Kristina El-Issa

Kristina ist Redakteurin bei Mittwald und somit immer auf der Suche nach neuen und interessanten Themen. Neben dem Blog kümmert sie sich um Public Relations sowie das Content Marketing. Auch in ihrer Freizeit ist das Schreiben – neben der Fotografie und dem Sport – eine große Leidenschaft.
- Tools

Ein Projekt, mehrere Abteilungen … und alles im Blick haben? So geht’s!

Tools Die teamübergreifende Zusammenarbeit wird in der heutigen Zeit, in der von Kollaboration und Agilität die Rede ist, immer wichtiger. Umso bedeutender ist das richtige Tool, das man dafür nutzt. Favro ist eines, das ziemlich gut für genau die Zwecke des Projektmanagements und der Kollaboration geeignet ist. Auch wir bei Mittwald nutzen das Tool – wie und in welchem Bereich, aber auch, was sich alles mit Favro abbilden lässt, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.
weiterlesen
- Tools

Organisierst du dich noch oder arbeitest du schon? So hast du alle To-dos im Blick!

Tools Zig To-dos, Termine und tausende Deadlines. Nicht selten steht noch ein weiteres, ungeplantes Meeting oder eine Hürde, die sich vorher leider nicht angemeldet hat, an. Hinzu kommt das Team, das sich bei den meisten Projekten auf einander abstimmen muss – und auch bei ungeplanten Ereignissen ein eingespieltes sein sollte … schon schlagen wir die Hände über den Kopf zusammen und wissen nicht, wohin mit uns. Damit genau das nicht passiert und man selbst sowie das Team alles im Blick hat, ist es sinnvoll, ein Projektmanagementtool zu nutzen – egal ob in der Agentur, als Freelancer, im kleinen Team oder im gesamten Unternehmen. Bei Mittwald nutzen wir verschiedene Tools, da jedes Team unterschiedliche Anforderungen und Aufgaben hat. Für uns im Marketing ist „Asana“ nahezu perfekt. Warum das so ist und was Asana ausmacht, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen
- Mittwald

Im Gespräch mit Andreas Beutel – über den Support, das Kundencenter & SPACES 

Mittwald Seit 2003 dabei und nach wie vor wertschätzend und zufrieden: Andreas Beutel ist mit seiner Agentur mehrwert seit fast 16 Jahren Mittwald Kunde. Im Interview mit Mittwald gibt er einen Einblick in seine Arbeit und die Erfahrung mit uns als Hosting-Dienstleister. mehrwert ist nicht nur von Beginn an dabei, sondern hat auch die Entstehung sowie den Livegang unseres Kundencenters im Jahr 2008 miterlebt. Im Blog verrät uns Beutel, was er am Kundencenter sowie an Mittwald schätzt.
weiterlesen
- Mittwald

365 Tage Mittwald: Spaß, Spannung und Spontanität – unser Jahresrückblick

Mittwald

Wenige Tage ist das neue Jahr nun alt. Und man sagt ja immer: „Vergangenes soll man loslassen“. Doch bevor wir 2018 komplett verabschieden, möchten wir noch einmal einen Blick auf das spannende, tolle und ereignisreiche Jahr werfen. Denn 2018 war für uns nicht nur ein Jubiläumsjahr, sondern auch ein Jahr, das viele neue und freudige Ereignisse sowie Produkte enthielt. Ich denke da an Let’s Encrypt, die DSGVO oder an unser derzeitiges Projekt, das Whitepaper zu den Agentursoftwares. Doch das war noch lange nicht alles! Was Mittwald 2018 erreicht hat, erfährst du in den kommenden Zeilen.

weiterlesen
- Mittwald

Mittwald Partner werden: ganz einfach mit dem Partnerprogramm & der Partnerbox!

