CMS Campus: Wir teilen unser Wissen gerne!

|
Logo des CMS Campus und zwei Mitarbeiter daneben

Auf dem Mittwald Campus hat das Wintersemester begonnen und Ihr habt freie Kurswahl! Kostenlose Webinare, Cheat Sheets, Infografiken, E-Books und Experten-Interviews sind nur einige Inhalte unserer neuen Bildungskampagne. Viel Spaß beim Stöbern! :)

Wertvoller Wissensschatz

In unserem Unternehmen befindet sich gesammeltes Wissen aus nahezu 15 Jahren Webhosting-Erfahrung. Gerade im Bereich CMS und E-Commerce-Systeme haben wir eine Menge Knowhow und wir geben dies auch gerne weiter. Bisher fehlte aber immer ein geeigneter „Raum“, um dieses Wissen zu Archivieren und einfach zugänglich für jedermann bereitzustellen. Das ändert sich ab sofort: Mit unserem neuen virtuellen CMS Campus!

CMS Campus
Mittwälder tragen Kleidung mit verschiedenen CMS-Logos und schauen in die Kamera

CMS Campus: Für jeden das passende Bildungsangebot

In unserem neuen „Hort des Wissens“ findet ihr Inhalte zu TYPO3, Neos, Joomla!, WordPress, Magento und Shopware. Und das alles an nur einer Stelle! Ihr könnt nach System oder Inhalten (z. B. Webinare, Schulungen, Interviews) filtern und bekommt so immer das angezeigt, was euch auch wirklich interessiert. Zum Start unserer Kampagne haben wir viele neue Inhalte für euch produziert und sind uns sicher, das für jeden das passende Bildungsangebot dabei ist.

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

Lieber mit Agentur: TYPO3 Upgrade oder Relaunch?

Wer TYPO3 nicht regelmäßig aktualisiert, tut sich keinen Gefallen. Erfahrt hier, warum Agenturen bei großen Versionssprüngen unterstützen sollten.

"PHP in WordPress-Projekt aktualisieren" Schriftzug vor einem PHP-Logo
Webentwicklung

So aktualisierst du die PHP-Version deiner WordPress Website

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktualisierung der PHP-Version deines WordPress Projekts.

Webentwicklung

WordPress und KI (1): Content Creation

Um Zeit zu sparen, greifen immer mehr Content-Ersteller auf KI zurück. Erfahre wie du AI-Plugins und -Funktionen gut in WordPress nutzen kannst.

Webentwicklung

WordPress und KI: Revolutionäre Partnerschaft oder sinnlose Spielerei?

Innovative KI-Plugins helfen, WordPress-Seiten zu optimieren. Beginnt eine neue Ära der Webentwicklung? Finden wir es heraus.

Webentwicklung

Time To First Byte optimieren

Eine schnelle Auslieferung deiner Seite gibt's nur mit geringer TTFB. Lies hier, wie du den Wert u.a. über Caching und Datenbank-Queries optimierst.

Kommentare

Alexander Liebrecht am

Hallo Kristina,
sehr gerne das und vielen Dank für dein Feedback. Dann probiere ich das mal mit den Infografiken eines Tages aus und schaue mal nach etwas Passendem für Internetblogger.de. Selbstverständlich setze ich dann noch einen Link zum CMS Campus und den Hinweis zu den Erstellern.

Vermutlich bieten noch nicht viele Webhoster eine 1-Klick-Installation eines Flat File CMS an, weil es auch vielleicht zu selten eingesetzt wird. Sie zu installieren, geht oft schneller als ein datenbankbasiertes OpenSource CMS. Flat File CMS sind ja ohne die MySQL-Datenbank und daher unter Umständen etwas einfacher zu handhaben. Es muss aber auch erlernt werden ;)

Antworten
Alexander Liebrecht am

Hallo Kristina,
klasse Bildungsangebot stelltet ihr da zusammen und mich interessieren die Infografiken. Dürfen diese ins eigene Blog übertragen werden und wie sind sie zu handhaben, wenn dies erlaubt ist? Ich könnte vielleicht etwas WP-Hintergrundwissen gebrauchen, weil die CMS in meinem Blogger-Alltag sehr vorkommen. Zudem wäre es mal interessant, wenn ihr etwas zu den Flat File CMS der Moderne berichtet. Dazu möchte ich auch mein Wissen erweitern.

Reichlich Experten habt ihr anscheinend in eurem Unternehmen und das wäre lesenswerter Content für die Stammleser wie mich.

Sind Flat File CMS wie GRAV, Mecha, Yellow und Bludit bei euren Kunden auf dem Webhosting installiert oder gibt es hierzu keinerlei offizieller Statistiken? Das würde mich mal interessieren :-)

Antworten
Kristina Dahl am
 Hallo Alexander!Vielen Dank für dein Lob! Du kannst gerne unsere Infografiken in deinem Blog posten, bitte mit Hinweis, dass wir diese erstellt haben und einem Link zu unserem CMS Campus. Flat File CMS werden auch zum Teil von unseren Kunden genutzt, aktuell bieten wir diese allerdings noch nicht in unserem Softwaremanager an. Das Software-Team hat das Thema aber auf dem Schirm. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir natürlich hier im Blog darüber berichten. :)Viele Grüße
Kristina
 
Antworten

Kommentar hinzufügen