Viktor Peters

Viktor ist Online-Marketing-Spezialist und verfolgt besonders das Thema SEO. Wenn er nicht gerade über sein liebstes CMS WordPress bloggt, beschäftigt er sich mit jedem Thema, um Agenturen und Freelancern zu einem produktiveren Alltag zu verhelfen. In seiner Freizeit betreibt Viktor einige WordPress Seiten und liest gerne auf seinem Kindle. Ihr findet ihn morgens bei einem gemütlichen Spaziergang mit seinem Australian Shepherd Watson.

- Arbeitsalltag

New Work: mehr als Homeoffice und Espressomaschine

ArbeitsalltagNew Work ist eng mit der Digitalisierung verbunden. Es bedeutet aber mehr, als nur den Einsatz neuer Technologien im Arbeitsalltag. Hinter dem von Prof. Dr. Frithjof Bergmann geprägten Begriff steht eine völlig neue Arbeitskultur. Profiteur soll der Mensch sein – der endlich das tun kann, was er wirklich, wirklich will.
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Agiles Projektmanagement mit Scrum

Arbeitsalltag Der eigentlich aus dem Rugby-Sport stammende Begriff beschreibt eine agile Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methode. Ursprünglich vor allem in der Software-Entwicklung angewendet, kann Scrum prinzipiell bei Projekten aller Art eingesetzt werden. Der wiederholende und aufeinander aufbauende Entwicklungsprozess ist besonders für komplexe Projekte geeignet. In diesem Artikel erklären wir euch die Grundzüge des Konzepts sowie die Vorteile. 
weiterlesen
- Online-Marketing

Das hat deiner Agentur gefehlt: Das Google Data Studio

Online-Marketing Ihr habt genug von zeitraubenden Excel-Reportings und von nicht endenden Klickereien in Google Analytics? Dann könnte Google Data Studio genau das sein, was ihr für eure Website oder als Agentur bzw. Freelancer für eure Kunden benötigt.
weiterlesen
- E-Commerce

Customer Journey: Wie sich die Reise des Kunden verändert

E-Commerce Vom ersten Kontakt mit einem Produkt bis zum Kauf kann einige Zeit vergehen. Der Begriff Customer Journey bezeichnet alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Konsumenten mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder Marke im Vorfeld der Kaufentscheidung. Wie vor allen Dingen Smartphones in den letzten Jahren diese Reise des Kunden verändert haben, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen
- Allgemein

Wie künstliche Intelligenz das Marketing und die Welt verändert

Allgemein Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Dabei ist KI, wie sie in Deutschland gern abgekürzt wird, alles andere als eine neue Erfindung. Schon 1997 schlug Deep Blue von IBM den Schachweltmeister Garri Kasparow unter Wettkampfbedingungen. Heute ist KI in Computern und Smartphones bereits allgegenwärtig. Doch die Möglichkeiten sind bei Weitem nicht ausgeschöpft. Ganz im Gegenteil: Wir befinden uns gerade erst am Anfang. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zu einer künstlichen Superintelligenz, die schlauer sein wird als jeder Mensch. Was es genau mit KI auf sich hat und wie sie die gesamte Welt und die des Marketings verändert, erfahrt ihr in diesem Beitrag.  
weiterlesen
- WordPress

Entspannt auf der sicheren Seite – mit WordPress Protect Plus

WordPress

Eine WordPress Seite zu erstellen ist nicht schwer. Sie immer auf dem sichersten Stand zu halten, aber schon. Schließlich wird das Content Management aufgrund der Beliebtheit – mit über 20 Millionen Installationen weltweit – immer mehr zum Angriffsziel. Wie ihr euer WordPress einfach und entspannt sicher halten und zugleich die Performance verbessern könnt, zeige ich euch in den folgenden Zeilen.

weiterlesen
- WordPress

WordPress 5.0 und Divi: Den Editor passend einrichten

WordPress Mit WordPress 5.0 gab es vor allem für Redakteure eine große Änderung: Der Gutenberg-Editor wurde eingeführt. Und das hat auch für die Nutzer des Divi-Themes Auswirkungen. Ich erkläre euch, was im Editor neu ist und wie ihr, falls euch die neue Umgebung nicht zusagt, auf den vorherigen Editor wechseln könnt.
weiterlesen
- WordPress

The SEO Framework - eine Alternative zu Yoast?

WordPress Mit über 5 Millionen aktiven Installationen ist Yoast SEO ein führendes SEO-Plugin für WordPress Seiten. Aber ein Blick über den bekannten Tellerrand ist meistens lohnenswert – so auch hier. ;-) Wir haben uns "The SEO Framework" angeschaut und zeigen euch in diesem Beitrag, was das SEO-Plugin leistet und ob es eine gute Alternative zum eingesessenen "Yoast SEO" ist.
weiterlesen