E-Mail-Client einrichten

Alle E-Mails an einem Ort – egal welche E-Mail-Adresse Sie nutzen? Ihr E-Mail-Client erledigt das für Sie und Ihren Kunden. Neben bekannten Programmen wie Outlook oder Apple Mail ist unser Webmailer eine gute Wahl. Einfach, sicher und überall verfügbar. 

Sie möchten ihn gleich einrichten? Mit einem Klick auf den passenden Link erfahren Sie, wie es geht – Schritt für Schritt.

Sie nutzen einen anderen Client? Dann werfen Sie gerne einen Blick auf folgende Übersicht – mit allen wichtigen Daten für ein leichtes Einrichten. Wichtig hierbei: Jedes Programm nutzt eine eigene Sprache. Wundern Sie sich daher bitte nicht, wenn Sie bei sich andere Bezeichnungen sehen.

Eingabefeld

Angabe

Hinweis

E-Mail-Adresse

Die E-Mail-Adresse, von der Sie die E-Mail senden und empfangen möchten

-

Kennwort

Das von Ihnen für das E-Mail-Postfach im Kundencenter vergebene Passwort

-

E-Mail-Konto / -Benutzername

Das zur E-Mail-Adresse gehörige E-Mail-Postfach pXXXXXXpX

-

Kontotyp / Protokoll

POP3 oder IMAP

Wählen Sie POP3, wenn die E-Mails auf Ihrem Client gespeichert und aus Ihrem Postfach gelöscht werden sollen (nicht zu empfehlen). Wählen Sie IMAP, wenn Sie Ihre E-Mails auf einem oder mehreren Clients empfangen und in Ihrem Postfach belassen möchten (empfohlen).

IMAP-Posteingangsserver

STARTTLS

mail.agenturserver.de, Port: 143

-

SSL

mail.agenturserver.de, Port: 993

-

POP3-Posteingangsserver

STARTTLS

mail.agenturserver.de, Port: 110

-

SSL

mail.agenturserver.de, Port: 995

-

SMTP-Postausgangsserver

STARTTLS

mail.agenturserver.de, Port: 25

Alternativ Port: 587

SSL

mail.agenturserver.de, Port: 465

-

Authentifizierung Postausgangsserver

Aktivieren Sie die SMTP-Authentifizierung

Aus Sicherheitsgründen können Sie über unser E-Mail-System keine anonymisierten E-Mails senden.

War diese Antwort hilfreich?