Agentur-Toolbox: Der Vorlagenmanager

Aus der Agentur-Toolbox: Der Vorlagenmanager

Copy & paste – eine Funktion, die die meisten von uns wohl nicht mehr missen möchten. Ein Büroalltag ohne das einfache Zwischenspeichern und Einfügen ist wohl undenkbar. Nun geht es euch manchmal vielleicht auch bei anderen Dingen genauso: Zu gerne würdet ihr eure Websites als Vorlage speichern und sie für einen neuen Account verwenden. Wie das funktioniert? Hier gibt es die Antwort.

Super praktisch: Der Vorlagenmanager

Egal, ob ihr Content Management Systeme, Shopsysteme oder andere Softwarelösungen nutzt, mit dem Vorlagenmanager könnt ihr eure eigene Vorlage erstellen und diese für beliebig viele neue Projekte nutzen. Eure Daten, Erweiterungen, Templates, FTP-User, Cronjobs und vieles mehr werden in jedem neuen Projekt ganz einfach mit übernommen.

Neue Website auf Knopfdruck

Und wenn einmal keine Zeit bleibt: Kopiert auf Knopfdruck eure bestehende Website 1:1. Insbesondere, wenn Wartungs- und Änderungsarbeiten oder ein kompletter Relaunch eurer Seite anstehen, erweist sich der Vorlagenmanager als das Hilfsmittel für euren Agenturalltag. Das Life-System wird dabei nicht beeinflusst.

Unsere Mittwald-Vorlagen

Der Vorlagenmanager bietet euch zusätzlich mehrere von Mittwald erstellte Vorlagen. Diese sind bereits komplett fertig konfiguriert und können sofort für die eigene Website verwendet werden. Profitiert somit von den Möglichkeiten des Responsive Designs und Technologien wie HTML5 und CSS3.

vorlagenmanager_3_gross

Wie ihr seht, spart ihr nicht nur Arbeit, sondern auch Zeit. Diesen Komfort werdet ihr schon bald nicht missen wollen – genau so wenig, wie ich auf copy & paste verzichten möchte. :)

Probiert es aus! Unsere Agentur-Toolbox könnt ihr ganz einfach bei uns testen.

Kommentar hinzufügen