Telefon, E-Mail, Ticketsystem

Wir sind für dich da − egal welches Anliegen, welche Frage oder welche Sorge aufkommt.

Wir unterstützten dich in allem, was du vor hast und sprechen gerne mit dir über deine Projekte und deine Pläne für die Zukunft.

Dir stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, über welche du mit uns kommunizieren kannst (Authentifizierung und Verifizierung sind uns hierbei sehr wichtig):

Telefonisch

Von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr kannst du uns von Montag bis Freitag unter +49 (0) 5772/293-100 anrufen.

Zur 24h-Notfall-Hotline und zu Beratungsfragen findest du hier den Anschluss: Mittwald Support

 

Damit wir dir schnell weiterhelfen können, halte am besten Folgendes bereit:
Deine Projektnummer (pXXXXXX) und den Verifizierungscode aus dem Kundencenter:

Verifizierungscode

Auch deine Kundennummer oder die Nummer deines Reseller-Servers kannst du nennen, aber den Verifizierungscode benötigen wir in jedem Fall, um mit dir Details und Inhalte zu besprechen.

Per Ticket

In deinem Kundencenter unter login.mittwald.de steht dir das Ticketsystem zur Verfügung.

 

Hier kannst du authentifiziert mit uns kommunizieren.

Das heißt: Wir wissen, dass du ohne Zweifel die Person mit dem Zugang zum Ticketsystem bist und damit berechtigt bist, jegliche Frage und jeglichen Auftrag für diese Kundennummer zu stellen.

Außerdem kannst du dort sichergehen, dass selbst übermittelte Zugangsdaten in keinen falschen Händen landen.

Ticketsystem
  • Bei einem neuen Ticket ist neben einem aussagekräftigen Titel auch jedes Detail wichtig, was du bis jetzt zu dieser Anfrage weißt.
  • Das Sprichwort „Bilder sagen mehr als 1000 Worte“ gilt auch hier und wir freuen uns, wenn eine Anfrage visuell untermauert wird. Hänge also gerne einen Screenshot an.
  • Wenn es darum geht, einen Fehler zu analysieren, füge gerne die komplette Meldung ein. Besonders im Bereich E-Mail ist das essenziell.
  • Gib dazu noch das betreffende Projekt an und (wenn nicht mit dem Vertragspartner übereinstimmend) deinen Namen und die Kontaktdaten:
Ticketsystem Neues Ticket

Du kannst auf jedes Ticket antworten, egal, in welchem Status es sich befindet.

Sobald du deine Antwort abgesendet hast, erscheint es auf unserer Seite als „Offen“.

 

Es kann passieren, dass dir die Option „Ticket schließen“ angeboten wird.
Benutze diese nur, wenn du möchtest, dass das Ticket nicht mehr vom Kundenservice bearbeitet werden soll!

    Ticketsystem Beantworten
    Ticketsystem Lesen

E-Mail

Zu jedem Ticket schicken wir an die E-Mail-Adresse des Vertragspartners eine begleitende E-Mail-Benachrichtigung. Dort wird stets zur Beantwortung im Ticketsystem aufgerufen.

Falls dir das Ticketsystem im Kundencenter für deine schriftliche Anfrage nicht zur Verfügung steht, wie zum Beispiel, wenn du noch gar kein Kunde von uns geworden bist, kannst du uns auch per E-Mail erreichen.

 

Solltest du den Weg per E-Mail vorziehen, beachte bitte, dass wir gewisse Inhalte und Details nicht über diesen Weg austauschen können.

Denn per E-Mail ist eine eindeutige Authentifizierung im Vergleich zum Ticketsystem nicht gegeben.

Auch ist die Bearbeitungszeit im Ticketsystem tendenziell schneller.

Chat

In der unteren rechten Ecke unserer Website findest du unseren Chat.
Hier kannst du von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Montags bis Freitags, mit uns schreiben.

Damit wir dir schnell weiterhelfen können, halte am besten Folgendes bereit:
Deine Projektnummer (pXXXXXX) und den Verifizierungscode aus dem Kundencenter.
Denn auch bei diesem Medium gilt es, im Sinne des Datenschutzes, dich zu authentifizieren.

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