Das Bequemer geht's nicht Hosting

Agentur-Server – projektbasiertes Hosting für Agenturen und Freelancer

Einfach

Alles auf einen Blick

Ganz gleich, wie viele Projekte laufen – mit nur einem Login hast du alle auf dem Schirm. Smarte Hosting Features machen dir das Leben leicht. Das Beste: Mit dem DEV-Projekt entwickelst du kostenlos und zahlst erst ab Livegang.

Flexibel

Passt in jeder Lage

Geht der Traffic durch die Decke, kannst du auch temporär spontan deinen Tarif up- oder downgraden. So zahlst du nur, was du gerade brauchst. Egal, ob du dabei auf TYPO3, WordPress, Shopware oder ein anderes System setzt. Wir haben das passende Hosting.

Schnell

Highspeed in allen Tarifen

Maximale Performance. Immer. Wir garantieren dir superschnelle Ladezeiten. Und das jederzeit, unabhängig von deinem Tarif oder System. Wir kümmern uns um die Technik. Du kannst dich auf deine Projekte konzentrieren.

Mehr als nur Hosting

Du hast Fragen zum Agentur-Server oder möchtest weitere Infos? Unser persönlicher Kundenservice steht dir mit Rat und Tat zur Seite. Und wo guter Service normalerweise aufhört, machen wir weiter – mit individuellem Onboarding, regelmäßigen Updates, fixen Problemlösungen, nützlichen Performance-Checks und vielem mehr. Wir sind für dich da. 

Bestes Hosting für Agenturen und Freelancer 

Deutsches Rechenzentrum

Mit modernster Hardware ausgestattet, bietet unser firmeneigenes, TÜV-zertifiziertes Rechenzentrum mehr Sicherheit (DSGVO-konform) für deine Kundenprojekte.

Kostensparende
DEV-Projekte

Erst entwickeln, dann bezahlen. Auf unserem Agentur-Server kannst du kostenlose DEV-Projekte anlegen und diese bis zum Livegang ganz entspannt optimieren.

Wir sind klimaneutral

Webhosting sollte heutzutage vor allem eins sein: nachhaltig. Deshalb bekommst du bei mittwald 100 % CO2-neutrales Hosting. #wirfürsklima

Kundenservice, den du lieben wirst

Wir sind immer für dich am Start! Unsere CMS- und Shop-Experten kümmern sich – ob Umzug zu uns, Performance-Check oder individuelle Beratung.

Jetzt buchen

Tarifdetails
Im Agentur-Server enthalten
DEV-Projekte

Das DEV-Projekt ist eine kostenlose Test- und Entwicklungsumgebung für deinen Agentur-Server. Sobald deine Entwicklung abgeschlossen ist, überführst du das DEV-Projekt ganz einfach per Klick in ein kostenpflichtiges LIVE-Projekt. E-Mail-Nutzung ist im DEV-Projekt möglich und kostenpflichtige Domains lassen sich optional hinzubuchen. Das DEV-Projekt ist optimiert für 250 Besucher / Monat. Bei dauerhafter Überschreitung kommt es zu einer verlangsamten Seitenauslieferung.

Agentur-Tools

Zusätzlich zu unseren CMS- und Shop-Tools stehen dir als Agentur exklusive Tools zur Verfügung. Damit sparst du mächtig Zeit bei der Verwaltung vieler Kundenprojekte.

max. Anzahl Projekte
Hosting Partnerprogramm

Das Hosting-Partnerprogramm ist im Agentur-Server enthalten. Du hast ein Kundenprojekt kostenfrei in deinem DEV-Projekt entwickelt, um's Hosting willst du dich aber nicht kümmern? Als technischer Betreuer behältst du trotzdem die Übersicht, bleibst Ansprechpartner und erhältst eine Lifetime-Provision – also so lange, wie dein Kunde bei uns ist. On top empfehlen wir deine Agentur bei passenden Anfragen weiter.

