mittwald

Hier stellen wir euch verschiedene Themenbereiche vor, die alle Mittwald betreffen. Es geht um unsere Produkte, Mitarbeiter, Schulungen, Events und die Community.
Artikel in Kategorie:
Unser Rückblick auf die Convention
mittwald

Recap: TYPO3Camp München 2023

Wir waren auf dem TYPO3 Camp München 2023. Was waren die heißen Themen? Warum lohnt es sich, das Camp zu besuchen? Die Antworten liest du hier.

mittwald

Recap: TYPO3camp RheinRuhr 2023

Das TYPO3camp RheinRuhr ist immer eine Reise Wert: Manuel berichtet im Blog, welche Sessions ihn besonders interessiert haben.

mittwald

Inspiration zum Mitnehmen: Ein etwas anderes T3CON Recap

Hannes hat schon viele Konferenzen für mittwald besucht, aber die diesjährige T3CON hat ihn besonders inspiriert.

Was war der Grund der Störung? Wie konnten wir sie beheben? Das alles liest du in diesem Artikel.
mittwald

Post Mortem: Ausfall der Cronjobs im mStudio

Am 7. September 2023 sind die Cronjobs aller Projekte im mStudio ausgefallen. Lies hier, woran lag es und wie wir den Fehler behoben haben.

mittwald

Post Mortem: Netzwerkstörung 14. September 2023

Die Details zu unserer Netzwerkstörung vom 14.9.2013 kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

So machen wir dein Hosting sicher
mittwald

Security Facts – So machen wir dein Hosting sicher

Deine Daten sind bei mittwald sicher. Dafür sorgen wir mit vielen Security Features. Was wir machen, erfährst du in diesem Artikel.

mittwald

Wir sind telefonisch für dich da – unter einer Minute Wartezeit

Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar - bei Fragen zum Hosting, CMS und Shop-Systemen. Wie wir dir genau helfen? Erfährst du hier.

mittwald

cloudCamp − Diese Sessions haben uns begeistert

Viele Beiträge haben uns beim cloudcamp begeistert. Diese zwei wollen wir mit dir teilen, Learnings inkusive.

mittwald

CloudCamp - Interview mit den Initiatoren Martin Helmich & Michael Worobcuk

Am 9. Juni findet das CloudCamp statt. Dabei dreht sich alles um Cloud Technologien. Hier erzählen die Initiatoren, warum sie das Barcamp veranstalten.

mittwald

Mitt Wumms! Das war unser Jahr 2021.

2021 war ein großes Jahr! Unsere Eindrücke aus 12 Monaten sowie große und kleine Highlights aus dem Mittwald Universum lest ihr hier.

Reidar Janssen und Katharina Hoffmann, beide aus unserem Security Team, halten das ISO 27001 Zertifikat in den Händen.
mittwald

Safety first: mittwald ist mit der ISO 27001 zertifiziert

Bei uns sind deine Daten sicher. Deshalb hat uns der TÜV Rheinland gemäß der international anerkannten Norm ISO 27001 zertifiziert. Alles Infos dazu hier.

mittwald

Unternehmerische Verantwortung oder: Warum wir tun, was wir tun

Klima und Nachhaltigkeit beschäftigt uns schon lange. Warum tun wir was wir tun? Welche Verantwortung spüren wir? Lies mehr!

mittwald

Ausbildung: Mein Start bei Mittwald

Ausbildung bei Mittwald? Nicht lang überlegen, bewerben! Azubi Tom gibt euch einen kleinen Einblick, wie der Einstieg bei uns aussieht.

mittwald

Agency Advocates: Das steckt hinter unserem neuen Team

Das Team der Agency Advocates kümmert sich bei Mittwald um die Weiterentwicklung des Agentur-Hostings, um den Service zu optimieren und auf die Bedürfnisse der Agenturen abzustimmen.

mittwald

Zeichen der Zeit – wir zeigen euch, wo euer Webhosting in den besten Händen ist

Zusammen mit unserer Lead-Agentur Bernstein haben wir für unseren Agentur-Server eine neue Kampagne entwickelt. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

mittwald

Kontaktformular als Spam-Schleuder? Nicht mit uns!

Eure Kontaktformulare sollen nicht zweckentfremdet und von Spammern gekapert werden. Darum überprüfen wir die Formulare regelmäßig.

mittwald

Hybride Meetings

Wie werden die Meetings der Zukunft aussehen? Unser Agile Coach Kai berichtet euch in diesem Beitrag von den Chancen, die hybride Meetings bieten.

mittwald

Python lernen: Meine Reise mit der Programmiersprache

Unser SEO-Experte Viktor lernt aktuell die Programmiersprache Python. Hinter ihm liegt eine spannende Reise, von der er euch hier berichtet.

mittwald

Von der Idee zum Produkt: Ideenfindung

Erster Artikel zur Artikel-Serie "Von der Idee zum Produkt". In diesem Beitrag werden Möglichkeiten zur Ideenfindung aufgezeigt.

mittwald

Von der Idee zum Produkt: die Idee bewerten

Deine Produkt-Idee steht, aber: Lässt sie sich auch verkaufen? Tobi gibt dir die richtigen Fragen mit, die du dir stellen musst, um deine Idee zu bewerten.

Photo by Visual Design on Unsplash
mittwald

Von der Idee zum Produkt: Prototypen und Kundenfeedback

Im dritten Teil der Reihe geht es um User-Feedback, User-Tests und Prototypen. Dabei gewährt euch Tobi auch einen Blick hinter die Kulissen von Mittwald.

mittwald

Von der Idee zum Produkt: Weiterentwicklung

Wer sein Produkt erfolgreich im Markt platzieren will, braucht die richtige Strategie. Wir verraten dir, wie sie aussehen kann. So hast du langfristig Erfolg.

mittwald

Interview: Einführung der neuen High-Scale-Tarife bei Mittwald

Mit den neuen High-Scale-Tarifen könnt ihr bei uns nun Projekte mit bis zu 1 Mio. Besuchern hosten. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Interview.

mittwald

Phishing-E-Mails – so erkennst du den E-Mail-Betrug und schützt deine Daten

Wie du die Betrugs-E-Mails erkennst und dich und deine Daten schützt, erklären wir dir in diesem Blog-Beitrag.