Kommunikation

Kommunikation

- Kommunikation

Klasse statt Masse: Kundenakquise für Gründer, Freelancer und Agenturen

Kommunikation

Kunden sind existenziell – vor allem für Selbstständige ist es wichtig, einen großen Kundenstamm zu haben. Doch um diesen zu erhalten, muss man Kundenakquise betreiben. Diese stellt sich meist als größte Herausforderung dar – ganz gleich, ob es sich um Gründer, Freelancer oder kleine Agenturen handelt. Wenn man dann auch noch Personal hat, das man monatlich bezahlen muss, steht man vor der nie endenden Aufgabe, genügend Aufträge an Land zu ziehen, um das Business ununterbrochen am Laufen zu halten. In diesem Artikel erklären wir euch, welche Wege der Kundenakquise es gibt und worauf ihr bei der Neukundengewinnung achten solltet.

weiterlesen
- Kommunikation

Die Cloud-Telefonanlage als Chance für Agenturen & Freelancer

Kommunikation Für große und kleine Unternehmen, als Start-Up oder auch als Freelancer ist eine gute Erreichbarkeit für den wirtschaftlichen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund entscheiden sich die Unternehmer immer häufiger für eine eigene Cloud-Telefonanlage, da diese bei kalkulierbaren Kosten und flexiblen Funktionen optimal an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. Denn Flexibilität ist oftmals von entscheidender Bedeutung und hier weiß die moderne Cloud-Telefonie auf ganzer Linie zu überzeugen.
weiterlesen
- Kommunikation

Content Marketing Experten im Gespräch (5): Advertiser und Publisher

Kommunikation

Perspektiven-Wechsel: Zum Abschluss unserer Content Marketing Reihe haben wir uns Hagen Pfennigstorf zum Interview in den Blog eingeladen. Er ist seit über 10 Jahren beim Fachmagazin t3n und verkauft dort als „Head of Media Sales“ Content Marketing Formate. Wer könnte also besser davon berichten, wie sich das Thema Content Marketing in den letzten Jahren entwickelt hat?

weiterlesen
- Kommunikation

Content Marketing Experten im Gespräch (2): Personenmarken und Markenbotschafter

Kommunikation

Über unsere heutige Interviewpartnerin freue ich mich persönlich ganz besonders, denn ich verfolge ihren Blog und ihre Arbeit schon seit vielen Jahren. :) Dr. Kerstin Hoffmann bzw. ihr Blog PR-Doktor sollte den meisten bekannt sein, die sich heutzutage mit PR, Social Media und Content Marketing beschäftigen. In unserem Interview spricht sie darüber, warum Personenmarken und Markenbotschafter für Unternehmen besonders wertvoll sind und mit welchen Herausforderungen das Ganze verbunden ist.

weiterlesen
- Kommunikation

Corporate Blogs 2017: Wie lautet eure Mission?

Kommunikation

Willkommen in 2017, dem Jahr, das mehr denn je unter Begriffen wie „Achtsamkeit“ und „Entschleunigung“ steht. Und hier steht ihr, plant die nächsten Schritte für eure Corporate Blogs, entwerft vielleicht einen Redaktionsplan oder denkt sogar darüber nach, jemanden für die Pflege des Blogs einzustellen. Gut! Gut, dass ihr euch Gedanken macht. Denn 2017 wird ein herausforderndes Jahr für Unternehmensblogs.

weiterlesen
- Kommunikation

Warum zu viel „Bubble Gum Content“ deinem Blog schadet

Kommunikation

Ich finde den Begriff Bubble Gum Content einfach großartig! Gelesen habe ich ihn bei Klaus Eck im PR-Blogger. Wie oft habe ich dieses Gefühl nach Artikeln schon gehabt? Der Titel verspricht dir die große Erleuchtung und am Ende bin ich doch nicht schlauer als zuvor. Das Kaugummi schmeckte zu Beginn, ist aber schnell nur noch ein fades Stück Knetmasse im Mund.

weiterlesen
- Kommunikation

Newsletter Marketing

Kommunikation

Vor kurzem sind wir hier im Blog mit dem Thema Marketing Strategien gestartet. Im ersten Teil ging es um Social Media. Heute soll es einen Schritt weiter gehen: Das aktive Anschreiben von Kunden via Newsletter: Was ist wichtig, um einen ansprechenden, lesenswerten Newsletter zu gestalten?

weiterlesen