Der Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch

Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch: leckeres Essen & spannende Infos

Hast du dir eigentlich schon mal die Frage gestellt, wie man viele Menschen, die alle verschiedenste Interessen und Aufgaben haben, zu einer Einheit, einer Gemeinschaft macht? Was es bedarf, aus einer Zahl einen Mitarbeiter und aus einem Mitarbeiter ein Kollegium zu machen. Bist auch du in einem großen Unternehmen zuständig, das viele Mitarbeiter hat? Wo du dich vielleicht zu Anfang als eine oder einer von vielen gefühlt hast – eventuell tust du es auch heute noch.
Bei Mittwald ist das anders! Hier ist keiner nur eine Zahl. Wir sind zwar über 170 Mitarbeiter und wachsen stetig weiter, doch wir sind eine Gemeinschaft, in der das Mit(t)einander großgeschrieben wird. Das geschieht nicht von jetzt auf gleich, man muss schon etwas dafür tun. Deshalb gibt es bei uns unter anderem den MiMiMiMi – den Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch.

Was ist der Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch?

Wie ihr aus dem ersten Blog-Beitrag der neuen Rubrik „Mitterleben“ erfahren habt, gibt es bei Mittwald sogenannte FLUX Gruppen. In diesen arbeiten wir stetig daran, unseren Arbeitsalltag und unser Miteinander im Unternehmen zu verbessern. Das geschieht z. B. durch die Festlegung und Vermittlung unserer Werte und Kultur, aber auch durch die allgemeine Verbesserung der Kommunikation.


Eine Idee, die ebenfalls in einer der FLUX Gruppen entstanden ist, war es, eine aktive sowie gemeinschaftliche Mittagsrunde zu gestalten: den MiMiMiMi. Hier können alle Mittwälder teilnehmen und sind zum Mitmachen eingeladen. In einem nicht festgelegten Intervall finden sich alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an einem Mittwochmittag zusammen und tauschen sich bei leckerem von Mittwald bereitgestelltem Essen nicht nur aus, sondern erfahren quasi nebenbei noch mehr über das Unternehmen oder die verschiedenen Abteilungen. Denn das Thema eines jeden Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwochs ist variierbar. Beim letzten Mal war es zum Beispiel Aufgabe aller Abteilungen, eine Zahl zu nennen, auf die sie stolz sind.

Mittwald Mitarbeiter Mitmach Mittwoch

Was haben Burger und FLUX gemeinsam?

Die Antwort: den MiMiMiMi! Gestern war wieder so ein Mittwoch, an dem wir nicht nur gemeinsam essen, sondern uns austauschen. Dieses Mal zu den FLUX Gruppen. Wobei, nicht nur … auch ein anderes besonderes Ereignis lag im Fokus. Unser Geschäftsführer Robert Meyer ist, wie er sagt, ein ganzes Jahrzehnt älter geworden – 40 Jahre jung – und hat dieses im Rahmen des MiMiMiMi mit uns gefeiert. Auch hier möchten wir Herrn Meyer noch mal alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Geschäftsführer Robert Meyer hat Geburtstag

Aus diesem Anlass gab es gestern nicht nur Spannendes von den FLUX Gruppen zu erfahren, die etwas über ihre derzeitigen Themen und Visionen erzählt haben, sondern auch leckere Burger. Also mussten wir Mitarbeiter uns der Herausforderung stellen, gleichzeitig zu essen und zuzuhören. Ich würde mal sagen: „Challenge angenommen und bestanden“! Es war nicht nur lecker, sondern auch informativ und spannend – und das bei schönem Sonnenschein. Meiner Meinung nach mal wieder ein gelungener Mittwald Mitarbeiter Mittmach Mittwoch!

Burger bei Mittwald

Wie sieht das bei dir aus? Habt ihr in eurem Unternehmen auch Veranstaltungen – mal abgesehen von den alljährlichen Weihnachtsfeiern – bei denen ihr zusammenkommt und euch gemeinschaftlich aber auch beruflich austauschen könnt? Erzähl uns gern in einem Kommentar davon.


Und wenn du solche Erfahrungen noch nicht gemacht hast, diese aber gerne in einem Unternehmen erleben willst, schau bei unserer Karriere-Seite vorbei. Vielleicht findest du hier deinen Traumjob und wir können dich bald zu unserem MiMiMiMi begrüßen. ;-)

Kommentar hinzufügen