Viktor Peters

Viktor ist Online Marketing Manager und verfolgt unter anderem die Themen SEO, SEA und Tracking. In seiner Freizeit betreibt Viktor einige WordPress Seiten und ist häufig hinter einem Buch oder dem Computer zu finden, wo er versucht die Welt des Programmierens besser zu verstehen.

Verfasste Artikel:
Anzeige verschiedener Module, die in WordPress verwendet werden können
Webentwicklung

WordPress Tutorial: Klare Rechte formulieren mit dem Rolleneditor

Heute stellen wir euch den Rolleneditor vor. Ein hilfreiches Element in unseren WordPress Vorlagen, das eine sehr genaue Rechteverwaltung ermöglicht.

Sonstige

Was Webseiten-Betreiber von Marty McFly & Doc Brown lernen können

Film-Klassiker bieten nicht nur unterhaltsame Stunden. Fans von Zurück in die Zukunft aufgepasst: was wir von Marty McFly und Doc lernen...

Webentwicklung

WordPress Tutorial: Erste Schritte mit unseren WordPress Vorlagen

Nach der Installation unserer Vorlagen solltet ihr sie natürlich an eure Webseite anpassen. Wie das funktioniert, lest ihr hier.

Webentwicklung

Frühjahrsputz für den Blog: So wird aufgeräumt

Wo die Wohnung für das neue Jahr hübsch gemacht wird, wird der Blog häufig vernachlässigt. Hier erfahrt ihr mehr über den Frühjahrsputz für den Blog.

Webentwicklung

Joomla! 3.7 in den Startlöchern – Redakteure können sich freuen

Im Juli 2016 wurde Joomla! 3.6 vorgestellt. Kein Jahr später werden die Entwicklungen an Joomla! 3.7 final. Wir zeigen euch, worauf ihr euch in der kommenden Version freuen dürft.

mittwald

5 Dinge, die du bei der Gartenarbeit für deine Website lernen kannst

Nach mehr als vier Jahren mit einem eigenen Garten will ich euch einige Parallelen zeigen, die zwischen einem Garten und einer Webseite bestehen.

WordPress und Divi Logo auf Laptop
Webentwicklung

WordPress Tutorial: Artikelvorlagen erstellen mit Divi

Unsere WordPress-Vorlagen basieren auf dem geschätzten Theme Divi. Heute zeigen wir euch, wie ihr damit eine Vorlage für eure Artikel definieren könnt.

Tablet mit geöffneter Google-Suche und Tastatur
Sonstige

Update in der Google-Bildersuche: Das solltet ihr wissen

Eine wichtige Traffic-Quelle für zahlreiche Webseitenbetreiber in neuer Version: die Google Bildersuche. Wie Sie mit dem Update umgehen, erfahren Sie hier.

Webentwicklung

Mehr Shortcodes, neue Widgets, Video-Hosting: Das ist Jetpack 4.5

Jetpack 4.5 ist erschienen! Welche Neuerungen auf euch warten und ob das Arbeiten in WordPress nun noch intuitiver gestaltet ist, erfahrt ihr hier.

Kaugummiautomat an Backsteinwand
mittwald

Corporate Blogs 2017: Wie lautet eure Mission?

Du willst, dass dein Blog einen echten Mehrwert bietet? In diesem Blog erfährst du, wie du deinen Corporate Blog optimal gestaltest. Überzeug dich selbst!

Arbeitsplatz mit WordPress Logo auf Laptop Screen
Webentwicklung

Lerne ein WordPress-Plugin kennen, das dir im Alltag viel Zeit sparen wird: der Broken Link Checker. Praktisch und ein Must-Have für deine Webseite.

Webentwicklung

TinyMCE Advanced – Bau dir deinen WordPress Editor!

TinyMCE Advanced stellt sich einer komplexen Aufgabe: den visuellen Editor von WordPress ein Stückchen besser machen.

Verschiedene Werkzeuge, die an einer Wand hängen
Webentwicklung

Der große Guide zu Jetpack – dem Werkzeugkasten für deinen Blog

Jetpack. Eine Sammlung von über 15 Funktionen, die deinen Blog sehr viel mächtiger machen. Wir viele der Funktionen von Jetpack vor! Unbedingt lesen!

Webentwicklung

Mehr WordPress-Performance ohne Caching-Plugins – so geht’s!

In diesem Artikel möchte ich euch erklären, wie ihr eurer WordPress-Installation zu mehr Performance verhelft – und das ganz ohne Caching-Plugins.

Kaugummiautomat an Backsteinwand
Sonstige

Die Revolution für euren Corporate Blog

„Wir brauchen einen Corporate Blog!“ – eine potenziell gute Idee. Wenn man es richtig macht. Mit diesem Beitrag wollen wir euch dabei helfen.

Webentwicklung

Diagramme für den Agenturalltag: Das ist Gliffy

Gliffy ist ein Tool, das Potenzial hat euren Agenturalltag komplett auf den Kopf zu stellen. Die Anwendung begeistert mit überschaubaren Funktionen, die schier unendliche Verwendungen bieten.

Hand hält Smartphone mit Instagram-Profil vor Time Square Kulisse
Sonstige

5 Tipps für erfolgreichere Facebook-Postings

Täglich werden Milliarden Inhalte auf Facebook geteilt. Und du stellst deine Blog-Artikel auf deiner Facebook-Seite immer noch mit "Schaut euch mal diesen Link an"? Zeit, wieder relevant zu werden.

Sonstige

Mehr Power für deine Blog-Artikel!

Wenn dich die Überschrift des Artikels überzeugt hat, habe ich etwas richtig gemacht. Denn heute geht es darum, wie du deine Blog-Artikel noch attraktiver und für dich und andere wertvoller machst.

Mitarbeiter sitzen mit Laptops im Schulungsraum. Die Schulungsleiterin hilft einem Mitarbeiter
Webentwicklung

WordPress verstehen: Der Aufbau eines Themes

Ich möchte euch heute zeigen, wie der Aufbau eines Themes in WordPress aussieht, um ein besseres Verständnis von der allgemeinen Funktion zu schaffen.

Frau sitzt vor Laptop und tippt
Sonstige

Q4 2015 und Jahresrückblick: Suchmaschinenverteilung in Deutschland, USA und weltweit

Der Quartalsrückblick zeigt heute das letzte Quartal von 2015. Welche Trends gab es 2015 und was verraten diese über die Suchmaschinenverteilung in 2016? Teilt eure Prognosen gerne im Kommentarfeld.

Person schreibt am Laptop
Sonstige

Alternative Traffic-Quellen zu Google aufbauen

Alternatvie Traffic-Quellen. Lasst uns schauen, ob und wie alternative Traffic-Quellen Webseiten nicht nur schützen, sondern auch aufwerten können.

Zwei Mittwälder verkleidet als Umzugshelfer tragen einen Server, auf dem eine Frau sitzt
mittwald

WordPress umziehen – Gewusst wie

WordPress kann als mächtiges CMS nicht nur für Blogs, sondern ebenso für Onlineshops, Unternehmenswebseiten und ähnliche Projekte genutzt werden. Wird der bisherige ...

Website auf Tablet-Screen auf Schreibtisch
Webentwicklung

Eine Webseite mit WordPress starten

WordPress ist ein Tool mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Plant auch ihr ein Projekt mit dem CMS? Dann schaut euch unsere Tipps für den Start an.