So individuell wie dein CMS – die neuen Services für Agenturen

|
Mann sitzt an Arbeitsplatz vor Laptop und macht sich Notizen

Kundentermine und Deadlines, die eingehalten werden sollen, Meetings, die viel Zeit in Anspruch nehmen – der Alltag von Agenturen ist meist sehr stressig. Von den täglichen Problemen und wiederkehrenden Aufgaben mal ganz abgesehen. Warum nicht jemanden haben, der einem diese abnimmt? Das haben wir uns auch gedacht und sind sogar so weit gegangen, dass ein neuer Geschäftsbereich gegründet wurde: die individuellen Serviceleistungen für Agenturen. 

Wie ist der neue Bereich entstanden?

Die Frage nach dem Wie oder besser gesagt nach dem Warum lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten: Die Kunden sind schuld. Dabei meinen wir das nicht im negativen Sinne, ganz im Gegenteil! Unsere Dienstleistungskultur lebt von den Stimmen der Kunden. Danach ist lediglich das Unternehmen gefragt, was es aus diesem gewonnenen Feedback macht. Wir bei Mittwald sind gerne innovativ und nehmen uns nicht nur den Problemen der Kunden an, sondern wollen etwas bewegen. Genau so ist der neue Bereich entstanden – unsere Kunden, Interessenten und Partner sind zum Teil nämlich auch unsere Ideengeber.  
Ein gutes Beispiel ist der Umzugsservice: Dieser ist in seiner heutigen Form durch den partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden entstanden. Unsere Kollegen aus dem Team der Services für Agenturen haben ihn weiter ausgebaut und bieten nun nicht nur einen Hosterwechsel zu Mittwald, sondern wie alle angebotenen Services - hostunabhängig.

Team des Umzugsservices
Mitarbeiter des Mittwald Kundenservice

Services für Agenturen – innovativ und individuell

Unser Service, egal in welchem Bereich, kann aber immer nur so gut sein wie die Mitarbeiter selbst. Deshalb arbeiten in dem neuen Geschäftsbereich, der von Nils Reineke geleitet wird, sowohl Mitarbeiter, die langjährige Erfahrungen im Kundenservice haben, als auch Entwickler. Dadurch kann der Service so individuell wie möglich gestaltet werden. Aber nicht nur das – auch die umfassenden Praxiserfahrungen im Bereich Agenturhosting, die in den 15 Jahren Mittwald gesammelt wurden, sind von Vorteil.

Was für Leistungen bietet der Bereich?

Wenn man individuelle, aber auch innovative Leistungen anbieten möchte, muss man der Zeit immer ein kleines Stück voraus sein. Und genau daran arbeitet unser erfahrenes Team aus CMS- und Shop-Experten. Da die Kollegen ständig im Austausch mit den Kunden sind, werden die Leistungen dann auch immer wieder angepasst und erweitert. Was dabei auf jeden Fall im Fokus liegt:Die angebotenen Dienstleistungen sollen vor allem arbeitserleichternd und sicherheitsrelevant sein. Deshalb ist der Service für Agenturen nicht nur in der Manpower, sondern auch thematisch breit aufgestellt. Egal, ob beispielsweise Updates in TYPO3 erfolgen sollen oder aber Sicherheitspatches für einen Magento Shop eingespielt werden müssen – unser Expertenteam unterstützt sowohl bei Content Management als auch bei Shop-Systemen, und das unabhängig vom Hosting-Anbieter. 

Wir freuen uns auf euer Feedback. ;) 

Ähnliche Artikel:

Interface von Trello auf Laptop-Bildschirm
mittwald

5 To-do-Tools für Agenturen, die Spaß machen

Dort wo mehrere Menschen an einem Projekt arbeiten, ist Aufgabenzuweisung wichtig. Heute möchten wir euch fünf ToDo-Anwendungen vorstellen, die in eurer Agentur vielleicht fehlen.

Iron-Man fliegt in seinem roten Anzug
Sonstige

Was Agenturen von den Avengers lernen können

Die Avengers bilden in der Marvel-Welt die große Vereinigung zum Schutz der Erde. Wir zeigen euch, was Ihr als Agentur von Ihnen lernen könnt!

Webentwicklung

Diagramme für den Agenturalltag: Das ist Gliffy

Gliffy ist ein Tool, das Potenzial hat euren Agenturalltag komplett auf den Kopf zu stellen. Die Anwendung begeistert mit überschaubaren Funktionen, die schier unendliche Verwendungen bieten.

Kommentar hinzufügen