Update auf TYPO3 8.7. ab sofort möglich

|
Laptop-Tastatur mit Beschriftung "TYPO3 Update"

Ein Hoch auf Helmut Hummel! :) Alle Mittwald Kunden können ab sofort mit nur wenigen Klicks ein Update auf die neue TYPO3 LTS Version 8.7 durchführen. Das Ganze funktioniert mit der TYPO3 Erweiterung typo3_console.

Lassen wir die Katze mal aus dem Sack

Wir wurden schon vor einer Weile auf Twitter danach gefragt, warum wir ab der Version 8.7 die typo3_console in jeder Installation mit installieren:

carsten hager twitter
Screenshot vom Twitter-Post von Carsten Hager auf Twitter

Das hat folgenden Hintergrund: Ab der Version 8.7 führen wir nicht nur die Installation mit der typo3_console durch, sondern ab sofort auch das Update auf die Version 8.7. Ermöglicht hat das TYPO3 Entwickler Helmut Hummel, bei dem wir dieses Feature für seine beliebte Extension in Auftrag gegeben haben.

Das erspart uns ein Menge Arbeit und wir können bei späteren neuen TYPO3 Versionen einfach auf die Console zurückgreifen. Ein ganz dickes Dankeschön an Helmut Hummel für diese tolle Extension – Mittwald ❤ typo3_console!

Vor dem Update bitte beachten

Über den Mittwald Versionsmanager könnt ihr ab sofort ein Update von 8.7.0 auf 8.7.x oder von 7.6. x auf 8.7.x durchführen

Bitte führt ein Update nicht in euren Live-Umgebungen durch, erstellt euch vorher eine Kopie eurer Webseite. Das könnt ihr z. B. ganz einfach mit unserem Versionsmanager Plus machen. Des Weiteren solltet ihr vor dem Update alle eure verwendeten Extensions auf Kompatibilität mit der Version 8.7 zu prüfen. Sollte eine Extension nicht mehr kompatibel sein, so deinstalliert diese bitte vor dem Update.

Wir wünschen euch viel Erfolg beim Update auf die neue LTS Version 8.7!

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

TYPO3 12 LTS – die wichtigsten neuen Features

Du fragst dich, ob du ein Update auf die neue TYPO3 12 LTS machen sollst? Im Blog geben TYPO3 CTO Frank Nägler und wir dir gute Gründe dafür!

Webentwicklung

Image Cropping in TYPO3 – der beste Bildausschnitt

Responsive wird noch einfacher, wenn ihr die Image Crop Funktion in TYPO3 nutzt. So klappt es immer mit dem passenden Bildausschnitt.

Kommentar hinzufügen