Kommunikation

- Kommunikation

Tipps für erfolgreiches B2B-Marketing

Kommunikation In der Marketingwelt stößt man häufig auf die Begriffe B2B und B2C, kurz für Business-to-Business oder Business-to-Customer. Sie beschreiben die Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Kunden. Bei B2C handelt es sich in der Regel um die Beziehung zwischen Verbraucher und Unternehmen. Bei B2B wird der Austausch zwischen Unternehmen fokussiert. Die Frage nach B2B oder B2C wirkt sich insbesondere auf die Marketingstrategie aus. Ich habe heute fünf Tipps für euch, die euch bei der nächsten Kampagnenplanung helfen können.
weiterlesen
- Kommunikation

Triff dich auf einen Donut und lerne deine Kollegen kennen

Kommunikation Passiert es euch auch manchmal, dass ihr morgens einen Kollegen auf dem Gang begrüßt, dabei aber weder seinen Namen noch seine Tätigkeit kennt? Schon irgendwie komisch, aber keine Seltenheit – vor allem in mittel- bis großen Unternehmen. Doch es gibt eine ziemlich coole Möglichkeit dem entgegenzuwirken. Welche? Donut!
weiterlesen
- Kommunikation

Leistungsverbesserung durch's Peer-Feedback – Austausch unter Kollegen

Kommunikation Vielleicht kennt ihr das auch: Ihr wollt eure Leistung im Unternehmen steigern, doch Schulungen und Seminare sind zu kostspielig und darüber hinaus garantieren sie keine unmittelbaren Verbesserungen der eigenen Fähigkeiten. Wir zeigen euch, wodurch ihr eure Leistung besser einschätzen und somit auch steigern könnt – ganz simpel mit dem Peer-Feedback!
weiterlesen
- Kommunikation

Für Freelancer: 10 Tipps für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Kommunikation Wer selbstständig ist, der muss sich verkaufen können. Insbesondere Dienstleister wie Marketer, Webdesigner und Presseprofis müssen mit ihren Leistungen häufig im persönlichen Gespräch überzeugen. Denn das Beratungs- oder Verkaufsgespräch bietet die besten Chancen, auch tatsächlich einen neuen Auftrag zu ergattern. Gleichzeitig stellt es die größte Hürde im Rahmen der Kundenakquise dar. Schließlich muss man innerhalb weniger Minuten überzeugen und hat keine zweite Chance.
Mit den folgenden Tipps gelingt es euch, Kundengespräche professionell und sicher zu meistern – ganz gleich, ob es um eine neue Kaffeemaschine oder doch eher um Digitalleistungen geht. ;-)
weiterlesen
- Kommunikation

Klasse statt Masse: Kundenakquise für Gründer, Freelancer und Agenturen

Kommunikation

Kunden sind existenziell – vor allem für Selbstständige ist es wichtig, einen großen Kundenstamm zu haben. Doch um diesen zu erhalten, muss man Kundenakquise betreiben. Diese stellt sich meist als größte Herausforderung dar – ganz gleich, ob es sich um Gründer, Freelancer oder kleine Agenturen handelt. Wenn man dann auch noch Personal hat, das man monatlich bezahlen muss, steht man vor der nie endenden Aufgabe, genügend Aufträge an Land zu ziehen, um das Business ununterbrochen am Laufen zu halten. In diesem Artikel erklären wir euch, welche Wege der Kundenakquise es gibt und worauf ihr bei der Neukundengewinnung achten solltet.

weiterlesen
- Kommunikation

Die Cloud-Telefonanlage als Chance für Agenturen & Freelancer

Kommunikation Für große und kleine Unternehmen, als Start-Up oder auch als Freelancer ist eine gute Erreichbarkeit für den wirtschaftlichen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund entscheiden sich die Unternehmer immer häufiger für eine eigene Cloud-Telefonanlage, da diese bei kalkulierbaren Kosten und flexiblen Funktionen optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Denn Flexibilität ist oftmals von entscheidender Bedeutung und hier weiß die moderne Cloud-Telefonie auf ganzer Linie zu überzeugen.
weiterlesen
- Kommunikation

Content Marketing Experten im Gespräch (5): Advertiser und Publisher

Kommunikation

Perspektiven-Wechsel: Zum Abschluss unserer Content Marketing Reihe haben wir uns Hagen Pfennigstorf zum Interview in den Blog eingeladen. Er ist seit über 10 Jahren beim Fachmagazin t3n und verkauft dort als „Head of Media Sales“ Content Marketing Formate. Wer könnte also besser davon berichten, wie sich das Thema Content Marketing in den letzten Jahren entwickelt hat?

weiterlesen
- Kommunikation

Content Marketing Experten im Gespräch (2): Personenmarken und Markenbotschafter

Kommunikation

Über unsere heutige Interviewpartnerin freue ich mich persönlich ganz besonders, denn ich verfolge ihren Blog und ihre Arbeit schon seit vielen Jahren. :) Dr. Kerstin Hoffmann bzw. ihr Blog PR-Doktor sollte den meisten bekannt sein, die sich heutzutage mit PR, Social Media und Content Marketing beschäftigen. In unserem Interview spricht sie darüber, warum Personenmarken und Markenbotschafter für Unternehmen besonders wertvoll sind und mit welchen Herausforderungen das Ganze verbunden ist.

weiterlesen