TOP 20 der TYPO3 10 Extensions

|

Die LTS Version TYPO3 10.4 gibt es jetzt schon seit über vier Monaten. Zeit, um mal einen Blick auf die Extensions zu werfen, die es bereits für die aktuelle Version gibt. Außerdem möchte ich mit euch einen Blick auf die Topscorer der bei Mittwald genutzten Extensions werfen.

500 Extensions für TYPO3 10.4.x

Laut dem TYPO3 Extension Repository (TER) gibt es ca. 500 Extensions, die bereits heute mit TYPO3 10.4.x kompatibel sind. Sehr beachtlich nach vier Monaten! Wenn ich mich so an die letzten Jahre zurückerinnere, waren in den ersten Monaten noch nie so viele Extensions mit der jeweils neuen TYPO3 Version kompatibel. Eines darf man nämlich nicht vergessen: Die meisten Extension-Entwickler und Maintainer machen das Ganze ehrenamtlich und unbezahlt.  

TYPO3 Extension Repository

Die Top 20 TYPO3 Erweiterungen unserer Kunden

Wie versprochen, gebe ich euch auch einen Überblick über die bei Mittwald genutzten Extensions in  TYPO3 10.4.x. Ich muss sagen: Mit den meisten habe ich ja gerechnet, aber es sind auch einige dabei, die ich nicht auf dem Schirm hatte. :-)

  1. typo3_console
  2. gridelements
  3. news
  4. bootstrap_package
  5. powermail
  6. vhs
  7. mask
  8. ws_scss
  9. introduction
  10. save_close_ce

11. cs_seo

12. rte_ckeditor_fontawesome

13. dce

14. t3sbootstrap

15. static_info_tables

16. tt_address

17. flux

18. slugcookieman

19. t3adminer

20. ke_search

Da fehlen doch noch zwei: Unsere beiden selbstentwickelten TYPO3 Extensions. ;-)  Diese sind auch bereits mit der Version 10.4 kompatibel. Web2pdf hilft euch ganz easy bei der Erstellung von PDFs innerhalb der TYPO3 Installation. Varnishcache ist euch bei der Verbindung und der Verarbeitung eures Contents in Verbindung mit einem Varnish Cache Server eine Hilfe.  

Was sagt ihr zu der TOP 20 Liste? Habt ihr diese so erwartet? Oder fehlt euch eine Extension, die ihr immer nutzt? Ich bin gespannt auf eure Rückmeldung, schreibt sie gerne in einen Kommentar unter diesen Beitrag.  

Ähnliche Artikel:

Webentwicklung

TYPO3 10 LTS ist da – Interview mit CTO Susanne Moog + Gewinnspiel

Vorhang auf für TYPO3 10 LTS! CTO Susanne Moog hat uns im Interview verraten, warum es auf jeden Fall Sinn macht, sich die neue Version anzuschauen.

Webentwicklung

Ein optimiertes Frontend für noch mehr Performance: Lazy Loading in TYPO3 10 LTS – Teil 1

Mit Lazy Loading machst du deine Website in TYPO3 10 LTS um einiges schneller. Wie? Erfahre es hier von unserem TYPO3 Experten Hannes.

Webentwicklung

Für noch mehr Website-Performance: INT-Objekte im Admin-Panel von TYPO3 10 analysieren

Mit dem Admin-Panel unter TYPO3 10 bekommt man seine Website noch schneller. Wie genau? Das zeigt euch TYPO3 Experte Hannes hier im Blog.

Webentwicklung

Ein optimiertes Frontend für noch mehr Performance: Lazy Loading in TYPO3 10 LTS – Teil 2

Optimiere die Performance deiner Website: Hannes zeigt dir, wie du eine Hybrid-Lösung erstellst und wie du das Lazy Loading für dein TYPO3 10 LTS nutzt.

Kommentare

Chirag Babaria am
Thanks for the list of helpful extensions. We at T3TERMINAL have listed the top 10 extensions with the summary. Check it out https://t3terminal.com/blog/typo3-extensions-for-developers/.
Antworten

Kommentar hinzufügen