E-Mail-Postfach in Apple Mail schnell & einfach einrichten

|
Die Einrichtung eines Postfachs in Apple-Mail ist denkbar einfach

„Bitte einmal die E-Mails meiner Website in meinem Apple Mail-Konto einbinden.“ − Für Agenturen und Freelancer ist das ein Klassiker unter den Kundenanfragen. Mit einem einfachen Mittwald Tool hilfst du deinen Kunden zur Selbsthilfe. Sie können damit ihr Postfach selbstständig einbinden und auf ihrem iPhone, iPad oder Mac nutzen. 

Automatische E-Mail-Einrichtung in iOS oder MacOS mit nur einem Klick

Das 
Macht deine Arbeit leichter Hosting

mittwald
Hosting neu gedacht

So macht Probleme lösen Spaß. Unter autoconfig.agenturserver.de können du oder auch deine Kunden Vor- und Nachnamen sowie die einzubindende E-Mail-Adresse eintragen. Anschließend lädst du die Konfigurationsdatei herunter und startest sie. Fertig. Schon laufen alle E-Mails in den Apple Mail-Account des jeweiligen Endgeräts.

Download und Installation der Konfigurationsdatei genügen im ein Postfach einzurichten.
Download und Installation der Konfigurationsdatei genügen im ein Postfach einzurichten.

Einrichten unter Outlook, Windows Mail & Thunderbird

Die schlechte Nachricht zuerst: Ein Postfach unter Outlook, Windows Mail & Thunderbird einzurichten, geht nicht so einfach von der Hand, wie bei Apple. Die gute Nachricht: Es funktioniert in wenigen Schritten! Welche genau das sind, erfährst du in unseren FAQ zur E-Mail-Einrichtung. Sollten dabei Probleme auftauchen, steht dir unser Kundenservice gerne persönlich zur Seite.

Tipp!

Dein Erfolg liegt uns am Herzen. Deshalb stellen wir mit dem Agentur-Server das perfekte Hosting für dich und alle Agenturen sowie Freelancer bereit. Bei einem persönlichen Onboarding gehen wir mit dir die ersten Meter im Kundencenter und übernehmen gemeinsam die wichtigsten Einstellungen, damit deine Projekte von Beginn an ihr optimales Hosting haben.

Ähnliche Artikel:

mittwald

Kontaktformular als Spam-Schleuder? Nicht mit uns!

Eure Kontaktformulare sollen nicht zweckentfremdet und von Spammern gekapert werden. Darum überprüfen wir die Formulare regelmäßig.

mittwald

Phishing-E-Mails – so erkennst du den E-Mail-Betrug und schützt deine Daten

Wie du die Betrugs-E-Mails erkennst und dich und deine Daten schützt, erklären wir dir in diesem Blog-Beitrag.

Philipp Stranghöner und Michael Worobcuk
Webentwicklung

So funktioniert der dauerhafte Betrieb einer Node.js-App − Mittwald Experten im Gespräch

Eine Node.js-App dauerhaft zu betreiben, ist bei Mittwald kein Hexenwerk. Unsere Experten unterhalten sich darüber, was es dabei zu beachten gilt.

Kommentare

Andreas am
Das geht bei mir am Mac (macOS Monterey 12.4) leider nicht. Wenn ich doppelklicke bekomme ich folgenden Fehler:

Fehler bei Profilinstallation
Das Profil „agenturserver.de.mobileconfig“ kann nicht gelesen werden.
Antworten

Kommentar hinzufügen