E-Mail-Backup − So kommst du an verlorene Mails

|
Mittwald stellt E-Mail Backups bereit

Wer schon mal sein Postfach geöffnet hat und gähnende Leere vorgefunden hat, weiß, was für ein Riesenschreck das ist. Erst recht, wenn es sich dabei um Kundenmails handelt. Doch auch in solch einem Szenario brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Denn wir legen täglich Backups an und helfen dir damit aus der Patsche. Was du im Notfall tun kannst und wie wir dir die Backups zur Verfügung stellen, das erfährst du hier.

E-Mails gelöscht − Wie kann das passieren?

Was manchmal aussieht, als sei es wie von Zauberhand geschehen, kann verschiedene Gründe habe. Worst case: Eine fremde Person hat sich Zugriff zu deinem Postfach verschafft und die Nachrichten gelöscht. Doch das ist die Ausnahme. Meist werden E-Mails oder ganze Postfächer versehentlich gelöscht oder verschoben. 

Nur keine Panik − Wir haben ein Backup!

Das 
Macht deine Arbeit leichter Hosting

mittwald
Hosting neu gedacht

Hostest du deine Projekte bei Mittwald, hilft dir ein Anruf oder Ticket an unseren Kundenservice. Wir erstellen täglich Mail-Backups und springen dir damit im Notfall zur Seite. Wir können in unseren Logs nachvollziehen, an welchen Tagen Mails gelöscht wurden. Unsere E-Mail-Backups stehen dir für sieben Tage zur Verfügung. In diesem Zeitraum können wir dir dann den gesamten Inhalt von deinem Postfach wieder einspielen. Falls dein Postfach dafür zu klein ist, ist das Einspielen auch in ein weiteres Postfach möglich. Kosten und Bearbeitungsdauer sind dabei so, wie du es schon von unseren „normalen“ Backups kennst.

So kannst du verhindern, dass E-Mails verschwinden

Damit es gar nicht erst so weit kommt, hilft dir das Einmaleins der IT-Sicherheit, dein Postfach zu einem sicheren Zuhause für deine Mails zu machen:
 

  • Verwende sichere Passwörter (mind. 8 Zeichen inkl. Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Unerlaubte Zeichen: @,ß,ä,ö,ü)
  • Gib niemals die Zugangsdaten deiner Postfächer weiter
  • Sichere deine wichtigsten E-Mails regelmäßig lokal

Backups 24/7 verfügbar

Gut zu wissen: Unser Kundenservice ist für dich rund um die Uhr erreichbar, an 365 Tagen im Jahr. Egal wann, egal was, gemeinsam bekommen wir das Problem gelöst.

Tipp:
Hoste deine Projekte im Agentur-Server und profitiere vom persönlichen Kontakt zu uns. Unser Kundenservice unterstützt dich auf Wunsch mit einem persönlichen Onboarding dabei, deine Projekte optimal an den Start zu bringen. Anschließend kannst du deinen Projekten Flügel verleihen.

Ähnliche Artikel:

mittwald

Kontaktformular als Spam-Schleuder? Nicht mit uns!

Eure Kontaktformulare sollen nicht zweckentfremdet und von Spammern gekapert werden. Darum überprüfen wir die Formulare regelmäßig.

mittwald

Phishing-E-Mails – so erkennst du den E-Mail-Betrug und schützt deine Daten

Wie du die Betrugs-E-Mails erkennst und dich und deine Daten schützt, erklären wir dir in diesem Blog-Beitrag.

Die Einrichtung eines Postfachs in Apple-Mail ist denkbar einfach
Hosting

E-Mail-Postfach in Apple Mail schnell & einfach einrichten

Die Einrichtung eines Postfachs in Apple Mail ist mit zwei Klicks erledigt − dank eines Mittwald Tools. Hier erfährst du, wie es geht.

Kommentar hinzufügen