Mittwald stellt sich vor: Troja, Agile und Team Coach

Ein „Trojaner“ bei Mittwald?

Klingt verrückt. Ist es auch. Ich bin Torsten-Roman Jacke, genannt Troja, und einer von derzeit drei Team Coaches / Agile Coaches in der Produktentwicklung bei Mittwald.

Troja

Mein wechselvoller und krummer Lebenslauf, gepaart mit meinem Alter und meiner Andersartigkeit in Bezug auf Aussehen, Denken und Handeln, hat Mittwald nicht abgehalten, mich in seine Reihen zu holen.

 

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Gut 19 Jahre war ich in dieser Branche tätig, bis ich 2010 einen Cut machte und als selbstständiger Handelsvertreter verschiedenste Produkte und Dienstleistungen verkaufte.

 

2013 startete ich als Berater und Coach für Vertrieb und Marketing und seit 2015 bin ich Coach und Potentialgefährte für verborgene Talente und hochsensitive und hochbegabte Menschen. Zudem erarbeite ich Lösungskonzepte für Unternehmen, damit „Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt“ nicht zu einem Lippenbekenntnis oder - wie ich es nenne -„HumanGreenwashing“ verkommt.

Das mache ich als Team Coach / Agile Coach bei Mittwald

Selbst hochsensitiv im Kontext Scannerpersönlichkeit, besser bekannt als Vielbegabung, nehme ich meine Aufgabe als Team Coach / Agile Coach und die Menschen bei Mittwald auf ganz besondere Weise wahr. Ich sehe mich als Counselor, der Menschen in die Selbstbefähigung begleitet und ihnen ein gutes Umfeld gibt, damit sie ihre Talente und Potentiale voll ausschöpfen können. So begleite ich die Teammitglieder in der Produktentwicklung bei ihrer täglichen Arbeit und ihren Herausforderungen, unabhängig von Methoden und Tools. 

 

Besonders in so seltsamen Zeiten wie diesen, sind wir Coaches gefordert, dass jedes Teammitglied in seiner individuellen Situation wahrgenommen und entsprechend unterstützt wird. Ich setze dabei, neben meinem fachlichen Können, auf meine Intuition, Empathie und emotionale Intelligenz, kurz mein volles Potential. Ich finde es bemerkenswert und bin auch dankbar, dass dies so möglich ist und von Mittwald gewünscht wird. Wir bei Mittwald sind halt nicht normal. Wir sind besonders.

Wir halten euch auf dem Laufenden ...

... welche Ideen und Innovationen in 2021 gerade in Bezug auf Talent- und Potentialentwicklung angestoßen und umgesetzt werden. Ich bin mir sicher: Es wird sehr spannend.

Kommentar hinzufügen