Kristina Dahl

Kristina ist schon seit 2010 bei mittwald am Start und hat damals den Blog mitbegründet. Sie kümmert sich im Unternehmen um alle Texte, die nicht bei drei auf dem Baum sind. Auch in ihrer Freizeit liebt sie es, sich beim Lesen oder Schreiben eigener Geschichten in Buchstabenwelten zu verlieren.

Verfasste Artikel:
Schreibtisch mit Bildschirm
mittwald

Content Marketing Experten im Gespräch (5): Advertiser und Publisher

Perspektiven-Wechsel: Zum Abschluss unserer Content Marketing Reihe haben wir uns Hagen Pfennigstorf von t3n zum Interview in den Blog eingeladen.

Berg vor Graslandschaft
mittwald

Nachgefragt: Was ist rethink hosting?

Bei Mittwald ist was Neues am Start: Erste Informationen zum Projekt "rethink hosting" und was es mit diesem "neuen" Hosting auf sich hat.

mittwald

Content Marketing Experten im Gespräch (2): Personenmarken und Markenbotschafter

Dr. Kerstin Hoffmann im Mittwald Interview: Erfahrt jetzt, warum Personenmarken und Markenbotschafter für euer Unternehmen so wichtig sind!

Notizbuch liegt vor Laptop
mittwald

Content Marketing Experten im Gespräch (1): Authentizität als Aushängeschild

Für unsere Content Marketing Reihe haben wir uns viele Fachexperten zum Interview eingeladen. Heute geht es um Content-Erstellung und Authentizität.

Dynamische Lichtspuren auf der Autobahn
mittwald

Fünf Punkte, für eine gute Internetanbindung

Eine Internetanbindung ist für nahezu jedes Unternehmen inzwischen unverzichtbar geworden. Legt das Unternehmen, beispielsweise eine Agentur, Wert auf eine gute ...

Logo des CMS Campus und zwei Mitarbeiter daneben
Webentwicklung

CMS Campus: Wir teilen unser Wissen gerne!

In unserem neuen "Hort des Wissens" findet ihr Inhalte zu TYPO3, Neos, Joomla!, WordPress, Magento und Shopware. Und das alles an nur einer Stelle!

Webentwicklung

Top-Extensions bei Mittwald (3): Joomla!

Nach TYPO3 und WordPress ist heute Joomla! an der Reihe. Willkommen beim dritten Teil unserer Top-Extensions-Serie!

Webentwicklung

Top-Extensions bei Mittwald (2): WordPress

Nach TYPO3 geht es nun in unserer Reihe zu den meist installierten Extensions bei Mittwald mit WordPress weiter. Wir beantworten, welche Extensions sich am häufigsten bei Mittwald finden.

Mitarbeiter sitzen mit Laptops im Schulungsraum. Der Schulungsleiter hilft einem Mitarbeiter
Webentwicklung

Top-Extensions bei Mittwald (1): TYPO3

Mittwald präsentiert in dieser Reihe die Top 5 Extensions bei Mittwald für TYPO3, Joomla, WordPress, Magento und Shopware. Experten stellen ihre persönlichen Lieblingserweiterungen vor.

Gang mit Büchern in Bibliothek, der von Glühbirnen erleuchtet wird
Webentwicklung

Praxiswissen TYPO3: Co-Autor Martin Helmich im Interview

Wer nach geeigneter Literatur zu TYPO3 sucht, der wird schnell bei "Praxiswissen TYPO3" fündig. Co-Autor Martin Helmich erzählt uns mehr über das Buch.

Sonstige

AgenturCamps 2016 jetzt vormerken!

Deine Agentur möchte sich für ihre Kunden immer wieder neu erfinden? Dann solltet ihr im Herbst 2016 eins der AgenturCamps in Düsseldorf, München oder Hamburg besuchen!

Drei Mittwälder sitzen im Büro und schauen zusammen auf einen Bildschirm
mittwald

Geschenkt! Neue Hosting-Funktionen

Feine Geschenke erhalten die Freundschaft – darum können sich unsere Kunden regelmäßig über neue kostenlose Features in unserem Kundencenter freuen.

Webentwicklung

EM-Tippspiel: Nordirland vs. Deutschland

Nur noch ein Punkt trennt uns vom Achtelfinale – das sollte doch zu schaffen sein, oder? Tippt mit beim letzten Tippspiel der Vorrunde! Hier im Blog gibt es wie immer etwas zu gewinnen.

mittwald

Warum zu viel „Bubble Gum Content“ deinem Blog schadet

Was ist "Bubble Gum Content" und warum schadet er einem Blog? Antworten auf diese Fragen erhaltet ihr in diesem Beitrag.

mittwald

Hosting Award für Mittwald

Wir wurden beim Hosting & Service Provider (HSP) Summit mit einem Preis geehrt. In der Kategorie „Application Hosting“ haben uns die Teilnehmer der Abstimmung auf den ersten Platz gewählt.

Sonstige

Wissen to go: Was Mittwald dir kostenlos mit auf den Weg gibt

Wir bei Mittwald teilen unser Wissen gerne und dabei haben wir euch eine Menge zu bieten – und das völlig kostenfrei und ohne, dass ihr Kunde bei uns sein müsst.

Stormtrooper Figur steht mit Pinsel neben Leinwand
Sonstige

Was Agenturen von Star Wars lernen können

Keine Angst vor Spoilern! ;) In diesem Artikel beziehe ich mich nur auf Star Wars 1-6 bzw. 4-6. Weisheiten für die Arbeit in eurer Agentur gibt's dort genug. Möge die Macht mit euch sein!

Website von Green Flame
Webentwicklung

Green Flame: Das NEOS-Template kostenlos für euch!

Gehört ihr auch zu den Leuten, die prinzipiell an TYPO3 Neos interessiert sind, aber sich noch nicht richtig an das neue CMS rantrauen? Genau für ...

Webentwicklung

TYPO3 4.5: Noch ein Jahr Sicherheitsupdates!

Ein Jahr gibt's noch einen kostenpflichtigen Sicherheitsservice für TYPO3 4.5. Wir haben ein Unlimited Paket gekauft – und bietet es euch kostenlos an!

mittwald

Keine Mails am Strand: Warum der E-Mail-Versand im Urlaub nicht immer funktioniert

Es kann einige Ursachen haben, warum der E-Mail-Versand im Ausland nicht klappen will. Welche das sind, erklären wir euch hier.

Sonstige

Blog-Weisheiten von Meister Yoda

Ihr braucht mal wieder etwas Inspiration für Euren Blog? Wer könnte euch wohl besser dabei helfen auf den rechten Weg zurück zu finden, als ...

Tablet mit Nachrichten liegt auf Zeitung
Sonstige

Das Rieplsche Gesetz der Medien

Hatte Wolfgang Riepl mit seinem 1913 formulierten Gesetz der Medien Recht? Dieser Frage gehen wir hier im Blog nach.

Mitarbeiter sitzen mit Laptops im Schulungsraum. Der Schulungsleiter hilft einer Mitarbeiterin
Webentwicklung

Seiten-Templates mit Fluid

Wie erstellt man mit Fluid Seiten-Templates? Die Antwort darauf gibt es im Blog von Mittwald.

Arbeitsplatz mit Bildschirm
Sonstige

Geschichtliches: 12. August 1981 – Erster PC von IBM

Die Geschichte des Computers. Damit hat sich der Webhoster Mittwald in einem Blog-Beitrag beschäftigt und liefert einige spannende Fakten.