Stay at home: Was ist mit den Events und Camps für Q2 2020?

|
Die derzeitige Corona-Situation lässt uns ordentlich in Geduld üben – sowohl, was die nicht vorhanden persönlichen sozialen Kontakte angeht als auch die ein oder andere Homeoffice-Situation mit Kind(ern). Doch sie lässt uns auch ein Stück weit kreativ werden – bspw. bei den anstehenden Events. Ja, viele wurden abgesagt, andere verschoben, wieder andere werden allerdings stattfinden: digital. Erfahrt hier alle Infos zu den Events und Camps, die wir euch zu Anfang des Jahres im Blog vorgestellt haben.
Viele Events und Camps sind aufgrund des Coronavirus abgesagt worden, einige finden digital statt.

Internet World Expo: Sie sollte eigentlich am 10.03 stattfinden. Nun ist das Event bis auf Weiteres verschoben. Statement auf der Website: „Aufgrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus sehen wir die INTERNET WORLD EXPO 2020 unter den aktuellen Umständen als nicht durchführbar. […]“ Hier geht's zum offiziellen Update.

UPDATE: Die Veranstalter haben sich noch gestern (19.03.2020) dazu entschlossen, die Sessions online bei YouTube anzubieten. Los geht es schon morgen, am 21.03. um 9:30 Uhr. Hier geht's zum Online JoomlaDay AT. JoomlaDay AT: Das Camp sollte eigentlich morgen, am 20.03, stattfinden, wurde nun aber komplett abgesagt. Weitere Infos erhaltet ihr hier.

WordCamp Europe: Das Camp in Porto ist ebenso für den 04.– 06.06. geplant gewesen. Allerdings haben sich hier die Freunde von WordPress schon jetzt dagegen entschieden und die Veranstaltung auf 2021 verschoben. Mehr dazu lest ihr auf deren Website.

TYPO3 Camp Stuttgart: Das Camp soll bis jetzt nach wie vor vom 11. – 13.06. stattfinden. Sollte sich dies ändern, erfahrt ihr auch das hier im Beitrag.

AgenturCamp Wien: Das Event in Österreich ist bislang noch für den 18. und 19.06. geplant. Der Ticketverkauf läuft. Es gibt aber die Möglichkeit, auf Rechnung zu buchen. Diese würde nur fällig werden, wenn das Camp sicher stattfinden kann. Mehr dazu findet ihr auf der Seite des Agenturcamps.

Neos Conference: Auch dieses Event scheint bislang wie geplant vom 19. – 20.06. stattzufinden.

MeetMagento: Im Gegensatz zu den zwei oben aufgeführten Events hat sich die MeetMagento gegen eine Veranstaltung am 29. und 30.06. entschieden. Um die Rückerstattung von Tickets müsst ihr euch laut dem Veranstalter keine Sorgen machen. Der neue Termin für 2021 steht auch schon: Und zwar wird es der 28. und 29.06.2021 sein. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Um euer Hosting braucht ihr euch auch zu Zeiten von Corona nicht sorgen, Mittwald kümmert sich drum!

Trotz der vielen Absagen wünschen wir euch in den nächsten Wochen, dass ihr weiterhin netzwerkt, euch digital vereint und bitte zu Hause bleibt! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wir uns und einander schützen. Passt auf euch auf und bleibt weiterhin gesund! 

Kommentar hinzufügen