Viktor Peters

Viktor ist Online-Marketing-Spezialist und verfolgt besonders das Thema SEO. Wenn er nicht gerade über sein liebstes CMS WordPress bloggt, beschäftigt er sich mit jedem Thema, um Agenturen und Freelancern zu einem produktiveren Alltag zu verhelfen. In seiner Freizeit betreibt Viktor einige WordPress Seiten und ist häufig hinter einem Buch zu finden. Ihr findet ihn morgens bei einem gemütlichen Spaziergang mit seinem Australian Shepherd Watson.
- WordPress

Neu für euch im Mittwald Softwaremanager: WordPress 5.4

WordPress WordPress 5.4 – oder „Adderley“ – hat vor gut zwei Tagen, am 31. März 2020, den Weg in die Live-Welt gefunden. Hier im Blog zeige ich euch die wichtigsten Neuerungen des Updates. Und natürlich erfahrt ihr auch, wie ihr es ganz einfach installieren könnt.
 
weiterlesen
- Shop-Systeme

Mach mehr aus deinem Onlineshop – Mittwald zeigt wie

Shop-Systeme Jeder Unternehmer – ob online oder lokal – weiß um die Bedeutung von fortwährender Optimierung. Es gibt nie den Punkt, an dem ein Onlineshop „fertig“ ist. Immer wieder gibt es Neues auszuprobieren und Veraltetes zu entsorgen. In diesem Artikel möchten wir euch Anreize mitgeben, was ihr in Bezug auf euren Onlineshop vielleicht in nächster Zeit in Angriff nehmen könntet.

 
weiterlesen
- Tools

GitLab: Was ist das und was kann das?

Tools Entwickler und Programmierer kommen heute kaum noch um ein Version Control System (VCS) wie GitLab herum, wenn sie agil und effizient an Software- oder Webprojekten arbeiten wollen. Doch was genau ist GitLab? Welche Funktionen und Vor- und Nachteile bringt die Anwendung mit sich? 
 
weiterlesen
- WordPress

WordPress 5.3 − Feintuning pur

WordPress WordPress 5.3 alias "Kirk" ist da. Benannt nach dem Jazz-Musiker Rahsaan Roland Kirk (leider nicht nach einem von uns allen geliebten Captain ;-) ), konzentriert sich das Update vor allem darauf, an möglichst vielen Stellen Optimierungen einzuführen. Nach wie vor scheint außerdem der Block Editor (eingeführt als Gutenberg Editor) im Rampenlicht zu stehen. Doch auch ein neues Theme findet seinen Weg in euer Backend.
 
weiterlesen
- Arbeitsalltag

New Work: mehr als Homeoffice und Espressomaschine

ArbeitsalltagNew Work ist eng mit der Digitalisierung verbunden. Es bedeutet aber mehr, als nur den Einsatz neuer Technologien im Arbeitsalltag. Hinter dem von Prof. Dr. Frithjof Bergmann geprägten Begriff steht eine völlig neue Arbeitskultur. Profiteur soll der Mensch sein – der endlich das tun kann, was er wirklich, wirklich will.
weiterlesen
- Arbeitsalltag

Agiles Projektmanagement mit Scrum

Arbeitsalltag Der eigentlich aus dem Rugby-Sport stammende Begriff beschreibt eine agile Produktentwicklungs- und Projektmanagement-Methode. Ursprünglich vor allem in der Software-Entwicklung angewendet, kann Scrum prinzipiell bei Projekten aller Art eingesetzt werden. Der wiederholende und aufeinander aufbauende Entwicklungsprozess ist besonders für komplexe Projekte geeignet. In diesem Artikel erklären wir euch die Grundzüge des Konzepts sowie die Vorteile. 
weiterlesen
- Online-Marketing

Das hat deiner Agentur gefehlt: Das Google Data Studio

Online-Marketing Ihr habt genug von zeitraubenden Excel-Reportings und von nicht endenden Klickereien in Google Analytics? Dann könnte Google Data Studio genau das sein, was ihr für eure Website oder als Agentur bzw. Freelancer für eure Kunden benötigt.
weiterlesen
- WordPress

Rückblick auf fünf Monate Gutenberg (WordPress Editor)

WordPress Benennen Entwickler einen CMS-Editor nach dem Erfinder des Buchdrucks, sind die Erwartungen hoch. Mehr als fünf Monate nach der Einführung wollen wir wissen: Was sagen WordPress Anwender zu Gutenberg? Und wollen sie den alten Editor wieder zurück? 
weiterlesen
Notwendige Cookies akzeptieren
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die korrekte Anzeige und Funktion unserer Website ein Muss, ob sie dir schmecken oder nicht. Sorry.
Analyse
Diese Cookies ermöglichen uns die Analyse deiner Website-Nutzung. Nur so können wir deine Suche nach einem geeigneten Tarif zur besten machen.
Marketing
Diese Cookies teilen wir. Unsere Partner (Drittanbieter) und wir verwenden sie, um dir auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Werbung zu unterbreiten.