Versionsmanager Plus: Update der Extraklasse

Dass ihr ein neues Versionsupdate mit nur einem Klick installieren und euch dann zurücklehnen könnt, seid ihr ja bereits vom Mittwald Versionsmanager gewohnt. Im Versionsmanager Plus erwartet euch zusätzlich noch eine spannende Neuerung.

So funktioniert’s

Ihr wählt einfach den Account aus und aktualisiert die Software mit nur einem Klick. Problemlos könnt ihr auch mehrere Accounts gleichzeitig aktualisieren. Eine anschließende Auswertung verrät euch dann, ob durch das Versionsupdate weitere Software umgestellt werden sollte.

Ausgewählter Menüpunkt "Versionsmanager" im Kundencenter
Ausgewählter Menüpunkt "Versionsmanager" im Kundencenter

Der Versionsmanager Plus bringt ein weiteres nützliches Feature mit: Für das Softwareupdate wird die aktuelle Installation innerhalb eines Accounts gespiegelt. Das Update kann dann im selben Account in einem weiteren Verzeichnis durchgeführt werden, jedoch in der gespiegelten Version. Dort könnt ihr dann die neue Version bzw. das Update problemlos testen. Das Live-System wird davon nicht berührt.

Nach erfolgreichem Update ist es nicht notwendig, die Daten zurück zu kopieren. Verschiebt einfach die Domain in den gespiegelten Ordner zurück.

Max erklärt euch den Versionsmanager Plus außerdem noch in einem Video:

Der Versionsmanager Plus ist in Webhosting XXL, MAX und in der Agentur Toolbox Pro verfügbar.

Kommentare

Sebastian am

Kann man die alten Kopien der TYPO3-Installationen im Versionsmanager irgendwie der übersichthalber löschen?

Antworten
Tobias am

Hallo Sebastian, wenn du die Daten nicht mehr benötigst, kannst du sie gerne löschen :)

Antworten
Vivien Waitz am

Guten Morgen Ben,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir geben dein Anliegen an die zuständige Abteilung weiter und prüfen, ob dies technisch umsetzbar ist.

Viele Grüße,
Vivien

Antworten
Ben Robinson am

Tolles Feature! Bei den vServern gibt es das nur mit den Zusatzkosten von 9€ für die „Agentur-Toolbox pro“, richtig? Wäre klasse, wenn dieses Feature und die Kopierfunktion standard bei den vServern wären. Oder wenn es zumindest für „technische Betreuer“ als deren Werkzeug zu buchen wäre, welches dann Kundenübergreifen gilt. Ich könnte das oft gebrauchen – jedoch haben unsere Kunden eigene Verträge und für den Einzelnen rentiert sich das dann doch nicht.

Antworten

Kommentar hinzufügen