Up-/ Downgrade durchführen

Du wünschst dir mehr Leistung oder Funktionen für dein Hosting-Paket? Dann ist ein Upgrade deines Tarifs sinnvoll.

Oder ist dir dein bisheriges Paket viel zu groß? In diesem Fall wäre ein Downgrade eine Lösung. 

Upgrade eines neuen Tarifs

Wenn du bereits ein Paket der neuen Tarifwelt besitzt, kannst du über folgenden Button einfach zur Oberfläche für das Tarif-Upgrade gelangen:

Tarif-Upgrade

Hier erwartet dich folgende Übersicht, in der du deine gewünschte Tarifgruppe (CMS oder Shop) auswählst und unten die für dich passende Stufe einstellst:

Upgrade

Solltest du deine Tarifstufe nicht erhöhen wollen und nur deinen aktuellen Tarif konfigurieren, findest du hier die Informationen dazu.

Innerhalb eines Agentur-Servers hast du direkt die Möglichkeit, deinen aktuellen Tarif in Sachen Leistung, zusätzlicher Speicherplatz und Backupzeitraum anzupassen:

Upgrade Agentur-Server

Im Anschluss kannst du in der Bestellübersicht noch auswählen, wie oft im Jahr du die Rechnung für das Projekt erhalten möchtest. Mit dem Klick auf Kostenpflichtig bestellen wird die Umstellung so bald wie möglich durchgeführt.

 

Bitte beachte, dass ein Upgrade jederzeit möglich ist, ein Downgrade erst zum Ende der einmonatigen Vertragslaufzeit.

Wechsel von der alten IN die neue Tarifwelt

Wenn du von der alten Tarifwelt in die neue umsteigen möchtest, um deinen Projekten unter anderem mehr Performance zu bieten, dann beachte bitte:
 

  • Damit ein Umstieg auf die neue Infrastruktur einwandfrei möglich ist, muss eine MySQL- und PHP-Version von jeweils mindestens 5.6 gegeben sein.
     
  • Die IP-Adresse deines Hosting-Pakets wird sich ändern. Falls du deine Domain bei einem anderen Provider verwaltest, geben wir dir mittels Proxy-Weiterleitung 28 Tage Zeit zur Anpassung des A-Records.
  • Du bekommst ebenfalls einen neuen Datenbankserver. Sofern deine Software in unserem Softwaremanager einen Eintrag hat, nehmen wir die Anpassung vor. Wenn nicht, informieren wir dich sofort nach der Umstellung darüber.

Bei weiteren Fragen

Egal, ob Up- oder Downgrade – unsere Produktberatung ist hier der richtige Ansprechpartner für dich! Am besten erreichst du deine Ansprechpartner über das Ticketsystem oder unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 5772/293-150.

War diese Antwort hilfreich?