E-Mail-Einrichtung Outlook unter Office 365

Du nutzt die browserbasierte Webversion von Microsoft Outlook?

In dieser Anleitung führen wir dich durch die Schritte, mit denen du dein eigenes Postfach in Outlook unter Office 365 einbindest:

1. Du befindest dich in deinem Browser in Office 365 auf der Outlook-Oberfläche. Klicke zuerst auf das Zahnrad-Symbol.

Outlook-365-1

2. Klicke nun ganz unten im Menü, das auf der rechten Seite erscheint, auf den Punkt Alle Outlook-Einstellungen anzeigen.

Outlook-365-2

3. Hier navigierst du über E-Mail und E-Mail synchronisieren zur Option Weitere E-Mail-Konten.

Outlook-365-3

4. Im Pop-up gibst du nun neben deinem Anzeigenamen deine E-Mail-Adresse und dein Kennwort für dein Postfach ein. Wähle bewusst Kontoeinstellungen manuell konfigurieren mit dem Haken.

Outlook-365-4

5. Nun sind einige Verbindungseinstellungen zu setzen.

 

  • Trage als Benutzername deine Postfachnummer ein, es sei denn, du hast einen Alias gesetzt. Dann kannst du auch deine E-Mail-Adresse eintragen.
  • Die Wahl zwischen POP und IMAP steht dir frei, die Ports passen sich automatisch an.
  • Der Postein- und -ausgangsserver ist jeweils derselbe: „mail.agenturserver.de“.
  • Die restlichen Einstellungen können so bleiben, wie sie vorausgefüllt sind. Halte dich gerne an die Einstellungen im Screenshot:
Outlook-365-5

6. Nach dem Klick auf OK verbindet sich Outlook mit deinem Postfach. Es wir dir dann angezeigt und du kannst es in der Oberfläche nutzen.

Outlook-365-6
Outlook-365-7

Damit ist die Einrichtung deines Mittwald Postfaches in Outlook unter Office 365 auch schon komplett.

War diese Antwort hilfreich?