Mittwald & das WelcomeCamp 2021: Webhosting für „Die perfekte Welt“

Eine neue Hoffnung?

Während die Pandemie die Welt noch immer fest im Griff hat, keimt gleichzeitig Hoffnung auf. Nicht die Inzidenzwerte, sondern die Impfzahlen steigen zunehmend. In der Agenturwelt herrscht vermehrt eine positive Aufbruchstimmung. Die EU will Aufbaupakete in dreistelliger Milliardenhöhe in den Aufbau nach Corona investieren. Es sieht so aus, als würde eine Zeit der Gestaltung, der Bewegung und des Umbruchs unmittelbar vor uns liegen. Das alles stimmt mich zuversichtlich – und lässt mich rückblickend viele Entbehrungen und Einschränkungen der bisherigen Pandemiezeit besser ertragen. Doch was machen wir mit der entstehenden Hoffnung? Welche Kraft entfaltet diese New Hope?

WelcomeCamp

Wie sieht die perfekte Zukunft aus?

Genau das ist die Kernfrage des WelcomeCamps 2021. Der Blick nach vorn ermöglicht eine neue Perspektive zu unzähligen gesellschaftlich relevanten Themen. Wie gehen wir sinnvoll mit den Herausforderungen des Klimawandels um? Wie schaffen wir ein Umfeld der Vernunft in wirtschaftlichen und politischen Fragen? Wie sieht die Entwicklung der digitalen Gesellschaft aus und wie kann diese sinnvoll und gastfreundlich, also gut gehosted, begleitet werden? Auf den Austausch zu diesen und vielen weiteren – im wahrsten Sinne des Wortes – Perspektiven freue ich mich sehr.

Ich halte es wie auch schon 2019 in unserem ersten Beitrag zum damaligen WelcomeCamp: Ein guter Hoster spricht nicht nur darüber, woran er Teil hat, er stellt seine Gäste in den Vordergrund. Wir bedanken uns deshalb schon jetzt bei den Möglichmacher*Innen des Barcamps: Ihr habt einen fantastischen Rahmen für wichtige Gespräche und Netzwerke geschaffen!

Am WelcomeCamp 2021 teilnehmen? Hier entlang:

Meldet euch ganz einfach unter diesem Link an, wenn ihr am WelcomeCamp 2021 teilnehmen möchtet. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar hinzufügen