Larissa Wiesing

Als Social Media Managerin bei Mittwald verbringt Larissa viel Zeit auf Facebook, Twitter und Co. und hält immer die Augen nach dem „Next Big Thing“ auf. Dabei stößt sie häufig auf neue Funktionen, die vielen Agenturen und Unternehmen helfen, sich besser in den sozialen Medien zu präsentieren – und die behält sie natürlich nicht für sich, sondern berichtet hier darüber! Auch privat ist sie übrigens immer auf der Suche nach dem „Next Big Thing“ – dem nächsten großen Reiseziel nämlich!
- Events

AllFacebook Marketing Conference 2017 | Rückblick

Events Letzte Woche war ich auf meiner ersten AllFacebook Marketing Conference unterwegs. Ich hatte das Ticket schon vor Monaten gekauft und zuletzt schon die Tage runter gezählt, wann es denn endlich los geht. Ob es sich gelohnt hat, erzähle ich euch heute im Blog.
weiterlesen
- Social Media

Facebook Fake Likes: So verhindert ihr gefälschte „Gefällt mir“-Angaben

Social Media

Jeder, der schon einmal Anzeigen bei Facebook geschaltet hat, kennt es: Man verbringt Stunden damit, das schönste Foto auszusuchen, die perfekte Formulierung der Werbebotschaft zu wählen und eine passende Zielgruppe festzulegen. Die Kampagne startet und obwohl z. B. „Deutschland“ als Ort ausgewählt wurde, tauchen plötzlich zahlreiche Likes von arabischen oder asiatischen Nutzern auf. Was soll das?

weiterlesen
- Social Media

Facebook Blueprint: Vom Social Media Giganten lernen

Social Media

Es ist zum Verzweifeln: Kaum hat man sich in alle Funktionen, Tools und Marketingmöglichkeiten eingearbeitet, da bringt Facebook schon wieder was Neues auf den Markt! Wie soll man da nur auf dem Laufenden bleiben? Genau dabei will das Unternehmen den Werbetreibenden nun helfen – mit der E-Learning Plattform Blueprint. Hier werden alle neuen (und alten) Funktionen vorgestellt und ein genaues Verständnis der Werbemöglichkeiten auf Facebook gegeben.

weiterlesen
- Social Media

Workplace by Facebook: das neue Intranet?

Social Media

Bei Facebook gibt’s mal wieder was Neues: Workplace. Ein Tool, dass speziell für Unternehmen entwickelt wurde. Kollegen sollen hier miteinander kommunizieren und Informationen über Projekte austauschen – ein Social Intranet. Facebook selbst nutzt schon seit Jahren eine interne Version der Anwendung um Mitarbeiter untereinander zu verbinden. Vor etwa einem Jahr starteten das Unternehmen eine Testphase mit einigen namenhaften Firmen und Non-Profit-Organisationen, die das Intranet ausprobieren durften. Mit dabei waren zum Beispiel Danone, Starbucks und Oxfam. Nun ist es für alle Unternehmen weltweit verfügbar.

weiterlesen
- Social Media

Videos in Echtzeit aufnehmen und teilen: Live Streams auf Facebook

Social Media

Videos sind in Zeiten von YouTube und Co. für uns zwar kein neues Medium mehr, sie erfreuen sich jedoch immer größerer Beliebtheit im Marketing-Mix. Der Grund dafür liegt auf der Hand: statt zeitaufwendig lange und manchmal unverständlich geschriebene Texte zu lesen, schauen sich Nutzer lieber bewegte Bilder an. Eine einfache Möglichkeit interessante Videos zu erstellen bieten die Facebook Live Streams. Videos werden in Echtzeit aufgenommen und die Fans können währenddessen zuschauen und das Geschehen kommentieren.

weiterlesen