Weihnachtsglitzerig in die Blog-Pause!

Öfter mal Danke sagen

  1. Öfter mal Danke sagen
  2. Mut und Leidenschaft in der Infrastruktur 
  3. Zusammenhalt und Kreativität im Marketing
  4. Herzblut remote in der Personalabteilung 
  5. Nachhaltigkeit bleibt unsere Herzensangelegenheit
  6. Der Kundenservice sagt Danke für ...
  7. Drauß vom Mittwald komm ich her

Mut und Leidenschaft in der Infrastruktur 

Ich bedanke mich bei den Menschen, die in meiner Abteilung, der Infrastruktur, arbeiten. Ihr seid mit Leidenschaft dabei, und habt in den letzten zwei Jahren viel Mut und Einsatzbereitschaft bewiesen.

Michael, Leiter Infrastruktur

Ich bedanke mich bei allen Erfindern und Entwicklern durch deren Technik eine reibungslose Arbeit im Homeoffice funktioniert! 

Sven, Infrastruktur

Ich möchte mich gerne bei meinem Team und bei meinen Vorgesetzten bedanken, weil ich in letzter Zeit etwas kürzertreten durfte. Ich konnte ins Homeoffice gehen, um meinen Vater zu pflegen. Weil ich zu Hause sein konnte, wurde nicht nur mein Leben leichter, sondern auch das von meiner ganzen Familie.

Christian, Infrastruktur

Zusammenhalt und Kreativität im Marketing

Ich bin dankbar für diese Marketingabteilung. Hands on, lösungsorientiert, lernwillig, offen im Austausch und im Schaffen. Mir verschlägt es zuweilen die Sprache, vor allem vor dem Hintergrund dieser weltweit größten Herausforderung unserer Zeit, wie selbstverständlich hochmotiviert Marketing@Mittwald für Unternehmen, Marke und Team jeden Tag aufs Neue antritt. Ein gigahertzliches Danke gilt damit auch unseren treuen Kunden, Partnern und Freunden – U Rock!

Henry, Leiter Marketing

Ich bin dankbar für die modernen und digitalen Weiterbildungsmöglichkeiten, die es mir dieses Jahr ermöglicht haben, meine Skills in Webdesign und UX, Zeichnen, Illustration, Fotografie und einigen weiteren Themenfeldern auf- und auszubauen. Und das alles vom heimischen Rechner aus. 

Klaus, Art Director

Danke für euer Verständnis, euren Einsatz und ganz besonders eure Unterstützung. Nicht jeder Azubi, dem ich in meiner Klasse, meinem Freundeskreis etc. begegnet bin, kann von sich behaupten, so viel Unterstützung zu erfahren und mit einem coolen Team zu arbeiten.
 

Michelle, Auszubildende

Ich bin dankbar für unser Team. Ich habe den Eindruck, dass wir gut verzahnt miteinander arbeiten können und uns gerne unterstützen. Kein Ellbogen-Spirit, das mag ich. Und ich bin dankbar dafür, wie gut uns Remote-Arbeiten gelingt. Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass wir dabei so viel Freiheit, Flexibilität und Vertrauen genießen.

Viktor, Online Marketing Spezialist

Ich bin dankbar für Weiterbildungsmöglichkeiten und dass ich im Marketing als Quereinsteiger an Themen arbeiten, mich stärkenorientiert ausprobieren und einbringen kann. Und dafür, dass wir in Team und Miteinander investieren, Zeit und sogar Geld in die Hand nehmen, um gemeinsam besser zu werden.

Daniel, User Experience Architect

Neuer Job und dann sofort Lockdown – das war mein Highlight in diesem Jahr … Ich bin dankbar dafür, dass ich in ein fantastisches Team einsteigen und sofort loslegen durfte. Dass ich direkt wirken durfte und mir so viel Vertrauen entgegengebracht wurde. Dankbar bin ich auch unseren Partnern wie zum Beispiel Tobias von Basic Thinking für Flexibilität, gemeinsames Denken und den Impuls, zusammen etwas bewegen zu wollen.
 

