Mitterleben

Artikel in Kategorie:
mittwald

Remote Work bei Mittwald: Wenn beim Azubi Schlafzimmer und Büro eins werden

Als Azubi zu 100 % remote arbeiten? Das geht. Michelle ist Auszubildende im Marketing bei Mittwald und berichtet über ihre Erfahrungen im Homeoffice.

mittwald

Remote vs. Büro: Erkenntnisse aus dem Remote-Office und ein Blick auf die neue Normalität

Wie sieht die neue Normalität aus und welche Erkenntnisse haben wir aus der absoluten Remote-Office-Zeit erlangt? Das beantwortet dir Markus im Blog.

mittwald

Remote Work bei Mittwald: Auch dezentral etwas Neues kreieren – der Agentur-Hub

Während des Remote Works haben wir eine neue Plattform für Agenturen erschaffen: den Agentur-Hub. Was dahinter steckt, verrät Geschäftsführer Florian.

mittwald

Remote Work bei Mittwald: Ortsunabhängiges Arbeiten funktioniert auch im Kundenservice

Geht Remote Work auch im Kundenservice? Die Antwort: Ja! Digital klappt sogar einiges besser. Mehr dazu berichtet euch Alena im Blog.

mittwald

Remote Work bei Mittwald: Leitung aus dem heimischen Büro

Kann ich meine Abteilung vom heimischen Büro aus leiten? Ja, sagt Abteilungsleiter Michael. Wie er es schafft und dabei effizient ist? Das lest ihr im Blog.

mittwald

Remote Work bei Mittwald: Recruiting aus dem Wohnzimmer

Dezentrales Arbeiten: Mittlerweile das New Normal. Rebecka aus dem Personal erklärt euch, wie remote Work und Recruiting bei Mittwald funktionieren.

mittwald

Unser Weg zur flexiblen Arbeitswelt: Raumgestaltung – Teil 2

Von der Theorie in die Praxis: Wie können wir unsere Räume bei Mittwald flexibel und effizient gestalten? Rebecka nimmt dich im Blog dazu mit.

mittwald

Unser Weg zur flexiblen Arbeitswelt: Raumgestaltung – Teil 1

Von 100 % remote sind wir bei Mittwald alle seit Juli wieder im Büro. Unser Learning: Wir brauchen eine neue Raumgestaltung. Mehr Details gibt's im Blog.

mittwald

Unser Weg zur flexiblen Arbeitswelt: Raumgestaltung – Teil 3

Von der Theorie in die Praxis: Wie können wir unsere Räume bei Mittwald flexibel und effizient gestalten? Rebecka nimmt dich im Blog dazu mit.

Skizze von Dollarzeichen in Notizbuch
mittwald

Mittwald: Weg zum transparenten Gehaltsfindungsprozess

Wie macht man die Gehaltsfindung transparent und nachvollziehbar? Indem man ein eigenes Gehaltsmodell entwickelt. Wie genau das läuft, erfahrt ihr hier.

Drei Mitarbeiter sitzen in einem Besprechungsraum am Tisch und unterhalten sich
mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Wie wir unsere Feedback-Kultur leben und fördern

Was man alles beim richtigen Feedback geben und nehmen beachten sollte – und wie wir bei Mittwald unsere Feedback-Kultur fördern, erfahrt ihr hier.

mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Auf den Spuren unserer Unternehmenswerte.

Die Stimmung in einem Unternehmen und die Werte sind sehr wichtig. Wir haben uns die Frage gestellt, wie man sie definiert. Die Antwort gibt's hier.

Mittwälder halten ein Meeting ab
mittwald

„Du bist Mittwald!“ – Wie wir unsere Mittwald Werte ins Unternehmen tragen

Was genau macht Mittwald aus, welche Kultur und Werte leben wir? In einem Workshop wollten wir Antworten finden. Ob es uns gelungen ist, lest ihr hier.

mittwald

Mittwalds FLUX: Was sind effektive Kommunikationswege?

Im Rahmen unserer Flux Gruppe machen wir uns Gedanken über das Wie der Kommunikation. Welche Projekte dadurch schon entstanden sind, lest ihr hier.

Mittagspause bei Mittwald
mittwald

Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch: leckeres Essen & spannende Infos

Wie macht man aus vielen Menschen eine Gemeinschaft? Durch Events. Wir haben deshalb den MiMiMiMi eingeführt. Was das genau ist, erfährst du hier.

mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Unser Weg zur Selbstorganisation

Im Job ist das Thema Selbstorganisation essentiell. Deshalb haben wir die FLUX Gruppe Selbstorganisation gegründet. Worum es dabei geht, erfahrt ihr hier.