Florian Jürgens

Florian ist seit der ersten Stunde bei Mittwald. Er ist für den Bereich Business Development verantwortlich und entwickelt hier neue Geschäftsbereiche – immer mit dem Ziel, ein noch besserer Partner für Agenturen zu sein.
- Mitterleben

Remote Work bei Mittwald: Auch dezentral etwas Neues kreieren – der Agentur-Hub

Mitterleben Remote Work ist das New Normal. Unsere Arbeitswelt und -kultur wird auch in Zukunft digital(er). Daher berichten wir in unserer Blogserie über das dezentrale Arbeiten bei Mittwald. Wie war, ist und vor allem wird es werden? Heute berichtet Geschäftsführer Florian Jürgens über seine Learnings. Ein Highlight vorab: Das gesamte Unternehmen hat in den letzten drei Monaten remote gut funktioniert und sogar neue Angebote geschaffen.
weiterlesen
- Allgemein

Die DSGVO ist in Kraft getreten –
und jetzt?

Allgemein Am Freitag war er, der Stichtag vor dem sich so viele fürchteten. Die neue Datenschutzgrundverordnung ist europaweit in Kraft getreten und hat vorab für viel Arbeit, Verwirrung und vielleicht sogar Verzweiflung geführt. Wir wollen wissen: Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Gerade für die Internetbranche war die Vorbereitung auf die DSGVO ja eine große Herausforderung, da zum Beispiel IP-Adressen nun als personenbezogene Daten gelten und daher unter dem Schutz der neuen Verordnung stehen. Aber auch in Onlineshops sind viele personenbezogene Daten wie Name, Anschrift oder Zahlungsinformationen hinterlegt.
weiterlesen
- Online-Marketing

Update zum Thema "Tracking-Cookies" nach Datenschutzkonferenz

Online-Marketing Da auch wenige Wochen vor Inkrafttreten der DSGVO noch viel Unklarheit über den Einsatz von Tracking-Cookies sowie dessen Folgen herrscht, möchten wir diesen Beitrag dazu nutzen, um die aktuellen Informationen zum Thema hier mit euch zu teilen. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir diesen Blogbeitrag auch als Newsticker nutzen, um euch mit neuen Informationen zu versorgen und euch so auf dem Laufenden zu halten. 
weiterlesen
- HowTos

Dem Datenschutz zuliebe: wie ihr Google Fonts DSGVO-konform lokal in eure Webseiten einbindet

HowTos Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die am 25. Mai nach zweijähriger Übergangsphase EU-weit in Kraft tritt, stellt speziell dann einige Anforderungen an euch, wenn ihr als freiberuflicher Webentwickler oder als Agentur tätig seid. In unserem DSGVO-Wissenspaket gehen wir ausführlich auf die wesentlichen Aspekte der DSGVO für Agenturen ein. Diesbezüglich haben uns in den letzten Tagen zahlreiche Nutzer unseres Wissenspakets gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Google Fonts datenschutzkonform einzusetzen. Üblicherweise werden die jeweiligen Schriften nämlich vom Google Server nachgeladen, wodurch Daten an diesen übermittelt werden. Aus Datenschutzsicht ein unschöner Aspekt – doch zum Glück geht das auch anders!
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.