Katarina, Social Media Manager 
Katarina, Social media manager

Herzblut remote in der Personalabteilung 

Ich bin dankbar, dass 2020 ein Jahr des persönlichen Wachstums war. Wenn Wachstum außerhalb der Komfortzone stattfindet – 2020 war das Jahr! :)
Nicht leicht, manchmal frustrierend aber definitiv stärkend. Ich bin dankbar für die Flexibilität und das Verständnis füreinander bei Mittwald. Dadurch haben wir Neues entwickelt, Schweres gemeinsam getragen und uns gegenseitig gestärkt! 

Rudi, Leiter Personalabteilung

Ich bin dankbar für das Verständnis und die Flexibilität der Bewerber*innen, die Bereitschaft der Mittwälder, neue Kolleg*innen mit Herzblut auch remote einzuarbeiten und für die Unterstützung der Internen IT, die ein Remote-Probearbeiten ermöglicht hat. Danke, dass wir gemeinsam in dieser herausfordernden Zeit zusammenwachsen. 

Rebecka, Recruiterin

Nachhaltigkeit bleibt unsere Herzensangelegenheit

  • Ein großes Dankeschön gilt besonders allen Mitgliedern unserer Klima-Taskforce, die mich im August herzlich aufgenommen haben und seitdem gemeinsam daran arbeiten, das Thema Nachhaltigkeit und klimafreundliches Arbeiten bei Mittwald voranzutreiben. Ich freue mich schon jetzt auf die vielen Themen, die im neuen Jahr vor uns liegen.
  • Danken möchte ich ebenfalls der EnergieAgenturNRW und dort vor allem Ina Twardowski, die uns im letzten Jahr maßgeblich bei der Berechnung und Erstellung unseres C02-Fußabdrucks unterstützt hat.
  • Danke auch an das gesamte Re:publica-Team, Dr. Laura Mervelskemper (GLS Bank) und unsere intere Orga-Crew für einen tollen und spannenden Austausch im Rahmen der Vortragsreihe „Über:Leben – nachhaltig denken, handeln und hosten"

 

Carina, Nachhaltigkeitsmanagement

Der Kundenservice sagt Danke für ...

... mitgesendete Screenshots und vollständige Fehlermeldungen
... die Menschen, die ihre Freizeit in Open-Source-Projekte investieren
... Verständnis in schweren Tagen
... die vielen Gesundheitswünsche in diesen Zeiten
... Feedback und Verbesserungsvorschläge aller Art
... so viele tolle und persönliche Gespräche
... euer Vertrauen!  

Drauß vom Mittwald komm ich her

Wir Mittwälder sind froh und dankbar, dass wir trotz einer Pandemie weiter arbeiten durften, dass wir vorwärts gehen und euch mit unseren Leistungen überzeugen durften.

Und deshalb sagen wir: Danke für euer Vertrauen, eure Buchungen, eure Kritik und Anregung. Wir wünschen euch einen ruhigen und gesunden Ausklang dieses Jahres, falls ihr Weihnachten feiert, habt ein frohes Fest. Alle anderen machen‘s sich einfach nett! Ach ja, rutscht gut ins neue Jahr, mit Lachsalven und Juxraketen im Herzen.

Wir lesen uns hier am 14.01.2021 wieder!

Kommentare

  1. Gravatar
    Marco Frazzetta am
    Danke Mittwald! Ein schöner Beitrag der es auf den Punkt bringt! Einfach auch mal "Danke" sagen :-) Dem Mittwald Team als auch den Lesern dieses Blogs einen guten Start in 2021 und viel Erfolg
    Antworten
    1. Gravatar
      Katarina am
      Danke Marco! Das wünschen wir ebenso!
      Antworten

Kommentar hinzufügen