TYPO3 Starterkit Vorlage – perfekt als Basis oder Einstieg für Agenturen und Freelancer

Willkommen in der Welt der TYPO3 Templates. Mit meinem zweiten Artikel der Blogreihe zu unseren Mittwald Vorlagen möchte ich euch die Starterkit Vorlage für das Content Management System TYPO3 vorstellen. Auch diese ist für Web- und Werbeagenturen sowie Freelancer perfekt, wenn es um den Einstieg geht. Genauso ist sie als gute Basis zu sehen, auf der Projekte schnell und einfach gebaut werden können. Wie genau das TYPO3 Template aufgebaut ist, erkläre ich euch in den nächsten Zeilen. 

  1. Nur im Mittwald Kundencenter
  2. Individualität? Auch mit einer Vorlage möglich!
  3. Verschiedene Inhaltselemente bieten mehr Variation
  4. TYPO3 Starterkit Vorlage von Mittwald testen
  5. Eure Fragen, unsere Antworten

Nur im Mittwald Kundencenter

Doch zuvor ein Hinweis: Genauso wie die Shopware Vorlage „Tasty“, die ich euch vor zwei Wochen vorgestellt habe, ist auch dieTYPO3 Starterkit Vorlage nur über den Vorlagenmanager im Mittwald Kundencenter installierbar.

Individualität? Auch mit einer Vorlage möglich!

Nun zur Vorlage: Nach dem Einspielen in einen neuen Account, findet ihr eine vollkommen fertig konfigurierte TYPO3 Website mit Beispiel-Inhalten vor. Selbstverständlich könnt ihr diese nach den Wünschen und Anforderungen eures Kunden problemlos anpassen – und schon wird ein individuelles Projekt draus. ;-) 

TYPO3 Starterkit Vorlage

Verschiedene Inhaltselemente bieten mehr Variation

Auch dieses TYPO3 Template hat Mittwald erweitert. Verschiedene Inhaltselemente ermöglichen es euch, die Seite nach Belieben eures Kunden zu erstellen – sei es durch die Ergänzung um Google Maps, einer Galerie oder auch des Accordions. Doch nicht nur die Individualität und der Schönheitsaspekt sind uns hierbei wichtig gewesen, auch die einfache Pflege der Seiten im Backend für Redakteure war uns ein Anliegen. Unter anderem haben wir deshalb diese weiteren Elemente erstellt: Slider, Team Profile, Karussell, Zitate mit Bild, Teaserboxen mit vollflächigem Hintergrund.

TYPO3 Starterkit Vorlage

Das war aber noch nicht alles: Auch die News-Extension ist von Mittwald integriert und an das Layout der Seite angepasst worden – so lassen sich Neuigkeiten schnell und einfach anlegen. Und damit das Design der Seite noch mehr an Variabilität erfährt, gibt es in der TYPO3 Starterkit Vorlage das Grid-Element. Mit diesem könnt ihr im Backend ganz einfach bis zu vier Spalten anlegen und verwalten. Ihr habt die Möglichkeit, z. B. im oberen Teil drei und im weiteren Verlauf lediglich zwei oder aber vier Spalten zu verwenden und verschieden anzuordnen. 

TYPO3 Starterkit Vorlage von Mittwald testen

Ihr wollt das Template mal anschauen? Einen Überblick über alle möglichen Spalten und die anderen genannten Features erhaltet ihr auf unserer Demo-Seite. 

Jetzt die TYPO3 Starterkit Demo testen!

Eure Fragen, unsere Antworten

Habt ihr noch Fragen dazu? Dann schaut gerne auf der Vorlagenseite vorbei. Hier findet ihr eine kleine FAQ, die viele Infos enthält, die euch mit Sicherheit weiterhelfen. 

Und solltet ihr darüber hinaus noch unbeantwortete Fragen haben, stellt sie gerne hier unten in einem Kommentar. Wir würden uns aber auch über eure Erfahrungen mit dem Starterkit freuen. ;-)

Bis zum nächsten Mal! Wer sich für das CMS Joomla! interessiert, der sollte auf jeden Fall wieder reinschauen. Ich stelle euch im nächsten Artikel nämlich die Starterkit Vorlage dafür vor. 

Kommentar hinzufügen