Viktor Peters

Viktor ist Online-Marketing-Spezialist und verfolgt besonders das Thema SEO. Wenn er nicht gerade über sein liebstes CMS WordPress bloggt, beschäftigt er sich mit jedem Thema, um Agenturen und Freelancern zu einem produktiveren Alltag zu verhelfen. In seiner Freizeit betreibt Viktor einige WordPress Seiten und liest gerne auf seinem Kindle. Ihr findet ihn morgens bei einem gemütlichen Spaziergang mit seinem Australian Shepherd Watson.

- Tools

Software für den Mac: 3 Tipps aus dem Marketing

Tools

Viele Agenturen und Freelancer arbeiten im Alltag gerne mit Macs. Dank des Mac App Stores ist die Auswahl an Anwendungen mittlerweile enorm. Ich stelle euch heute drei Programme vor, die mir seit mehreren Monaten, teilweise Jahren, gute Dienste leisten.

weiterlesen
- WordPress

Sicherheitslücke in WooCommerce: Jetzt auf 2.3.11 updaten

WordPress

Gestern am späten Abend wurde WooCommerce auf 2.3.11 aktualisiert. Das beliebte Plugin für Onlineshops enthielt bislang die Sicherheitslücke „Object Injection Vulnerability“. Damit bot es Zugriff auf wichtige Dateien, wie z. B. die wp-config.php mit den Zugangsdaten zur Datenbank – und ermöglichte damit die komplette Seitenübernahme. Wir empfehlen euch daher dringend, umgehend das Update zu starten.

weiterlesen
- WordPress

Die WordPress-Vorlage für Onlineshops

WordPress

Die Umsetzung eines Onlineshops ist meist eine sehr aufwändige Geschichte. Jetzt wollen wir euch mal zeigen, dass es auch ganz einfach geht. Wie? Mit der neuen WordPress Onlineshop-Vorlage! Ihr erhaltet ein fertiges Grundgerüst, das sich unkompliziert mit einigen Klicks an individuelle Wünsche und Bedürfnisse anpassen lässt. Dabei haben wir natürlich auch an die rechtlichen Aspekte gedacht.

weiterlesen
- Sonstiges

Webmaster Friday: Bloggen im Freien

Sonstiges

Schon Anfang Mai wurde es bei uns in Espelkamp 24 Grad warm und auch die Aussicht auf das Pfingstwochenende verheißt angenehme Temperaturen um die 21 Grad. So ein Wetter lockt natürlich in die Hängematte im Garten. Auf das Notebook muss man dank moderner Technik ja nicht mehr verzichten – und damit auch nicht aufs Bloggen.

weiterlesen
- SEO

Q1 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Geht es um das Thema SEO fällt der Name eines Unternehmens besonders häufig: Google. Doch ist die Suchmaschine schon lange nicht mehr unangefochtener Marktführer. Immer mehr Anbieter bahnen sich ihren Weg in die Browser und bringen Bewegung in den Markt. Wir zeigen die Suchmaschinenverteilung im 1. Quartal 2015 für Deutschland und die USA.

weiterlesen
- Webentwicklung/-design

5. Grundlage des A/B-Testings: Variationen korrekt auswerten

Webentwicklung/-design

Nach einem erfolgreich durchgeführten A/B-Test steht man vor der finalen Aufgabe: Die erstellten Variationen auswerten und damit feststellen, wie Webseiten in Zukunft optimiert werden können. Wir erklären, was dabei beachtet werden muss und wie die Auswertung gelingt.

weiterlesen
- Webentwicklung/-design

3. Grundlage des A/B-Testing: Variationen erstellen

Webentwicklung/-design

Es geht weiter mit unserer „Grundlagen des A/B-Testing“-Artikelreihe. Heute wollen wir uns einem der wichtigsten Teile widmen: Dem Erstellen von Variationen. Was ihr dabei beachten solltet und warum bereits kleine Änderungen wochenlange Tests sinnlos machen können, lest ihr hier.

weiterlesen