Mittwald

„Single“ oder „Vergeben“ – das sind die typischen Beziehungsstatus. Bei Mittwald findest du aber andere vor. Wir reden vielmehr von „Partner“, „Reseller“ oder „Technischer Betreuer“. Was das zu bedeuten hat? Ganz einfach: Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du gegenüber deinem Kunden und auch uns auftreten möchtest. Somit bietet dir das Mittwald Kundencenter verschiedene Optionen, wie du deine Kunden und Produkte bei uns verwaltest.
In diesem Blog-Beitrag wollen wir zunächst auf einen der drei Beziehungsmöglichkeiten eingehen, den Partner. Ihr erfahrt nicht nur, wie ihr Partner werden könnt, sondern auch, was für viele Vorteile ihr daraus zieht.

weiterlesen
- TYPO3 CMS

TYPO3 7.6 – Mittwald Kunden erhalten die ELTS Version kostenlos!

TYPO3 CMS

Drei Jahre ist es schon her, dass die damals neue TYPO3 Version 7.6 rauskam. Jetzt, im Dezember 2018, müsst ihr allerdings keineswegs auf diese Version verzichten! TYPO3 bietet wieder seinen kostenpflichtigen verlängerten Support an – da sind wir natürlich dabei! Wir bieten unseren Kunden den ELTS allerdings wie gewohnt kostenfrei an. In wenigen Tagen (ab dem 12.12.18) könnt ihr den Extended Long Term Support drei Jahre lang, also bis Dezember 2021, nutzen.
Wir haben zu diesem Thema ein Interview mit unserem TYPO3 Experten Philipp geführt und erfahren, was es für Vor- und Nachteile gibt und wie es auch mit TYPO3 6.2 aussieht.

weiterlesen
- Online-Marketing

Analytics auf ganzer Linie: Vom Datenschutz über die 360° Analyse bis hin zur Personalisierung

Online-Marketing Das Messen, das Analysieren und das Ableiten von Nutzerverhalten wird immer wichtiger, wenn man mit seiner Seite und seinen Produkten erfolgreich sein möchte. Vor allem bei Onlineshops ist das Thema Customer Journey enorm wichtig. Umso vorteilhafter sind Anbieter, die eine ganzheitliche Analyse und diverse Tools anbieten. Dazu haben wir mit dem Analytics Anbieter Piwik PRO ein Interview geführt. Lest in diesem Beitrag, was Alexander Gulentz, Geschäftsführer DACH, uns alles zum Unternehmen sowie den Softwarelösungen verraten hat – und vor allem, wie er sich das Online-Marketing der Zukunft vorstellt.
weiterlesen
- Mittwald

Mit vivia® im Interview – Mittwald Kunde der ersten Stunde

Mittwald Die Agentur vivia® ist quasi seit der Geburtsstunde von Mittwald CM Service dabei. Jürgen Novotny

setzt seit 15 Jahren auf unseren Service und berichtet in diesem Blog-Beitrag von der jahrelangen Zusammenarbeit. Lest hier, was er an Mittwald schätzt und wie er die bisherige Partnerschaft mit uns erlebt hat.

weiterlesen
- Mittwald

Von Anfang an dabei – Veronika über ihre einzigartigen 15 Jahre bei Mittwald

Mittwald

Seit 15 Jahren gibt es Mittwald CM Service nun. Gegründet von Robert Meyer, mit(t)gestaltet von Maik Behring und Florian Jürgens. Aber ebenso von Anfang an dabei: Veronika Reimer. Seit 2003 ist sie ein Teil von Mittwald. Angefangen als erste Azubine des Unternehmens und heute im Bereich der Kundenzufriedenheit tätig. Wie sie die letzten Jahre erlebt hat, was sich für sie alles verändert hat und was sie sich für die Zukunft wünscht.

weiterlesen
- Mittwald

Mittwald Meilensteine (Teil 2)

Mittwald Was bisher geschah: Mittwald wurde im Jahr 2003 gegründet. 2005 kam die Kooperation mit t3n zustande. Ein Jahr später (2006) folgte dann die rechtliche Eigenständigkeit und in diesem Zuge auch das erste eigene Logo. Im selben Jahr ging es das erste Mal auf die CeBIT. Und 2008 folgte dann das erste eigens entwickelte Kundencenter.
Weiter geht's mit unseren Meilensteinen der letzten 15 Jahre Mittwald. Es folgen die Jahre 2011 bis heute! Wir sind gespannt, was ihr sagt und wünschen viel Spaß beim Lesen. :-)
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.