehalten werden? Jula sagt es dir im Mittwald Blog – sie war auf der UXDX 2020.

mittwald

Willkommen zur Hybrid-Veranstaltung – re:publica Campus

Wir waren live und hybrid auf dem re:publica Campus. Mittwald sprach mit der GLS Bank über das grüne Business. Carinas Recap liest du im Blog.

mittwald

Willkommenskultur digital: Das 5. WelcomeCamp für MutbürgerInnen

Das Motto des 5. WelcomeCamps lautet "Hallo MutbürgerInnen". Mut haben auch die Veranstalter bewiesen. Wieso? Das erzählt Bastian Koch im Interview.

mittwald

Daniela Sprung von Blog4Business zu ihrem Umgang mit der Coronavirus-Situation

Daniela Sprung von Blog4Business macht aus ihrem Live-Event aufgrund von Corona kurzerhand ein digitales. Wie? Das erklärt sie uns im Interview.

mittwald

Auf die Piste, fertig, los! T3BOARD 2020

Auch dieses Jahr waren wir beim T3BOARD in Tirol dabei – und haben das 20-jährige Jubiläum gefeiert. Wie wir es krachen lassen haben? Das lest ihr hier.

mittwald

Agenturführung 4.0 – Recap zum 15. AgenturCamp

Welche Themen Agenturen beschäftigen, erfährt man auf dem AgenturCamp. Sarah und Jens waren für uns vor Ort. Was sie dort erlebt haben? Lest es hier!

mittwald

Hosting in guter Gesellschaft

"Hosting in guter Gesellschaft" – das war unser Motto beim WelcomeCamp 2019, das sich mit dem Thema Willkommenskultur beschäftigte. Mehr dazu hier.

mittwald

Recap: New Work Sessions in Bielefeld – ein Ausflug in die neue Arbeitswelt

Was erwartet uns in der neuen Arbeitswelt? Diese und weitere Fragen wurden auf den New Work Sessions in Bielefeld beantwortet. Hier gibt's unser Recap.

mittwald

Der Mittwald Agenturbeirat – hier lernen wir unsere Kunden so richtig kennen

Wir beziehen unsere Kunden bei der Produktentwicklung mit ein – beim Agenturbeiratstreffen. Was es beim 7. Treffen alles Neues gab, erfahrt ihr hier.

mittwald

Hosting & Service Provider Awards 2019: Mittwald zum 4. Mal Preisträger!

Wir freuen uns, dass wir bereits zum 4. Mal in Folge beim Hosting & Service Provider Summit in der Kategorie "Application Hosting" ausgezeichnet wurden.

mittwald

Sind wir „dümmer“ als ein Fisch? – Recap zur Online Marketing Konferenz Bielefeld

Wir waren auch dieses Jahr auf der OMKB in Bielefeld und berichten euch hier von spannenden Eindrücken zu SEO, Social Media Marketing, DSGVO u.v.m.

Mann steht auf Bühne und hält Vortrag. Auf dem Screen sieht man den Schriftzug "World Usability Day in Osnabrück"
mittwald

"UX-Design for Good or Evil?" – der WUD 2018

Spannungsgeladen, informativ und kreativ – das war der World Usability Day 2018. Im Fokus: Das Thema UX-Design. Wir verraten euch hier die Highlights.

Logo der Meet TYPO3 Vienna
mittwald

MEET TYPO3 Vienna 2018 – Back to the Future

„Mit TYPO3 in die Zukunft“ und Mittwald ist dabei! In Wien fand die diesjährige Fachkonferenz MEET TYPO3 statt. Wir berichten euch hier davon.

Begrüßungsrede beim E-Commerce BBQ
mittwald

Kompakt, kontaktfreudig und kulinarisch – das E-Commerce BBQ 2018

Das E-Commerce BBQ 2018 in Bielefeld war kompakt, kontaktfreudig und kulinarisch zugleich! Was es noch alles gab, erfahrt ihr hier in unserer Nachlese.

TYPO3camp Berlin Logo
mittwald

Das TYPO3camp – ein Camp zum Mittmachen

Wir von Mittwald waren natürlich auch beim TYPO3camp in Berlin mit dabei. Hier erfahrt ihr mehr über das Programm und unsere gewonnenen Eindrücke.

mittwald

Contao Konferenz 2017 in Potsdam + Verlosung

Contao Freunde aufgepasst: Am 15. und 16. Juni 2017 findet im Seminaris Konferenzhotel in Potsdam die 11. Contao Konferenz statt!

mittwald

Hosting Award für Mittwald

Wir wurden beim Hosting & Service Provider (HSP) Summit mit einem Preis geehrt. In der Kategorie „Application Hosting“ haben uns die Teilnehmer der Abstimmung auf den ersten Platz gewählt.

mittwald

Ein großes Kennenlernen und Vernetzen: das WordCamp Europe Berlin

Unsere Kollegin Laura war auf dem diesjährigen WordCamp Europe in Berlin unterwegs. Hier berichtet sie euch von ihren persönlichen Erlebnissen.

mittwald

Eventkalender 2020

Willkommen 2020, willkommen neue Events! Was alles 2020 ansteht bei WordPress, TYPO3, Shopware & Co. und wo ihr uns antreffen könnt, erfahrt ihr hier.

mittwald

Stay at home: Was ist mit den Events und Camps für Q2 2020?

Viele Events werden aktuell aufgrund des Corona-Virus abgesagt. Welche das im Hosting-/CMS-Bereich sind und was digital stattfindet, erfahrt ihr bei uns.

mittwald

Mittwald & das WelcomeCamp 2021: Webhosting für „Die perfekte Welt“

Bereits zum zweiten Mal unterstützen wir die digitale Ausgabe des WelcomeCamps am 19.6.2021. Hier erfahrt ihr mehr dazu.