Vitali Pisarew

Vitali ist bei Mittwald im Bereich Netzwerk für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur zuständig. Hier behält er den Blick auf kommende Technologietrends und die beste Erreichbarkeit unserer Standorte. In seiner Freizeit ist er oft in der Natur unterwegs und erklimmt Berge oder begibt sich in die Untiefen der Digitaltechnik und Python-Programmierung.
- Hosting

Ein Rechenzentrum in der Provinz? So klappt es mit kurzen Ladezeiten!

Hosting Schnelles Internet ist zum natürlichen Bestandteil des Alltags geworden. Das gilt für zu Hause, wie auch unterwegs. Selbst in vielen ländlichen Regionen wird derzeit so viel ausgebaut, wie nie zuvor. Die Möglichkeiten sind mit Supervectoring, 5G und Fiber To The Home (FTTH) vielfältig geworden. 

Auch beim Web Content hat sich in den letzten Jahren viel getan. Mit weniger Fließtext, aber dafür hochauflösenden Fotogalerien und Videos werden Webauftritte und Onlineshops attraktiver und zugänglicher. Neben all dem prägen auch die Begriffe Time To First Byte (TTFB), adäquat Time To Last Byte (TTLB), bis heute die SEO-Szene.

Was dies für uns als Webhoster bedeutet und welche Schlussfolgerungen das Mittwald Netzwerkteam daraus bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Rechenzentrum-Netzwerks gezogen hat, erfahrt ihr im heutigen Blog-Beitrag.
 
weiterlesen