In jedem Projekt enthalten
Speicherplatz (SSD)

Dein Speicherplatz kann mehr. Teile ihn so auf, wie dein Projekt es erfordert. Lege unbegrenzt viele E-Mail-Postfächer, Datenbanken u. v. m. an. Hier sind auch alle Hosting-Tools enthalten. Dein Limit ist nur dein Speicher. Ist dieser zu klein, kannst du ihn jederzeit auf bis zu 500GB erweitern – und das schon ab dem kleinsten Paket.

CMS- & Shop-Tools

Echte Zeitsparer! Installiere deine Software mit einem Klick und aktiviere automatische Updates. Teste Änderungen in einer sicheren Staging-Umgebung und schicke sie per Klick live. Diese und viele weitere Tools sind in jedem Webprojekt enthalten.

SSL-Flat

Wir stellen dir für deine Projekte so viele kostenlose Let's Encrypt Zertifikate zur Verfügung wie du brauchst. Andere SSL-Zertifikate sind kostenpflichtig verfügbar und bieten einen noch höheren Schutz deiner Seiten.

E-Mail-Adressen / -Postfächer

Die Anzahl von E-Mail-Adressen und -Postfächern sowie die Postfachgröße sind unbegrenzt (bis der gebuchte Speicherplatz des Projekts voll ist). Deinen Speicherplatz kannst jederzeit um bis zu 500 GB erweitern.

E-Mail-Spamschutz

Der Spamschutz filtert Spam-Mails und virenverdächtige E-Mails (Viren, Würmer oder Trojaner). Dabei können die Filterempfindlichkeit sowie Black- und Whitelists konfiguriert werden.

MySQL-Datenbanken (SSD)

Die MySQL-Datenbanken liegen auf schnellen SSD-Festplatten und immer mit dem Webserver auf einer Hardware, um maximale Performance zu gewährleisten.

Backups

Backups vom Vortag sind standard – längere Backup-Zeiträume sind optional. Diese werden allerdings vom Speicherplatz abgezogen. Da die Daten inkrementell gesichert werden, vervielfacht sich aber nicht dein Speicherplatzbedarf.

So kannst du rechnen:
1 Tag (kein Abzug)
7 Tage (verbrauchter Speicherplatz x 0,2)
14 Tage (verb. Speicherplatz x 0,5)
28 Tage (verbr. Speicherplatz x 1,0). 

Der Aufwand einer Einspielung eines Backups wird mit 50 Euro (zzgl. Ust.) berechnet.

Serverstandort

Mit unserem eigenen Rechenzentrum am Standort Espelkamp und weiteren Flächen in Frankfurt und Hannover sind wir bestens aufgestellt. Dabei sind uns besonders zwei Aspekte sehr wichtig: Die Sicherheit deines Projekts und unsere Umwelt.

Für Techies
php.ini konfigurierbar
PHP-Versionen
PHP-Beschleuniger
node.js-Versionen
Externer Datenbankzugriff

Für Datenbankbenutzer kann ein externer Zugriff konfiguriert werden. Damit kann von außerhalb der Hosting-Umgebung (nicht ausschließlich über phpMyAdmin) auf die Datenbank zugegriffen werden. Das ist bspw. relevant, wenn weitere außenliegende Systeme oder Softwares auf die Datenbank zugreifen sollen.

Zusätzliche Datenbankbenutzer

Die Zugriffsrechte von Datenbankbenutzern können getrennt nach Tabellenstruktur (select, update, insert, delete) und Tabellendaten (create, alter, index, drop) gesetzt werden.

MySQL-Versionen
DNS konfigurierbar

In der Kundenverwaltung können folgende DNS Resource Records konfiguriert werden:
 A Records, CNAME Records, MX Records, TXT Records, SRV Records.

Cronjobs

Cronjobs ermöglichen das automatisierte Ausführen wiederkehrender Aufgaben nach einem festgelegten zeitlichen Muster. So kann bspw. der Versand eines Newsletters an einem bestimmten Tag zur gewünschten Uhrzeit gestartet werden, ohne dass ein manuelles Eingreifen notwendig ist. Die Anzahl an Cronjobs ist nicht limitiert.

