Warum sehe ich nicht alles im Kundencenter, obwohl ich als Vertragspartner eingeloggt bin?

Als Vertragspartner führen dich deine Kundennummer und deine Hostingpaket-Nummer stets zur vollberechtigten Ansicht des Kundencenters.

Es gibt jedoch zwei Situationen, in denen du nur einen eingeschränkten Zugriff auf das Kundencenter hast:

1. Wenn du dich mit einem Projekt per p-Nummer anmeldest, welches innerhalb eines Agentur-Servers angelegt ist.
2. Wenn du seit dem Verdachtsfall auf eine Sicherheitslücke im November 2018 dein Kundennummer-Passwort noch nicht zurückgesetzt hast.

Um den zweiten Fall soll es hier gehen:

Das Phänomen

Wenn du der Vertragspartner bist, empfehlen wir immer den Login per Kundennummer. Diese findest du ja auf deinen Rechnungen.

Du kannst dich aber auch per r-Nummer oder p-Nummer und dem Passwort einloggen, wenn letzteres nicht innerhalb eines Agentur-Servers liegt.

 

Der blaue obere Bereich im Kundencenter sieht dann aber so aus:

Also kannst du keine Tickets verfassen und auch nicht deine Vertragsdaten einsehen.

Die Abhilfe

Dieser Zustand ist auf einem einzigen Wege zu lösen: Du setzt ein neues Passwort für deine Kundennummer.

Da dir die Funktion im Kundencenter selbst aber nicht zur Verfügung steht, nutzt du die „Passwort vergessen“-Funktion.
Logge dich nun zuerst aus. Du findest dich dann wieder auf https://login.mittwald.de.

Schritt 1

Klicke als erstes auf Passwort vergessen, ohne die Eingabefelder auszufüllen.

Schritt 2

Fülle nun die beiden Felder aus mit:

1. Deiner Kundennummer, die du auch auf deinen Rechnungen findest.

2. Der E-Mail-Adresse, die du in deinen Vertragspartnerdaten für uns hinterlegt hast.

Schritt 3

Wenn die E-Mail-Adresse mit der übereinstimmt, die bei uns in den Vertragsdaten hinterlegt ist, bekommst du eine Erfolgsmeldung.

Du findest die E-Mail mit dem Passwort zurücksetzen-Link dann in deinem Posteingang.

Nachdem du dein Passwort erfolgreich neu gesetzt hast, loggst du dich am besten immer mit deiner Kundennummer im Kundencenter ein.
Dann erhältst du auch die vollständige Ansicht:

Du kennst deine E-Mail-Adresse nicht?

Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen ist es uns nicht erlaubt, dir, selbst bei Kenntnis deiner Kundennummer, die eingetragene E-Mail-Adresse zu verraten. Natürlich kannst du aber im Zweifelsfall in der Eingabemaske mehrere E-Mail-Adressen ausprobieren.

 

Sollte sie dir aber nicht mehr einfallen oder dir sogar bekannt sein, dass sie nicht mehr erreichbar ist, gibt es nur eine Lösung dafür:

 

Du schickst uns ein unterschriebenes, wenn möglich mit Firmenstempel versehenes, formloses Dokument zu (per Scan an supportmittwald.de oder per Post), was mindestens folgende Informationen enthält:

 

  • Ich bin die Person / Firma und habe die folgende Kundennummer bei Mittwald
  • Ich möchte, dass meine Vertragspartner-E-Mail-Adresse (mehr dazu in diesem Artikel) wie folgt abgeändert wird
  • Ich möchte, dass ihr direkt nach der Abänderung die „Passwort vergessen“-Funktion auslöst

 

Daraufhin erhältst du die ersehnte E-Mail mit dem „Passwort zurücksetzen“-Link und kannst deinen Zugang zum Kundencenter wiederherstellen.