Wir sind telefonisch für dich da – unter einer Minute Wartezeit

|
Wir lieben Agenturen & Freelancer - das meinen wir ganz ehrlich. Denn nichts bereitet uns mehr Zufriedenheit, als dich bei deinem Erfolg mit deinen Projekten zu unterstützen. Das heißt auch, dass wir dir jederzeit telefonisch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Was uns dabei wichtig ist: Keine langen Wartezeiten, wiederkehrende persönliche Ansprechpartner plus CMS- und Shop-Support, der weit über das gewohnte hinausgeht. Wie und bei welchen Themen wir dich unterstützen, erfährst du hier.

Bei diesen Themen unterstützen wir dich

Deine Shopware Bestellstrecke schmiert ab, du hast Performance-Probleme bei einem TYPO3 Projekt oder benötigst dringend ein Backup deiner WordPress Seite. Egal, welches System du bei uns installiert hast, wenn es hakt, unterstützen wir dich. Das darf auch aufwändig sein. 2021 haben wir mit einem Kunden 2:58 Stunden an der Lösung eines Problems gearbeitet. Auch wenn das eine Ausnahme war, zeigt dieses Gespräch: Es darf gerne technisch herausfordernd sein. Und falls es für spontane Hilfe doch zu anspruchsvoll wird, haben wir unsere Fachabteilungen. Dann beschäftigen sich Expert*innen noch einmal tiefer mit deinem Case. Du siehst: Wir fangen mit unserem Support an, wo andere aufhören. 

Zu vielen Agenturen & Freelancern haben wir ein fast schon freundschaftliches Verhältnis. Wir kennen ihre Herausforderungen und können deshalb spontan zielführend unterstützen.
Alena Dunau | Kundenservice

So lang ist die Warteschleife

Die durchschnittliche Wartezeit bei einem Anruf in unserem Kundenservice beträgt 45 Sekunden. Warum musst du so kurz warten? Wir wissen, du willst effizient arbeiten. Deswegen bemühen wir uns täglich darum, so schnell wie möglich bereit zu stehen. Außerdem entwickeln wir unseren Telefonservice ständig weiter. Das fängt bei neuen Headsets mit optimalem Sound an und geht bis zu unserem Telefonsystem, das dich an deiner Nummer erkennt und direkt zum richtigen Ansprechpartner leitet. So wissen wir, wer anruft, bevor wir abnehmen und können dir optimal weiterhelfen.

Kein Bock auf Telefon? Dann schreib uns doch

Nicht immer passt ein Anruf in den Arbeitsalltag. Deshalb kannst du uns auch jederzeit via Ticket oder Chat erreichen. Falls du uns mal anrufst und mal schreibst, ist das kein Problem. Wir führen intern die komplette Kommunikation zusammen, sodass deine Ansprechpartner immer genau über den Verlauf Bescheid wissen. 

Lieber nicht: Anfragen über Social Media

Klar, ein Tweet oder eine PN gehen schnell und sind praktisch, vor allem abends und am Wochenende. Wir sind auch auf den Social Media Kanälen für dich da. Einfache Fragen, die alle Kunden betreffen, beantworten wir hier gerne. Sobald es um deine individuellen Projekte geht, solltest du dich aber direkt an den Kundenservice wenden. Das geht nicht nur schneller, Daten wie deine Kundennummer, die wir zur Bearbeitung benötigen, gehören auch nicht auf fremde Server. Außerdem können wir nicht verifizieren, wer tatsächlich hinter der Anfrage steht. Bitte wende dich deshalb mit deinem Service-Wunsch immer telefonisch, per Ticket oder Chat direkt an unseren Kundenservice.

Tipp!
Du willst nicht nur beim Kundenservice Zeit sparen, sondern auch bei der Bearbeitung deiner Projekte? Dann hoste deine Seiten jetzt auf dem Agentur-Server. Warum? Ein Login für alle Projekte ist eine echte Erleichterung!

Ähnliche Artikel:

Tools, die dir die Arbeit erleichtern.
Hosting

So verwaltest du deine Software bei Mittwald

Du bearbeitest viele Projekte parallel? Mit welchen Tools wir dir die Arbeit erleichtern und wie das Software-Handling leicht von der Hand geht, liest du hier.

Der Kundenservice löst in der Regel alle Probleme bereits beim ersten Anruf.
Hosting

Was passiert, wenn wir komplexe Serviceanfragen nicht sofort lösen können?

Deine Supportanfrage kann nicht unmittelbar am Telefon gelöst werden? Klar, das nervt. Was mit deinem Ticket danach passiert, erfährst du hier.

Hosting

Performance-Boost (1): Darum sind deine Seiten bei Mittwald so schnell

Du hast dich schon öfter gefragt, warum wir so viel schneller sind als andere Hoster? Tobi hat die ausführliche Antwort im Blog.

Kommentar hinzufügen