Das war unser Jahr 2016 (Teil 3)

|
Mittwälder sitzen am Tisch und schauen in die Kamera

Bei dem derzeit eher tristen Wetter denke ich gerne zurück an den letzten Sommer. ;) Das dritte Quartal war nicht nur für mich persönlich ganz besonders – auch bei Mittwald tat sich eine ganze Menge. Neue Geschäftsbereiche, neue vServer-Tarife, die Agentur-Toolbox max und Hosted Exchange gingen an den Start!

Neue Geschäftsbereiche

Ganz besonders stolz sind wir auf die Bereiche „Akademie“, geleitet von Marianne Tegeler, und „Individuelle Agenturservices“ – kurz: IAS, geleitet von Nils Reineke. Beide Bereiche stellen wir euch in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins genauer vor.

individuelle agenturservices

Auf den Seiten 10 und 11 unseres Magazins erfahrt ihr alle Neuheiten zu Schulungen aus unserem Hause. Unsere ganz individuellen Agenturservices lernt ihr auf den Seiten 14 bis 17 kennen. Aber auch online warten immer neue Informationen auf euch.

Klatschnasse Tradition

Ich hatte es bereits im zweiten Teil meines Rückblicks angekündigt, dass ich euch an dieser Stelle verraten möchte, warum wir einmal im Jahr alle ziemlich nass werden. Jedes Jahr aufs Neue fiebern wir alle auf einen großen Tag hin. Diesmal war es der 07.09.2016, an dem es wieder „Wasser marsch“ heißen sollte.

wasser marsch mittwald

Sicher fragt ihr euch, warum wir uns darauf freuen, in den Pool geworfen zu werden, doch wenn ich euch sage, dass sich dahinter eine langjährige Tradition versteckt, werdet ihr es vielleicht eher verstehen. Laura erzählt euch in ihrem Blog-Artikel von der Tradition des Gautschens und wie der Ablauf dieser Feier ist. Und mal ganz ehrlich: Habt ihr nicht auch mal Lust, euren Vorgesetzten oder Kollegen in den Pool zu werfen und dann gemeinsam ein kaltes Getränk zu genießen? ;-) Kleiner Tipp: Auf https://www.mittwald.de/karriere suchen wir immer neue Kollegen!

Managed vServer mit neuen Tarifen

Im September dann starteten wir wieder richtig durch. Nachdem im August bereits die ersten Services innerhalb von IAS angeboten wurden, erstrahlten im September unsere Managed vServer in neuem Glanz. Die neue Tarifgeneration der vServer überzeugt durch mehr RAM, geringere Cronjob-Ausführungszeiten, E-Mail-Spamschutz Plus, zusätzlichen Datenbankbenutzer und externen Datenbankzugriff in allen vier Paketen. Zudem gibt es eine Upgrade-Garantie für zukünftige Tarifgenerationen.

managed vserver tarife
Drei Mittwälder stehen in 80er Kulisse und schauen in die Kamera

Exklusiv für unsere Managed vServer-Tarife wurden auch verschiedene Zusatzoptionen entwickelt: Zusätzlicher Speicherplatz, zusätzliche Datenbanken und SSL-Bundles.

Unsere neue Agentur-Toolbox max

Mit der neuen Tarifgeneration wurde auch unsere neue Agentur-Toolbox max geboren. Warum max? Neben den bekannten Leistungen unserer Agentur-Toolbox pro stehen euch mit der neuen noch größeren Toolbox außerdem das Einspielen von zwei Backups pro Monat zur Verfügung. Bestandteil aller Boxen ist der Vorlagenmanager. In diesem befinden sich mit der max-Variante ganz neue Premium-Vorlagen. Außerdem könnt ihr 70 eigene Vorlagen speichern. Kunden der Agentur-Toolbox max kommen in den Genuss zahlreicher Vorteilcodes durch Partnerschaften wie z. B. praktische SEO-Tools oder E-Mail-Marketing-Software.

Immer und überall: Hosted Exchange

Im September hatten wir noch eine riesige Überraschung in peto: Hosted Exchange! Viele Kunden haben sich eine Alternative zum „normalen“ Mail-Handling gewünscht. Der Wunsch wurde erhört und so können wir mit Stolz sagen, dass wir unseren Kunden nun alles aus einer Hand anbieten. Unter diesem Link findet ihr alle Vorteile und Details.

Exchange Postfach E-Mail
Mitarbeiterin sitzt auf Bürostuhl und hält großen Briefumschlag mit Exchange-Logo

Ähnliche Artikel:

mittwald

Speaker bei Head in the Cloud: Reyk Sonnenschein (FC St. Pauli)

Reyk Sonnenschein spricht beim Head in the Cloud über Barriefreiheit. Hier verrät er, was du in seinem Panel lernen kannst.

mittwald

Post Mortem: Störung aus Wartungsarbeiten

In Folge einer geplanten Wartung am 10. April kam es zu Downtimes. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

Titelbild des Interviews. Weiße Schrift auf blauem Hintergrund: Sabine Schäuble im Interview
mittwald

“Was nutzt die tausendste Funktion, wenn man sie nie benutzt?” - Sabine Schäuble (MOCO) im Interview

Die MOCO-Gründerin im Gespräch über die Herausforderungen im Arbeitsalltag von Agenturen.

mittwald

Post Mortem: Störung der Erreichbarkeit durch Firewalls

Am 29. und 30. Januar war die Erreichbarkeit unserer Systeme gestört. Was war los? Wie haben wir das Problem gelöst? Antworten findest du in diesem Post Mortem.

mittwald

Recap: TYPO3camp RheinRuhr 2023

Das TYPO3camp RheinRuhr ist immer eine Reise Wert: Manuel berichtet im Blog, welche Sessions ihn besonders interessiert haben.

Kommentar hinzufügen