Top-Extensions bei Mittwald (2): WordPress

Top 5 für WordPress

  1. W3 Total Cache
    Einfache Performance-Optimierung
  2. Google Analytics by MonsterInsights
    Blog-Tracking, immer up-to-date
  3. WooCommerce
    Leistungsstarkes E-Commerce Plugin
  4. Google XML Sitemaps
    Optimierte Indexierung durch spezielle Sitemap
  5. Akismet
    Verlässliche Spam-Erkennung

Übrigens: Dieser Artikel erschien ursprünglich in der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazins login.

Ähnliche Artikel:

Kommentare

  1. Gravatar
    Alexander Liebrecht am

    Hallo Kristina,
    da bin ich aber etwas enttäuscht, warum in Deutschland weiterhin Akismet eingesetzt wird oder hat sich das schon alles wegen dem Datenschutz des Plugins verbessert? Normalerweise setzen die Blogger AntiSpam Bee ein, weil es auch datenschutzkonform sein dürfte.

    Auch kann ich solche Plugins empfehlen wie Yoast SEO und Contact Form 7 für tolle Kontakt-Formulare in WordPress. Wenn ein Blogger seinen Lesern noch mehr danken will, kann Mail-Kommentar-Abo und CommentLuv installieren. Mit CommentLuv dürfen die Leser einen der letzten eigenen Artikel aus dem Blog verlinken. So haben sie ein paar Links als Kommentierer immer.

    Broken Link Checker schaue ich mir vielleicht in Zukunft an und vermutlich habe ich auch im 9 Jahre alten Blog Broken Links. Das ist mehr als denkbar.

    WooCommerce setzte ich damals ein, weil ich ein Onlineverkäufer war, zumindest einige Monate. Das Plugin in Kombination mit German Market, so müsste es heissen, ist ein gutes eCommerce-Plugin für WordPress, aber nicht besser als eigenständige Shopsysteme, die ihr hier vielleicht auch schon einmal vorgestellt habt.

    Antworten
    1. Kristina Dahl am

      Hallo Alexander,

      vielen Dank für dein Feedback! :) Yoast SEO verwenden wir selbst auch für den Mittwald Blog und sind damit sehr zufrieden. Als Shop-Systeme werden wir hier noch Shopware und Magento vorstellen.

      Viele Grüße

      Kristina

      Antworten

Kommentar hinzufügen

    Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.