Die top 5 Anforderungen von Agenturen & Freelancern an ihr Hosting

|
Das brauchst du um erfolgreich zu sein

In einer Hinsicht sind wir old school: Wir telefonieren gerne. Vor allem mit Freelancern und Agenturen. Sie geben uns immer wieder spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag, ihre Probleme und Lösungsansätze. In den vielen Gesprächen stellen wir auch fest: Geht es ums Hosting, stehen viele Web Professionals vor ähnlichen Herausforderungen. Welche das sind und welche Anforderungen Profis an ihr Hosting stellen, um erfolgreich zu sein, liest du hier. 

Must have: Top Performance

Page Speed − der Dauerbrenner unter den Kundenwünschen. Deine Kunden erwarten von ihrem Webprojekt minimale Ladezeiten. Dabei spielt das Hosting eine wichtige Rolle. Deshalb optimieren wir kontinuierlich. Ergebnis: In einer WordPress Vorlage bekommst du eine Time to First Byte von gerade mal 183 ms und eine Gesamtladezeit von 527 ms. Auf dieser hochperformanten Basis kannst du deinem Projekten Flügel verleihen − und das schon ab dem kleinsten Hosting-Tarif.

Ausschlaggebend für den Wechsel war vor allem die Server-Performance. Wir haben stichprobenartig Pre-/Post-Tests gemacht und die waren ziemlich beeindruckend.

Christoph Irmer, Agentur "Stileffekt"
Christoph Irmer ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Stileffekt
Christoph Irmer ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Stileffekt

Flexibilität für Aktionen und Saisongeschäft

Vor Weihnachten brummt der Laden, im Januar ist Durchschnaufen angesagt und der Traffic sinkt. Es gibt Agenturen und Freelancer, die buchen den dicksten Server um jederzeit performant zu sein. Viele gehen aber smarter und vor allem kostengünstiger vor, indem sie den Hosting-Tarif den jeweiligen Anforderungen anpassen. Das geht bei Mittwald auch spontan mit geringen Vorlaufzeiten. Übrigens: Wenn du mal richtig die Puppen tanzen lassen willst und extreme Zugriffszahlen bevorstehen, finden wir individuelle Lösungen. Melde dich einfach bei unserem Kundenservice.

Features, die Arbeits- und Zeitaufwand minimieren

Wer viele Projekte parallel jongliert, will schnell und effektiv arbeiten. Das impliziert für Agenturen und Freelancer sowohl den Wunsch nach einer intuitiven und übersichtlichen Verwaltungsoberfläche, als auch den nach praktischen Hosting-Tools. Egal ob Auto-Updater, Staging oder auch Backup Points - hauptsache es sorgt für ein Task weniger auf der To-Do-Liste. 

Geschäftsführer der Agentur Faktenhaus
Geschäftsführer der Agentur Faktenhaus

Diese 365-Tage-Erreichbarkeit von Mittwald können und wollen wir nicht bieten. Das ist super. Da schlafen dann sowohl wir als auch die Kunden besser. Wir wollen uns nicht jeden Tag ums Hosting kümmern. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Denn so können wir uns auf andere Dinge konzentrieren.

Markus Winter, Agentur "Faktenhaus"

Support in stürmischen Zeiten

Klar, normalerweise läuft alles. Kein Problem. Doch für den Fall, dass die Alarmlampen anspringen, wünschen sich die meisten Agenturen und Freelancer einen Support der 24/7 ohne lange Wartezeiten erreichbar ist und eine Kommunikation auf Augenhöhe bietet − technisch versiert und einfach verständlich. Nur so lassen sich die Herausforderungen optimal lösen.

Datensicherheit

Kaum ein Thema, das so emotional aufgeladen ist. Am liebsten haben wir unsere Daten in unsere Nähe − mit Datenschutz nach europäischem Standard. Deshalb ist unser Rechenzentrum in Deutschland für viele Agenturen und Freelancer ein entscheidender Faktor, der ihnen und auch ihren Kunden Sicherheit gibt. Dass das Mittwald Rechenzentrum mit der ISO 27001 zertifiziert ist, ist da eine nette Ergänzung.

Hosting für Profis

Ziehe jetzt deine Projekte auf den Agentur-Server um und profitiere anschließend vom übersichtlichen Handling im Kundencenter. Mit nur einem Login kannst du zwischen den Projekten hin und her springen und z. B. schauen, welche Einstellungen du bei vorherigen Projekten gewählt hast.

Ähnliche Artikel:

Hosting

„Der Agentur-Server passt in unsere täglichen Anforderungen” − Agenturinhaber Christoph Irmer im Gespräch

Die Full-Service-Werbeagentur Stileffekt setzt auf den Agentur-Server. Warum Mittwald für sie die richtige Wahl ist, erzählt Chef Christoph Irmer im Blog.

Christian Brinkert und Ingo Jäger
Hosting

"Die flexible Skalierung nutzen wir regelmäßig." Kunden-Interview mit sector27

Christian Brinkert und Ingo Jäger arbeiten täglich mit dem Mittwald Agentur-Server. Wie sie ihn bei ihrer Arbeit einsetzen, erfahrt ihr hier.

Hosting

„Der Managed Server war für uns ein dead end“ – Nora und Markus Winter im Gespräch

Agenturen haben besondere Hosting-Anforderungen. Wie die Agentur Faktenhaus bei ihrer Arbeit von den Mittwald Lösungen profitiert, erzählen die Inhaber.

Kommentar hinzufügen