Markus Prusis

Markus arbeitet als Scrum Master bei Mittwald und unterstützt mehrere Teams bei der Produktentwicklung. Dafür ist er stets auf der Suche nach neuen Tools und Methoden aus dem agilen Umfeld und scheut dabei nicht den Blick über den Tellerrand des Scrum-Rahmenwerks. Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit der Familie oder einem guten Buch. Und wenn er sich nicht in der Küche an neuen Rezepten versucht, trifft man ihn am besten auf Städtetrips – stets mit der Kamera im Anschlag.

Verfasste Artikel:
Mittwald

On the way to work – Podcast-Empfehlungen

Ob auf dem Weg zur Arbeit oder einfach zum Entspannen: Wir lieben Podcasts. Markus stellt dir seine Top 3 im Mittwald Blog vor.

Mittwald

Miro – das Schweizer Taschenmesser für agile Teams

Miro: Das Tool für Remote Work und hybrides Arbeiten. Gestaltet euer digitales Whiteboard so, wie ihr es braucht. Scrum Master Markus verrät hier mehr.

Mittwald

Remote vs. Büro: Erkenntnisse aus dem Remote-Office und ein Blick auf die neue Normalität

Wie sieht die neue Normalität aus und welche Erkenntnisse haben wir aus der absoluten Remote-Office-Zeit erlangt? Das beantwortet dir Markus im Blog.

Skizze von Dollarzeichen in Notizbuch
Mittwald

Mittwald: Weg zum transparenten Gehaltsfindungsprozess

Wie macht man die Gehaltsfindung transparent und nachvollziehbar? Indem man ein eigenes Gehaltsmodell entwickelt. Wie genau das läuft, erfahrt ihr hier.

Drei Mitarbeiter sitzen in einem Besprechungsraum am Tisch und unterhalten sich
Mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Wie wir unsere Feedback-Kultur leben und fördern

Was man alles beim richtigen Feedback geben und nehmen beachten sollte – und wie wir bei Mittwald unsere Feedback-Kultur fördern, erfahrt ihr hier.

Mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Auf den Spuren unserer Unternehmenswerte.

Die Stimmung in einem Unternehmen und die Werte sind sehr wichtig. Wir haben uns die Frage gestellt, wie man sie definiert. Die Antwort gibt's hier.

Mittwald

Mittwalds FLUX: Was sind effektive Kommunikationswege?

Im Rahmen unserer Flux Gruppe machen wir uns Gedanken über das Wie der Kommunikation. Welche Projekte dadurch schon entstanden sind, lest ihr hier.

Mittwald

Mittwalds FLUX Serie: Unser Weg zur Selbstorganisation

Im Job ist das Thema Selbstorganisation essentiell. Deshalb haben wir die FLUX Gruppe Selbstorganisation gegründet. Worum es dabei geht, erfahrt ihr hier.