Markus Prusis

Markus Prusis

Markus arbeitet als Scrum Master bei Mittwald und unterstützt mehrere Teams bei der Produktentwicklung. Dafür ist er stets auf der Suche nach neuen Tools und Methoden aus dem agilen Umfeld und scheut dabei nicht den Blick über den Tellerrand des Scrum-Rahmenwerks. Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit der Familie oder einem guten Buch und wenn er sich nicht in der Küche an neuen Rezepten versucht, trifft man ihn am besten auf Städtetrips – stets mit Kamera im Anschlag.
- Mitterleben

„Du bist Mittwald!“ – Wie wir unsere Mittwald Werte ins Unternehmen tragen

Mitterleben

Jedes Unternehmen hat eigene Werte und Vorstellungen – warum sonst macht man etwas auf die eine und nicht auf die andere Art?! Vermutlich hast auch du gewisse Regeln in deinem Job zu beachten, die den Vorstellungen der Firma unterliegen. Aber hast du dich schon mal gefragt, warum du bestimmte Dinge genau so machst? Oder hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob man das vielleicht auch anders oder sogar besser machen könnte?
Wir schon! Wir haben uns gefragt: „Was genau macht Mittwald eigentlich aus? Welche Kultur und Werte leben wir hier im Unternehmen?“ Um aus den groben Fragen genauere auszuformulieren und im Anschluss auch Antworten auf diese zu finden, fand vor gut einem Jahr, im Juli 2017, der Workshop „Werte und Kultur“ statt. Was das Resultat daraus war? Lest es hier:

weiterlesen