Frederic Reisenhauer

Als Software Architekt in der Produktentwicklung sind Modularisierung und Microservice Architekturen das tägliche Brot von Frederic. TypeScript und Golang sind die Werkzeuge, mit denen er Prototypen schmiedet oder fachliche Domänen in Code übersetzt. In der Freizeit schwingt Frederic gerne auch mal den Kochlöffel oder die Harke und kümmert sich um seine Chillizucht.

Verfasste Artikel:
Was war der Grund der Störung? Wie konnten wir sie beheben? Das alles liest du in diesem Artikel.
mittwald

Post Mortem: Ausfall der Cronjobs im mStudio

Am 7. September 2023 sind die Cronjobs aller Projekte im mStudio ausgefallen. Lies hier, woran lag es und wie wir den Fehler behoben haben.

Node.js multithreaded
Webentwicklung

High Computational Load Performance mit Node.JS Multithreading optimieren

Node.JS läuft nur single threaded? Falsch! Wir erklären dir Node.JS Multithreading anhand eines Beispiels aus der Praxis.