Wie ändere ich meine Passwörter?

Mit dem Passwortmanager. Sie können folgende Daten ändern:

  • Die Account-Passwörter: für Ihren Account, Ihre Datenbank, SSH- und FTP-Zugänge sowie E-Mail-Postfächer.
  • Das Passwort für Ihre Kundenummer.
  • Das Passwort für Ihren Reseller (r1000).
Wie? Das erfahren Sie hier:

Account-Passwörter

TITEL

    Wählen Sie in der Accounverwaltung den Account aus, für den Sie das Passwort ändern möchten.

    Mit einem Klick auf Tools > Passwortmanager öffnen Sie die Übersicht.

    Für welchen Benutzer möchten Sie das Passwort ändern? Markieren Sie den Namen und klicken Sie dann auf Bearbeiten.

    Aktivieren Sie die gewünschten Synchronisationsoptionen wie z.B. die Option "Push", um E-Mails automatisch zu erhalten.

    Wichtig: Sicherheit schreiben wir groß. Daher können Sie bei uns weder Ihre aktuellen Passwörter sehen noch das ursprüngliche wieder herstellen. Sicher ist sicher.

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • nächste

Kundennummer

TITEL

    Rufen Sie im Kundencenter Ihre Vertragsdaten auf. Dort finden Sie den Punkt Passwort ändern – mit einem Klick geht es weiter.

    Sie können nun ein neues Passwort generieren oder ein eigenes eingeben. Mit speichern aktivieren Sie Ihr neues Passwort.

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • nächste

Reseller

TITEL

    Wählen Sie in der Accounverwaltung den Account aus, für den Sie das Passwort ändern möchten.

    Klicken Sie dann auf Servertools > Einstellungen > Passwort.

    Nun können Sie ein neues Passwort generieren oder ein eigenes eingeben. Dann noch ein Klick auf Passwort ändern – fertig.

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • nächste
War diese Antwort hilfreich?