Webdesign

Artikel in Kategorie:
Wireframes für das Smartphone werden mit Post-Its und Notizen versehen
Webentwicklung

Ist der Desktop tot? Worauf ihr bei modernem Design achten solltet

Findet modernes Design vornehmlich für mobile Nutzer statt? Wann schaltet der letzte Nutzer seinen Desktop-Rechner ab? Fragen über Fragen.

Mann hält Landschaftsbild in den Händen
Webentwicklung

Uniformes Webdesign: Langweilig oder smart?

Das Web sei langweilig geworden, Design austauschbar – sagen die einen. Das Web wird stetig besser und Designer machen einen super Job – sagen die anderen. Wir haben uns das ganze mal angeschaut.

Webentwicklung

Retro Design: Eine Stilreise

Alles kommt irgendwann wieder. Auch im Design läuft es nicht anders. Gerade jetzt, wo alles digitaler wird, greifen Gestalter auf Designs zurück, die aussehen wie aus der "guten, alten Zeit".

Webentwicklung

Webtrend 2016: Material Design

Das ganze Web spricht über Material Design. Auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht vom Flat Design, aber der Begriff birgt ein System, welches über einen reinen Styleguide hinausgeht.

Anzeige des Mittwald-Logos: Der linke Teil als SVG, der rechte als verpixeltes PNG
Webentwicklung

Warum SVG-Grafiken für Webdesigner die erste Wahl sein sollten

Viele von euch haben den Begriff SVG-Grafik vielleicht schon einmal gehört. Was steckt jedoch hinter dem Begriff und was macht dieses Dateiformat so besonders? Im ...

Künstler sitzt mit Pinsel und Stift in der Hand am Tisch
Webentwicklung

Gestaltgesetze: So ist’s schön!

In der Gestaltung gibt es viele Gesetze, welche die Wirkung von verschiedenen Elementen und ihr Zusammenspiel analysieren und beurteilen. Mittwald stellt im Blog einige davon vor.

Arbeitsplatz mit Designertools und Monitor
Webentwicklung

Flat Design vs. Skeuomorphismus – eine Frage des Geschmacks?

Mittwald erklärt was Skeuomorphismus ist und was das mit dem "Kampf" Apple gegen Microsoft zu tun hat.

Webentwicklung

Webdesign outsourcen – Vorteile und Kosten

Neben dem Webhosting, dessen Aufgabe fast zu 100 % an spezialisierte Firmen abgegeben wird, lassen Unternehmen ihre Internetauftritte ebenfalls von Webdesignern ...

Webentwicklung

Storytelling mit Facebook Canvas

Alle Informationen zum Thema Werbeanzeigen bei Facebook erfahrt ihr in einem Blog-Beitrag von Mittwald.