Viktor Peters

Viktor Peters

Viktor ist Online-Marketing-Spezialist und verfolgt besonders das Thema SEO. Wenn er nicht gerade über sein liebstes CMS WordPress bloggt, beschäftigt er sich mit jedem Thema, um Agenturen und Freelancern zu einem produktiveren Alltag zu verhelfen. In seiner Freizeit betreibt Viktor einige WordPress Seiten und liest gerne auf seinem Kindle. Ihr findet ihn morgens bei einem gemütlichen Spaziergang mit seinem Australian Shepherd Watson.

- Sonstiges

Webmaster Friday: Bloggen im Freien

Sonstiges

Schon Anfang Mai wurde es bei uns in Espelkamp 24 Grad warm und auch die Aussicht auf das Pfingstwochenende verheißt angenehme Temperaturen um die 21 Grad. So ein Wetter lockt natürlich in die Hängematte im Garten. Auf das Notebook muss man dank moderner Technik ja nicht mehr verzichten – und damit auch nicht aufs Bloggen.

weiterlesen
- SEO

Q1 2015: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

SEO

Geht es um das Thema SEO fällt der Name eines Unternehmens besonders häufig: Google. Doch ist die Suchmaschine schon lange nicht mehr unangefochtener Marktführer. Immer mehr Anbieter bahnen sich ihren Weg in die Browser und bringen Bewegung in den Markt. Wir zeigen die Suchmaschinenverteilung im 1. Quartal 2015 für Deutschland und die USA.

weiterlesen
- Webentwicklung/-design

5. Grundlage des A/B-Testings: Variationen korrekt auswerten

Webentwicklung/-design

Nach einem erfolgreich durchgeführten A/B-Test steht man vor der finalen Aufgabe: Die erstellten Variationen auswerten und damit feststellen, wie Webseiten in Zukunft optimiert werden können. Wir erklären, was dabei beachtet werden muss und wie die Auswertung gelingt.

weiterlesen
- Webentwicklung/-design

3. Grundlage des A/B-Testing: Variationen erstellen

Webentwicklung/-design

Es geht weiter mit unserer „Grundlagen des A/B-Testing“-Artikelreihe. Heute wollen wir uns einem der wichtigsten Teile widmen: Dem Erstellen von Variationen. Was ihr dabei beachten solltet und warum bereits kleine Änderungen wochenlange Tests sinnlos machen können, lest ihr hier.

weiterlesen
- SEO

1. Grundlage A/B-Testing: Ziel festsetzen

SEO

A/B-Testing ebnet den Weg zu vielen spannenden Optimierungen. So lassen sich mehr Besucher zum Kauf oder zu einer Newsletteranmeldung animieren. Damit die Ergebnisse jedoch am Ende passen, solltet ihr beim A/B-Testing einige Grundlagen beachten. Willkommen zu unserer neuen Artikelreihe!

weiterlesen
- E-Commerce

11 Tipps für erfolgreiche Landingpages

E-Commerce

Landingpages sollen den Weg zu mehr Käufen ebnen. Doch damit das auch gelingt, müsst ihr bei der Seitengestaltung einige Punkte beachten. Mit unserer Mittwald Checkliste seid ihr gut für die ersten Schritte und dann die finale Prüfung ausgestattet. Zur besseren Übersicht findet ihr die komplette Checkliste am Ende der Seite als kostenfreien PDF-Download.

weiterlesen
- HowTos

WordPress umziehen – Gewusst wie

HowTos

WordPress kann als mächtiges CMS nicht nur für Blogs, sondern ebenso für Onlineshops, Unternehmenswebseiten und ähnliche Projekte genutzt werden. Wird der bisherige Hosting-Partner unzuverlässig oder bietet unzureichende Leistungen, kann ein Umzug helfen. Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach eure WordPress Installation zu Mittwald umziehen könnt.

weiterlesen