Im Kalender vormerken: Contao Konferenz 2019

Angefangen als kleines Usertreffen, hat sie sich mittlerweile zu einer Großveranstaltung entwickelt: Am 10. und 11. Oktober findet die Contao Konferenz im Wyndham Duisburger Hof statt. In diesem Jahr erwarten die Veranstalter bis zu 250 Teilnehmer, die gespannt darauf warten, sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen.

Die Contao Konferent 2019 in Duisburg

Das erwartet euch

Auf dem Programmplan stehen neben ausreichender Pausenverpflegung spannende Sessions zur Auswahl. Die Konferenz konnte auch in diesem Jahr wieder einige bekannte nationale sowie internationale Speaker für sich gewinnen. Neben Sebastian Bergmann, Yannick Witschi und Andy Clarke wird auch unser Kollege Martin Helmich zu Gast sein. Er gibt euch eine Einführung in aktuelle Container-Technologien und erläutert, wie moderne PHP-Applikationen auf Container-Plattformen betrieben werden können und worauf dabei geachtet werden muss.

Contao College – Der Workshop-Tag

Die Contao Association organisiert für euch auch in diesem Jahr wieder am Vortag, den 9. Oktober, ganztägige Colleges. Angeboten werden euch am Workshop-Tag diverse Themen, die euch dabei helfen sollen, die praxisnahen Tipps der Workshop-Leiter zu verstehen und umzusetzen.

Meet Contao

Am Freitag besteht die Möglichkeit für Interessenten zwei Sessions unverbindlich zu besuchen. Oliver Reiff gibt in seiner Session „Das kann Contao“ einen guten Überblick. Im Anschluss daran geht es in die Tiefe, denn das Core Team bietet einen Blick hinter die Kulissen im Vortrag „Der technische Unterbau“.

Ihr möchtet dabei sein? Alle Infos zur Konferenz findet ihr hier: https://www.contao-konferenz.de/

Wart ihr schon mal auf einer Contao Konferenz? Teilt gerne eure Eindrücke und Erfahrungen mit uns in den Kommentaren. Wir freuen uns von euch zu lesen!

Kommentar hinzufügen