Safety first: Mittwald ist mit der ISO 27001 zertifiziert

Reidar Janssen und Katharina Hoffmann, beide aus unserem Security Team, halten das ISO 27001 Zertifikat in den Händen.
Reidar Janssen und Katharina Hoffmann, beide aus unserem Security Team, halten das ISO 27001 Zertifikat in den Händen.

Sicherheit eurer Daten

Schon immer haben wir einen hohen Anspruch an die Sicherheit und den Schutz der Daten unserer Kunden. Die Prüfung durch den TÜV Rheinland hat das nun offiziell bestätigt und gezeigt, dass wir das Thema Sicherheit bei Mittwald leben und hochhalten. Es ist auch ein Ergebnis der erfolgreichen Arbeit unseres Security Teams, das Sicherheitslücken für unsere Kunden stets im Blick hat, darüber informiert und sie behebt. Umso schöner, dass das nun offiziell anerkannt wurde und du das Zertifikat in deiner Kundenkommunikation verwenden kannst.

Vorteile für Mittwald Kunden

  • Gegenüber Endkunden können Agenturen schnell und einfach belegen, dass wir ein zuverlässiger Hosting-Partner sind − objektiv und glaubwürdig überprüft durch den TÜV Rheinland. Ein sicheres Gefühl für alle Parteien.
  • Die Einhaltung der DSGVO lässt sich durch eine Zertifizierung nach ISO 27001 vereinfachen, denn die beiden Standards haben Überschneidungen, u. a. im Bereich Datensicherungsmaßnahmen und Risikobewertung.
  • KRITIS-Betreiber? Kein Problem! Auch Einrichtungen und Organisationen, die eine hohe Bedeutung für das Gemeinwesen haben, können bei Mittwald gehostet werden. Dank der ISO 27001 erfüllen sie die strengen Sicherheitsauflagen, die von ihnen im Hosting gefordert werden.
  • Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus: Das Thema Sicherheit und die damit verbundenen Zertifizierungen haben bei uns eine hohe Priorität, so dass ihr mit uns zukunftssicher durchstarten könnt!

Zertifizierungsnachweis anfordern

Du möchtest die Zertifizierung für einen der oben genannten Vorteile nutzen?  Hier findest du sie auf der Website des TÜV Rheinland.

Ähnliche Artikel:

Minimalistische Darstellung Laptop + SSL-Zertifikat
Minimalistische Darstellung Laptop + SSL-Zertifikat
Hosting

SSL-Zertifikat: Was ist das und wann brauche ich es?

Hosting

Frühjahrsputz – So machst du deine Projekte startklar fürs das neue Jahr

Kommentar hinzufügen

    Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.