SSH-Zugang

Das SSH Protokoll (Secure Shell) ist ein Netzwerkprotokoll zum Herstellen einer verschlüsselten Verbindung zu einem Webserver. Auf der Kommandozeile sind damit technisch viele erweiterte Funktionen möglich, wie bspw. das Durchführen komplexer Kopiervorgänge.

Preise / Vertrag
Monatlich
Einrichtungsgebühr
Vertragslaufzeit

Der Vertrag wird automatisch um die jeweilige Vertragslaufzeit verlängert, wenn keine Kündigung erfolgt ist. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum jeweiligen Laufzeitende. Die Kündigung kann unkompliziert per Klick in der Kundenverwaltung durchgeführt werden. Vorausgezahlte Beträge (bspw. bei einem längeren Rechnungsintervall) werden im Falle einer Kündigung zurückgezahlt.

Rechnungsintervall

Wähle selbst, in welchem Intervall du deine Rechnung erhältst. Monatliche Rechnungen sind geringer, jedoch erhöhen sie deinen Buchhaltungsaufwand und die CO2-Bilanz. Wenn das Rechnungsintervall größer als deine Vertragslaufzeit ist, bekommst du vorausgezahlte Beträge im Falle einer Kündigung zurück.

Agentur-Server
unbegrenzt (je 5GB Speicherplatz)
Whitelabeling, Templates, Bulk Funktionen, Reseller-Übersicht
unbegrenzt erweiterbar
inklusive
ab 5 GB (konfigurierbar)
Installer, Updater, Staging, Backup Points, Virus Protect, Templates
Let's Encrypt Zertifikate
unbegrenzt (bis zum gebuchten Speicherplatz)
ja
unbegrenzt (bis zum gebuchten Speicherplatz)
1 - 28 Tage rückwirkend verfügbar (konfigurierbar)
Deutschland (DSGVO-konform)
ja
8.1 / 8.0 / 7.4 / 7.3 / 7.2 / 7.1 / 7.0 / 5.6
APCu und OPcache
14.x.x , 16.x.x, 17.x.x
ja (optional einschränkbar auf IP-Adressen)
ja (Rechte konfigurierbar)
8 / 5.7 / 5.6
ja
unbegrenzt
ja
10,00 € zzgl. Ust. (Agentur-Server) + Deine Projekte
0,00 €
1 Monat
frei wählbar (1, 3, 6 oder 12-monatlich)

Ausschlaggebend für den Agentur-Server war vor allem die Server-Performance. Wir haben stichprobenartig Pre-/Post-Tests gemacht und die waren ziemlich beeindruckend.

Christoph Irmer ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Stileffekt
Christoph Irmer
Stileffekt

Mit dem Agentur-Server kann ich meine Webprojekte schneller umsetzen. Super Ladezeiten und ein zügiger kompetenter Support machen die Arbeit noch angenehmer - Danke!

René Stauber
Die Homepage Schmiede

Wir können uns auf andere Dinge konzentrieren, weil wir wissen, dass unsere Installationen in besten Händen sind. 

Geschäftsführer der Agentur Faktenhaus
Markus Winter
Faktenhaus

Es fühlt sich an, als ob Mittwald eine Tür weiter sitzt und wir mal kurz bequatschen können, wo das Problem liegt und wie wir das realisieren können.

Christian Brinkert
Sektor 27

So langsam wird's voller auf meinem Agentur-Server :-) Echt cool und bringt wirklich Spaß das Teil. Noch 10 Projekte / Seiten, dann bin ich ganz da....

Dirk Petersen
petersen webdesign

Es läuft super! Ihr habt da ein richtig gutes Produkt mit Eurem Agentur-Server. Performance ist top! 

Christoph Peters
Digitalautor

CO2-neutrales Hosting

Gold in der Kategorie 
"Application Hosting"

TÜV-zertifiziert 
nach ISO/IEC 27001

Performance-Urteil "Sehr gut"

Noch Fragen? 
Hier kannst du uns erreichen

Wir nehmen uns Zeit für dich und erklären dir auch komplexe technische Sachverhalte mit der stoischen Gelassenheit echter Experten.

Telefon:  
05772 293-100

Live-Chat:  
Jetzt Chat starten