Viola Lohaus

Viola arbeitet bei Mittwald im Bereich Mediengestaltung und kümmert sich unter anderem um das Design von Print- und Online-Medien. Außerhalb der Arbeitszeiten lebt sie sich beim Zeichnen kreativ aus und ist im Sommer oft auf dem Wasser beim Stand-up-Paddling anzutreffen.

Verfasste Artikel:
Laptop mit 3D Produktmodell
mittwald

Aus dem Wohnzimmer nach L.A.: Remote auf der Adobe MAX 2020

Vom Wohnzimmer aus in L.A. auf der Adobe MAX sein – das war in diesem Jahr Dank Remote möglich. Violas Erfahrungen und Highlights liest du im Blog.

Webentwicklung

Rezension: WordPress 5 Buch

Geballtes WordPress Wissen gibt es in Moritz Sauers Buch. Lest euch schlau zu WordPress 5 – mit etwas Glück könnt ihr eins der Bücher bei uns gewinnen.

mittwald

Gautschen 2019 – wenn die Firmenfeier ins Wasser fällt

Warum bei Mittwald einmal im Jahr alle im Pool landen? Das Gautschen ist schuld. Was das ist und wie es genau abläuft? Viola berichtet hier darüber.

Mann steht auf Bühne und hält Vortrag. Auf dem Screen sieht man den Schriftzug "World Usability Day in Osnabrück"
mittwald

"UX-Design for Good or Evil?" – der WUD 2018

Spannungsgeladen, informativ und kreativ – das war der World Usability Day 2018. Im Fokus: Das Thema UX-Design. Wir verraten euch hier die Highlights.